Der Parkrocker-Songcontest

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von HackstockNBG, 14. Oktober 2013.

  1. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Freunde der gepflegt zu laut gehörten Musik!

    Nach nur ein wenigen Tagen bereits 18 Beiträge! Das ist gut aber geht noch besser. Die Mehrzahl von uns wird das dritte Adventswochenende wohl damit verbracht haben verzweifelt Ideen zusammenzuklauben, für die letzten noch fehlenden Weihnachtsgeschenke. Da sollte es doch leicht fallen noch ein musikalisches Geschenk für die lieben Mitrocker aus der Tastatur zu schütteln! Jungs, Mädels, auf gehts! Wer will hat noch nicht, wer will nochmal?!?

    Wer jetzt hier nicht mitmacht bekommt zu Weihnachten selbst auch nur Socken und eine Krawatte aus der Dieter-Bohlen-Kollektion!
     
  2. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Nachdem hier scheinbar niemand mehr mitmachen will oder kann setze ich die Deadline auf heute Nacht, Freitag 17.12 um 23:59. D.h. ab Samstag dürfen Punkte in Geschenkpapier gewickelt und eingereicht werden!
     
    NAIL gefällt das.
  3. Impala

    Impala Mr. Statistica

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und eine bewegende Songcontest-Saison liegt hinter uns.

    Wer erinnert sich nicht an die emotionalen Premierensiege von Gledde und NAIL? Oder den Moment, als TheEmperor als erster Parkrocker der Historie die 10 vollmachte? Oder an diese eine Runde, in der weder TheEmperor noch matze616 am Pranger standen?
    Das sind Geschichten, wie sie nur der Parkrocker-Songcontest schreibt.

    Zeit für mich, meines Amtes zu walten, den Abakus herauszuholen und die Ewigen Tabellen zu aktualisieren, ein bisschen was hat sich ja doch getan..

    Beginnen möchte ich mit den erfolgreichsten 100 Songs aus 3249 eingereichten Beiträgen aus 165 Runden aus 8 Jahren, 2 Monaten und 8 Tagen. Die äußerst undurchsichtige Berechnungsweise ist auf Seite 540 nachzuschlagen.
    Ich habe es mir herausgenommen, den Song „Hey Jimi“ von Jimi Blue aus der Wertung zu nehmen, da er seinerzeit zum „schlechtesten Song“ gewählt wurde und in einer Bestenliste in gewisser Weise deplatziert wirkt. Zudem muss ich den Song „Zombie“ von The Cranberries nachmelden, da mir hier beim letzten Mal ein Rechenfehler unterlaufen war. Entschuldigung.

    2021_Songs_51-100.PNG

    2021_Songs_01-50.PNG
     
    Promillo, arm3nia, Gledde und 9 anderen gefällt das.
  4. GodFather

    GodFather Parkrocker

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    ich geb uns mal ne spotify playlist, bei mir wird das sonst nix mehr mit voten vor weihnachten
    prsc giving
     
    arm3nia, parkrocker92 und DuckieW gefällt das.
  5. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Jungs, was ist los?!?

    Weihnachten ist vorbei! Ja, wir sind alle viel beschäftigt mit Restglühweinverzehr, Freßgeschenkvernichtung und dem endlosen anhören von Last Christmas, da das Spiel ja jetzt aus ist! Aber nichtsdestotrotz wäre es Zeit ein paar mehr Bewertung für den Song-Contest abzugeben. Wer will schon jahreszeitkonform an den Pranger genagelt werden?

    :rockon:
     
  6. Impala

    Impala Mr. Statistica

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    Ewige Tabelle Teil 2: Bands

    Berechnung s. hier:

    weiß = keine Veränderung
    grün = Aufsteiger
    rot = Absteiger
    blau = neu

    2021_Bands_76-100.PNG

    2021_Bands_51-75.PNG

    2021_Bands_21-50.PNG

    2021_Bands_11-20.PNG

    2021_Bands_01-10.PNG
     
    TheEmperor gefällt das.
  7. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Meine sehr geehrten Damen und Herren,

    das neue Jahr ist da, der Blutalkoholspiegel sollte langsam wieder auf "normal" stehen, der Kopf wieder auf normale Größe abgeschwollen sein, wäre es da nicht langsam Zeit wieder ranzuklotzen und Songcontest-Punkte zu vergeben? Es fehlen noch 3 Stimmabgaben!

    Wer will das neue Jahr schon gleich am Pranger beginnen? Einsendungen bis Mittwoch Nacht werden noch anonym behandelt und landen nicht an der PR-Wall-of-Shame!



    Und PS: nachdem Matze diese Runde ausgesessen hat, gibt es auch keinen Grund zu versuchen nach ihm abzugeben!
     
  8. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Die Heiligen Drei Könige sind gekommen und haben einen Pranger mitgebracht.

    pranger.jpg


    und sie bitten darum, dass sich @parkrocker92 einfinden möge!


    Es geht zwar nicht mehr um den Erstplatzierten, der steht schon fest, aber die Ränge darunter könnten sich durchaus durch eine Stimmabgabe noch verschieben. Einsendeschluss ist Samstag 8.01.2022 um 11:59 - die Runde zieht sich schon lange genug.
     
  9. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.590
    Zustimmungen:
    4.071
    Ort:
    Bari (IT)
    Uff so ein Stress zum Jahresbeginn...
    Aber es ist vollbracht ;)
     
  10. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Na, dann ab dafür!

