deutschrap

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Wieso find ich diesen Thread eigentlich erst jetzt !? ^^

Joa bin auch begeisterter Anhänger der Hiphop Connection :smt023

Was hört man so bzw. was kann man empfehlen!?
Deutsch:
F.R.,
Blumentopf,
Samy (zu Dynamite Deluxe Zeiten, wobei das neue Album auch ganz gut ist), Savas,
Casper,
Nico Suave,
Dendemann,
Umse (Geheimtipp^^),
Beginner,
Curse,
Deichkind,
Prinz Pi,
K.I.Z.

Amihiphop:
Jay-Z (eher altes Zeug)
Dr Dre
Eminem (eher altes Zeug)
2Pac
DMX (eher altes Zeug)
Kanye (eher altes Zeug)
Ludacris
Nas (eher altes Zeug)
Timbo
Talib Kweli
T.I.
Doujah Raze (Geheimtipp ^^)
Busta Rhymes
Methodman
Gang Starr


Im Allgemeinen kann man sagen, dass ich schon immer zweigleisig gefahren bin. Hab eigentlich gleichzeitig angefangen mit allem, Hip Hop, Alternative, Punk Rock usw. Da kam damals Significant Other raus von Limp Bizkit, die Slim Shady LP, Deluxe Soundsystem und und und...
Aber damals wars noch überwiegend Hiphop.
Wenn ich heutzutage zurück blicke, wars einfach der sich immer mehr ins Negative entwickelnde Hiphop, der mich zu 85% Rocker hat werden lassen...
Die Auswahl an guten Interpreten und Alben ist einfach auf ein Minimum geschrupft:
Deutschland wurde von Aggro überschwämmt mit phrasendreschenden Klichee-Gängstern, jeder mit nem Sägeblatt auf dem Shirt war der Derbste in der Schule xD
"Fiffy" und seine "affige" Gorilla Unit überrennen die USA und verschlucken fast den ganzen qualitativen Rap. Und genau da sin' wir schon an der Problematik mit beiden Trends angekommen: Wenn in den Top 20 vier Bushido, Sido, B-tight Träcks und 4 von 50 Cent, dann is' einfach nich mehr viel Platz für andere Interpreten. Langzeitschäden hat Vaddi Hiphop auch davon getragen --> andere orientieren sich an den Chartleadern, weil sie wissen, dass das Konzept funktioniert -.-
Seitdem hat Hiphop sich verändert, und leider fast immer ins Negative :(
Viele dt. Raper wurden plötzlich behindert, und vor allem überheblich, man schaue sich nur Samy an. Überheblichkeit wird allgemein zum Problem vieler Rapper...man merkt, dass sie teilweise ihre Texte nur noch so hinrotzen, weil sie wissen, durch den Namen wirds sich eh verkaufen. Sieht man neueres Zeug von Jay-Z; das Gesamtkonzept passt zwar und ist stimmig, aber dieser Reimstil ist einfach lächerlich und "big puns" uns sonstige rhetorische Mittel findet man höchstens mit nem Mikroskop. Shaun Carter ist dabei aber weiß Gott nicht der Einzige!
"Normale" und früher kuule Raper wie Illo machen plötzlich auf hart und klingen somit total schräg. Samy und Savas kriegt man nur noch seltenst ohne Feature von diversen Azads, Afrobs, Headliners oder Optik Crews zu hören, die dem eigentlichen Interpreten nich im Geringsten das Wasser reichen können. Curse bringt wieder überwiegend gehörschädigende Einerreime und dann diese ständige Autotuning (Lil Wayne, Kanye, Jamie Fox etc), etc.... diese Liste wäre endlos ....
Aber glücklicherweise gibt es in dieser Zeit auch Lichtblicke!
Neue Rapper betreten die Stage, einer davon ist bsp-weise F.R.. Der Junge hat es in jeder Richtung absolut drauf, und dann das Alter. Mit 12 ist er schon einer der gefragtesten Rapper der RBA (ReimligaBatteArena), bringt mit 13 sein erstes Album, zugegeben, die Stimme ist zu dem Zeitpunkt noch nicht der Hammer xD, aber dennoch krasse Leistung. Mit Mittelweg bomt er 2006 einfach alles weg. Nur empfehlenswert! Auch andere Rapper besinnen sich auf den tollen Spruch Back to the roots, einer davon ist Umse, der sich auch mal wieder auf message fixiert!
Dann tauchen die Jungs von K.I.Z. auf und setzen Hiphop einfach auf eine bis dato noch nicht da gewesene satirische und selbstironische Ebene. Andere bleiben ihrem Style einfach treu und liefern weiterhin qualitative Werke, wie etwa Suave und Dende. Beatproduzenten, die es auch Rap technisch drauf haben, eine Fiktion!? Nein, Shuko schafft es, beides zu vereinen.
Im Amihiphop schauts eigentlich nicht so rosig aus. Da muss ich mich fast ausschließlich auf alte Sachen verlassen. Der ganze Mainstream Hiphop ist zu abgeflacht, hat null Message und ist ganz offensichtlich zu Autotune!
Lichtblicke gibt es hier durch Leute wie Doujah Raze, der beat- und reimtechisch ganz klar wieder Ligen besser spielt als MTV Hiphop. Talib Kweli, dessen Sachen man sich heute auch noch getrost reinziehen kann....

Abschließend kann man sagen, dass Hiphop heutzutage wandlungsfähiger denn jeh ist. Es gibt keine festen Grenzen mehr und immer mehr Genre fließen ineinander. Dem Einen mag das gefallen, dem Anderen nicht!
Ich persönlich kann mit diesem sinnentfremdeten Charthiphop nichts mehr anfangen, schätze aber natürlich hochwertige Künstler, die mich mit krassen Rhymes, guten Wortspielen und geilen Beats immer noch begeistern können!


Hier noch ein paar Schmagerl:

Umse - Kopfsache

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Umse - Kultur

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

F.R. - Für die Ewigkeit

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

F.R. - Sport

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Doujah Raze - Roam

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Doujah Raze - Hard Times

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Have Fun with it!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dann mach ich jetz doch auch nochmal Werbung für Herr von Grau, der Typ ist einfach nur genial

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und was zum Schmunzeln:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

doppel d (äußerst bayerisch) und creme fresh (auch aus minga) kann ich nur wärmstens empfehlen. spiel ich auch immer wieder.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Creme Fresh warn erst wieder in Bamberg unterwegs, geile Liveshow haben die immer wieder!

Ach ja, hier noch anderer Tipp:
Grizzly & Shot

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
@seb
hast recht herr von grau is echt gut!


fetter thread...zaht ma scho wieder gscheid!

klassiker:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Richtig guter Geschmack t5chok4 :smt023
Prinz Pi erst im Dezember Live gesehen, war ja auf Tour mit Casper.
Echt Grandios :D
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Grade im GnR - Forum gefunden:

Dendemanns Scheibe "Vom Vintage Verweht" kommt am 09. April.

dendemannvomvintageverw.jpg



Tracklist:

01. Nesthocker
02. Stumpf ist Trumpf 3.0
03. V.N.D.
04. 0 Robota
05. Und wenn ja, warum?
06. Freie Radikale GbRdH
07. Tierisch
08. Petze
09. Metapher than Leather
10. Es geht bergab
11. I’m a Record Junkie und zurück
12. Hörma!
13. Papierkrieg

Tourdates:

28.04. Bremen, Schlachthof
29.04. Hamburg, Fabrik
30.04. Münster, Skater’s Palace
01.05. Köln, Gloria
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. Frankfurt, Batschkapp
06.05. Stuttgart, Röhre
07.05. München, Backstage
08.05. Freiburg, Jazzhaus
09.05. Düsseldorf, Zakk
10.05. Saarbrücken, Garage
11.05. Würzburg, Posthalle
12.05. Berlin, Astra

Und auch das hier will ich euch nicht vorenthalten :D

ohne-worte.gif
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Haha, der Kerl schaut ja echt so aus, Respekt.

http://vimeo.com/9684513

Das Video bringt jetzt nicht wirklich die neue Erkenntnis, außer dass das neue Album nen "anderen" Style hat als die letzten eineinhalb ("drauflos Geholze" statt Funk und Soul).

Aber zumindest am Schluss musst ich laut lachen... :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sone geile Version:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dickie und Fabus

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Also ich muss etz auch ma meinen Senf dazu geben...;-)

Ich höre etz seit 1998 intensiv Deutschen Rap/Hip Hop...angefangen hat alles mit den Absoluten Beginnern und ihrem überalbum Bambule ( bis heute für mich dass beste was der deutsche Hip Hop bis etz hergegeben hat )...danach kamen Künstler wie Afrob, Samy, Kool Savas und auch mit abstrichen Bushido dazu...( werd ich etz gesteinigt?:lol:)...anyway...Was ich damit einfach sagen will, ich liebe diese Musik genauso wie ich Metal/Rock liebe...beide geben mir sehr viel...Ihr könnt wuch gar nich vorstellen wieviel spott ich mir anhören musste, aber nicht von den Hoppern, sondern von den Rockern...ja, dir Rocker sin wenns um Toleranz geht, weit, weit hinten...zumindest die, die ich kennen gelernt hab...;) Da ich mich ja zu beiden seiten zähl will ich ma wat loswerden in dir Rockrichtung...Seit nich so verschlossen wenns um Hip Hop geht...diese Mukke macht n Menschen nich automatisch zu nem Assi...;-) Ich weiss dass dieser Thread für deutschen Hip Hop is, aber alle nich Hopper die ihn lesen solln sich hier angesprochen fühln...

In diesem sinne...Let´s Rock and Hop...:thx:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
aber alle nich Hopper die ihn lesen solln sich hier angesprochen fühln...

Vieleicht sollst du nicht alle in einen topf auch rein werfen. Genau mit diesen ausage oben bist du genau das gleiche von was du redest.

Ich zum biespiel bin eine "nicht hopper" wie du beschreibst. Ich kann nichts mit Hip Hop anfangen (egal ob Deutschrap oder Ami Rap) ist, aber ich wuerde nie andere leute die solche musik moegen als Assi bezeichnen. Es gibt viel mehr leute die nicht "eingeschraenkt" sind wie du behauptest.

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
aber alle nich Hopper die ihn lesen solln sich hier angesprochen fühln...

Vieleicht sollst du nicht alle in einen topf auch rein werfen. Genau mit diesen ausage oben bist du genau das gleiche von was du redest.

Ich zum biespiel bin eine "nicht hopper" wie du beschreibst. Ich kann nichts mit Hip Hop anfangen (egal ob Deutschrap oder Ami Rap) ist, aber ich wuerde nie andere leute die solche musik moegen als Assi. Es gibt viel mehr leute die nicht "eingeschraenkt" sind wie du behauptest.

Danke...

Thx für dein Comment...