Der "Was fasziniert mich an dieser Band/ diesen Bands" Thread

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
@Jimmy, da bin ich voll deiner Meinung, die kunstvollen Wechsel zwischen Melancholie und Wutausbruch sind einfach Hammer. Man hört das und denkt " Wann wirds wieder ruhiger" oder "Wann gehts endlich richtig ab"
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
MUSE weil sie als relative neue band in sachen vielseitigkeit nur schwer zu schlagen sind und matthew bellamy irgendwie alles gut kann.
DIE ÄRZTE weil sie einer der bands sind, die wirklich jeden ihrer songs live spielen können, und sei er auch noch so unbekannt. mitgegrölt wird immer! außerdem sind sie in sachen beständigkeit und zielgruppenanpassung die wichtigste deutsche band.
QUEEN weil sie die vielseitigste band aller zeiten sind und freddie ein gott war
LED ZEPPELIN weil sie mich zu der grandiosen rockmusik der 60er-jahre geführt haben.
SYSTEM OF A DOWN weil ich zu keiner band besser abgehen kann und mich für deren kranke art nichtmal rechtfertigen muß.
uvm.
 

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ich kann mir schon denken, dass ich mir hiermit keine Freunde mache, aber bei mir sind es die Böhsen Onkelz.
Bei mir schafft es kaum eine andere Band so viele Gefühle hochzukitzeln wie die Onkelz. Musikalisch lässt sich (außer bei Gonzo, der wirklich ein guter Gitarrist ist) streiten, aber ihre Texte sind einfach der wahnsinn. Ich höre die Onkelz schon seit ich 6 bin, da ein cousin von mir voll auf die abgefahren ist und ich so zu ihnen gekommen bin.
Lieder wie "Koma" oder "nichts ist für immer da" sind einfach der wahnsinn und haben mich noch immer aufgebaut, egal was los war.
Das einzige was ich bereu ist, dass ich nie auf einem Konzert von ihnen war und vorallem, dass ich nicht auf ihrem Abschiedskonzert war. Das muss einfach der hammer gewesen sein.
Naja ich wollte nur noch hinzufügen dass ich keine rechte Einstellung habe und es mir egal ist, dass die Onkelz eine rechte Vergangenheit (oder auch Gegenwart, bitte keine Disskusion darüber) hatten.
lg
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ich kann es total nachvollziehen wie du, Schorti, zu den Onkelz und ihren Texten stehst. Ich bin auch 100% nicht rechts, und ich find einige Onkelz-Texte auch geil. Klar sind sie musikalisch nicht top und meine Lieblingsband, die mich am meisten mitreißt ist halt Metallica, aber ich habe eine Zeit lang auch viel Onkelz gehört. Einmal hab ich sie live erlebt und das war auch total klasse. (leider hab ich auch ihr Abschiedskonzert verpasst)