    Hier die Platzierung der tapferen Parkrocker*innen, die keine Mühen gescheut haben, sich trotz des Endjahres- und Feiertagsstress ihren Mitrocker*innen etwas um die Ohren zu hauen und als einzige Entlohnung dafür eine Lobende Erwähnung in diesem Post erhalten.

    In der Sektion "Grandiose Beiträge, exzellenter Musikgeschmack und immer gegen den Strom" die Plätze 18-11:

    18. Sean Paul - Gimme The Light // vorsicht bissig. - 20 Punkte
    17. Sportfreunde Stiller - Das Geschenk // DoctahCeverza - 22 Punkte
    16. Wums Gesang - Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze // Mail - 24 Punkte
    15. Any Given Day - Diamonds // Mad_Mahoney - 28 Punkte
    14. Daft Punk - Give Life Back to Music // xdcc - 33 Punkte
    13. Breakdown of Sanity - The Gift // arm3nia - 39 Punkte
    11. Babymetal - Gimme Chocolate // Toxicity - 49 Punkte
    11. blink-182 - Give Me One Good Reason // El_Cattivo - 49 Punkte

    Und dann sind wir schon bei den Top 10 angelangt, die Songcontestants, die den Massengeschmack anvisiert haben aber dann doch kurz vor dem Treppchen über die eigenen Ohren gestolpert sind:

    10. Me First And The Gimme Gimmes - Santa Baby // Mike1893 - 50 Punkte
    9. Turbonegro - You Give Me Worms // Alphawolf - 58 Punkte
    7. ABBA - Gimme, Gimme, Gimme // Gunga - 63 Punkte
    7. Timbaland, Nelly Furtado & Justin Timberlake - Give It to Me // Impala - 63 Punkte
    6. The All-American Rejects - Gives You Hell // The Emperor - 70 Punkte
    5. ZZ Top - Gimme All Your Lovin' // GodFather - 85 Punkte
    4. Rise Against - Give It All // parkrocker92 - 86 Punkte

    Nach einer kurzen Pinkelpause gefolgt von einem zu langen Drumroll mit einer awkward pause am Ende kommen wir zur Verkündung der Besteiger des Siegertreppchens!

    3. Kiss - God Gave Rock and Roll To You // DuckieW - 91 Punkte
    2. The Interrupters - I gave you everything // Einsiedler - 93 Punkte
    1. Red Hot Chili Peppers - Give It Away // mawischa - 121 Punkte


    Ich gratuliere @mawischa herzlichst und bedanke mich bei den Teilnehmer*innen für die rege Beteiligung und wünsche uns allen ein contestiges neues Jahr mit vielen kreativen neuen Runden!
     
    xdcc gefällt das.
  11. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Und für alle diejenigen unter uns, die noch unbedingt wissen wollen, wer sie denn so derartig unterverpunktet hat oder aber einen derartig abartigen Musikgeschmack wie sie selbst haben, hier die Auswertungstabelle zum auswendig Lernen:

    PR-SongContest-Auswertung.jpg
     
  12. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1.455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Interrupters auf Platz 2 überrascht mich, der Sieger wiederum nicht unbedingt^^
     
    xdcc gefällt das.
  13. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.512
    Zustimmungen:
    8.989
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Uuh, hätte auch nicht mit Rang 2 gerechnet. Danke! :love:
     
    Gunga gefällt das.
  14. mawischa

    mawischa Parkrocker

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fließ
    Cool! Vielen Dank für die Punkte! Freut mich :prost:Das ist natürlich ein perfekter Einstieg ins Parkrocker-Jahr 8)

    Da von einigen gewünscht, wird das neue Thema dann "Song des Jahres 2021" sein. Aber vorher noch eine Frage in die Runde: Bedeutet "Song des Jahres 2021", dass das Lied 2021 veröffentlicht werden musste oder ist das egal? Wie habt ihr das bisher gemacht?
     
  15. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.512
    Zustimmungen:
    8.989
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Ja, die Songs mussten in dem entsprechenden Jahr veröffentlicht worden sein.
     
    xdcc gefällt das.
  16. mawischa

    mawischa Parkrocker

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fließ
    Vielen Dank @einsiedler für die Info!

    Damit ist die neue Runde eröffnet!
    Thema: Song des Jahres 2021
    Veröffentlichung des Liedes muss im Jahr 2021 gewesen sein!

    Auf geht's!
     
    arm3nia gefällt das.
  17. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    7.116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley


    1. Mogwai - Ritchie Sacramento // Alphawolf
     
    vorsicht_bissig gefällt das.
  18. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.512
    Zustimmungen:
    8.989
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln


    1. Mogwai - Ritchie Sacramento // Alphawolf
    2. Biffy Clyro - A Hunger In Your Haunt // einsiedler
     
  19. arm3nia

    arm3nia Parkrocker

    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    1.753
    Ort:
    Toxicity


    1. Mogwai - Ritchie Sacramento // Alphawolf
    2. Biffy Clyro - A Hunger In Your Haunt // einsiedler
    3. Spiritbox - Circle With Me // arm3nia
     
    Frankenstolz, Mad_Mahoney und matze616 gefällt das.
  20. Impala

    Impala Mr. Statistica

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    809
    Geschlecht:
    männlich


    1. Mogwai - Ritchie Sacramento // Alphawolf
    2. Biffy Clyro - A Hunger In Your Haunt // einsiedler
    3. Spiritbox - Circle With Me // arm3nia
    4. Kummer feat. Fred Rabe - Der letzte Song (Alles wird gut) // Impala
     
    Doctahcerveza, Gledde, GodFather und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden