Der PR Faltplan für Rock im Park 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
ehe wieder alle ungeduldig sind... der kommt wie jedes Jahr kurz vor dem Festival. Geplant ist es für das Wochenende vor RiP.

Warum nicht früher?
Es gab in den letzen Jahren IMMER noch kleine Verschiebungen im Lineup vor dem Festival, und je später man mit dem Plan online geht, desto weniger Änderungen muss man machen. Und ein paar Tage vor dem Festival reicht ja auch :)

Hier als Teaser das Deckblatt von 2008
1_Lineup_Dual08.png


Hinweis für die Insider, das Layout von 2009 werden wir nicht wieder hinbekommen. Das Tool von Patrick hatte damals die Webseite ausgelesen und das Ganze Layout war auf drei Tage ausgelegt, also wieder zum Klassiker der Vorjahre zurück....
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
super, danke! :smt023

...der letztes jahr war noch etwas grandioser :)
aber den gibts ja dann 2011 wieder, wenns wieder nur 3 tage sind ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich kann mich gar nicht mehr an den Unterschied erinnern :smt017
ist aber eigentlich auch egal, da der Plan immer super praktisch ist.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also wenn ichs richtig verstanden hab, dann ist der unterschied der, dass bei dem vom letzten jahr das lineup des jeweiligen tages so schön nebeneinander steht wie auf der rip homepage und man sieht was sich überschneidet oder? könnte man nicht einfach den donnerstag weglassen und somit wieder das layout vom letzten jahr verwenden? donnerstag wird sich jeder merken können wer da wo und wann spielt oder? denn der letztes jahr war natürlich perfekt.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
also wenn ichs richtig verstanden hab, dann ist der unterschied der, dass bei dem vom letzten jahr das lineup des jeweiligen tages so schön nebeneinander steht wie auf der rip homepage und man sieht was sich überschneidet oder? könnte man nicht einfach den donnerstag weglassen und somit wieder das layout vom letzten jahr verwenden? donnerstag wird sich jeder merken können wer da wo und wann spielt oder? denn der letztes jahr war natürlich perfekt.

Wir wollen das auf Dauer integrieren mit der Lineupfunktion hier im Profil im Forum. Aber da wird die Zeit wohl einfach zu knapp das zu realisieren in den nächsten Tagen. Insbesondere auch wegen den vier Tagen brauchen wir 2010 eine "Jubiläumsversion".. sprich manuell.. aber 2011 wollen wir das dann voll automatisieren
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Balu schrieb:
Wir wollen das auf Dauer integrieren mit der Lineupfunktion hier im Profil im Forum. Aber da wird die Zeit wohl einfach zu knapp das zu realisieren in den nächsten Tagen.

Die Chancen stehen 50:50. :-)
 
S

Sabsy

haha, das Deckblatt is herrlich :smt043

Aber die ganzen Farben sind ganz schön krass :shock:

Aber ich finds auf jeden fall genial und werd mir dieses Jahr auch so'n Ding ausdrucken! :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
die farben sind bewusst so gewählt das sie auch auf billigen Tintenstrahldruckern hinterher lesbar sind. Und die schwarze schrift auf weissem Grund ist auch Absicht. Wenn das vollflächig Tinte ist, dann verläuft das nach zwei Tagen in der Hosentasche derart unschön.

Für Tinte ist das so optimal, wenn ich das richtig beim Drucker im Offsetdruck machen lassen würde, könnte ich ein ganz anderes Design machen
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
also ich finde die idee mit der "hundemarke" ziemlich geil :lol:
gibts dann eigentlich für jeden tag einen eigenen plan, oder ist es so gedacht, dass man sich auf die rückseite die anderen 2, bzw 3 tage druckt?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
es gibt nur einen plan und da sind alle tage drauf. ich hab allerdings immer noch nicht ganz verstanden warum man nicht einfach das layout vom letzten jahr verwendet und, wie ich schon sagte, den donnerstag weglässt.
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
es gibt nur einen plan und da sind alle tage drauf. ich hab allerdings immer noch nicht ganz verstanden warum man nicht einfach das layout vom letzten jahr verwendet und, wie ich schon sagte, den donnerstag weglässt.

ich glaub die zwei bands am donnerstag kann man sich auch merken ;)

also pro design vom letzten jahr ohne donnerstag
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
es gibt nur einen plan und da sind alle tage drauf. ich hab allerdings immer noch nicht ganz verstanden warum man nicht einfach das layout vom letzten jahr verwendet und, wie ich schon sagte, den donnerstag weglässt.

Das Layout gab es in der Form nicht zum Bearbeiten. Das war ein Script auf die alte RiP Seite. Das funktioniert nicht mehr. Wir wollen so was ähnliches Bauen und mit Zugriff auf die Daten im Lineup bei uns. Das vom letzten Jahr geht so oder so nicht mehr aus diesen technischen Gründen
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T und Ksaver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.