DevilDriver arbeiten an neuer Platte (Wieder aktuell!)

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Devildriver befinden sich mit Produzent Colin Richardson (MACHINE HEAD, CRADLE OF FILTH) im Studio um den Nachfolger zu ihrem selbstbetitelten Debüt einzuspielen. 14 Stücke werden es auf die neue Platte schaffen, die im Mai 2005 erscheinen soll.

dankt Dez nochmal allen die Devildriver 2004 unterstützt haben:

DevilDriver frontman Dez Fafara checks in with the following:

"First of all, DevilDriver would like to thank you all for a great year - anyone who supported us, bought the record, came to a show, our appreciation goes out to you. We'd also like to thank the following bands who believed in us and have taken us on tour over the past year: Superjoint Ritual, Morbid Angel. Opeth, In Flames, Caliban, and Ozzy, Sharon, and the whole Ozzfest camp


Edit:

siehe weiter unten
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
LongJhonSilver schrieb:
hab sie au unterstüzt bei der Tour mit In Flames und Caliban in Stuttgart.

Bin mal gespannt auf das neue Album...das alte war ja schon ned schlecht...war blos ned so abwechslungsreich. DAs Album ist gut...blso auf die dauer etwas langweilig......


Ja hast Recht, da werden 12 Lieder kraftvoll durchgeknüppelt. Habs einige Wochen sehr oft gehört, aber für die nächsten Monate wird es wohl vorerst in der Ecke liegen bleiben, da es wie du gesagt hast auf die Dauer etwas langweilig wird.
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Joa cool freu mich scho drauf.
Hör seit kurzem wieder ihr erstes Album öfters.
Sind echt ein paar geile Knüppel Abgeh Lieder drauf (I dreamd i died z.B)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Zonga schrieb:
Joa cool freu mich scho drauf.
Hör seit kurzem wieder ihr erstes Album öfters.
Sind echt ein paar geile Knüppel Abgeh Lieder drauf (I dreamd i died z.B)


Ja, im Moment höre ich auch gerne Metalcore/Emcore a la Devildriver und Hatebreed etc.
 

WerneS

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hoffentlich kommen sie an ihr "altes" album ran, ich mein es sind schon in paar klasse stücke dabei.

na da lass ich mich mal überraschen
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
von www.devildriver1.com besonders interessant finde ich den letzten Satz:

Yep, the time is almost here. The sophmore DevilDriver album is coming. Here is an official press release from our label, Roadrunner:

DEVILDRIVER TO RELEASE THE FURY
SOPHOMORE ALBUM THE FURY OF OUR MAKER'S HAND
COMING THIS SPRING

Extreme American Metal will get a kick in the ass when DevilDriver release their sophomore album The Fury of Our Maker's Hand on Roadrunner Records this coming Spring. The follow up to DevilDriver's 2003 critically-acclaimed self-titled debut album, The Fury of Our Maker's Hand will be a much more brutal, metal release for the Santa Barbara-based quintet that features lead vocalist Dez Fafara. Commenting from the mixing board at Sonic Ranch Studios in El Paso, TX Fafara says, “ We all stepped it up for this album. It is way heavier and much faster. Expect brutality.”

Produced by Colin Richardson (Machine Head, Fear Factory, Napalm Death) The Fury of Our Maker's Hand will feature such mind-expanding songs as Grinfucked, “Pale Horse,” and “End of the Line ." "The new DevilDriver material is a huge step up from the last record in every way imaginable, especially in terms of the guitar playing and the riffs,” says Roadrunner Records VP of A&R Monte Connor. “Mark my words, it will go down as both a benchmark metal release and the album that DevilDriver will be measured against for the rest of their career. I can't wait for people to hear it." Having already toured on the 2004 Ozzfest as well as with Superjoint Ritual, Morbid Angel, Opeth, In Flames, Caliban and more, DevilDriver will definitely have an extremely active tour schedule in 2005.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hab se auch auf der Tour mit In Flames und Caliban gesehn
und ich find die genau so schrottig wie Caliban...bah...
Zum Glück hat in Flames alles wieder rausgerissen :)
)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Mit THE FURY OF OUR MAKER'S HAND wird das neue Album von DEVILDRIVER benannt werden und im Frühjahr erscheinen. Sänger Dez Fafara gibt dazu folgenden Ausblick: "Wir haben uns für dieses Album aufgerieben. Es ist auf alle Fälle härter als die letzte Scheibe. Brutalität pur!."
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
DEVILDRIVER basteln ebenfalls an einer neuen Platte. Zusammen mit Produzent Jason Suecof (Trivium, Chimaira, God Forbid) arbeitet die Band laut Frontmann Dez Fafara am bislang "härtesten, schnellsten und komplexesten Album der Bandgeschichte..." Na dann. Titel wird übrigens THE LAST KIND WORDS sein.

www.hammer-mag.de