DFB-Pokal 2011/12

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Nur weil ein paar Leute hier ihre Grenzen anscheinend nicht kennen, würde ich aber ungerne allen anderen, die es verstehen, mehr oder weniger sachlich über Fußball zu diskutieren, diese Möglichkeit nehmen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das ist doch genau mein Reden. Leider ist es aber auch genau das, was immer wieder passiert, wenn Threads gesperrt werden oder damit gedroht wird. Die Vernünftigen müssen auch draußen bleiben und die paar Spinner machen bei der nächsten Gelegenheit wieder da weiter, wo sie aufgehört haben weil sie ja keine Konsequenzen erwarten müssen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil auch ich schon über die Stränge geschlagen habe (allerdings habe ich es gleich bedauert), aber so richtig dauerhaft geht es in den Fussballthreads den Bach runter, seit ein gewisser User hier immer und immer wieder provozieren und pöbeln muss, zu jeder erdenklichen Möglichkeit übrigens.

Dass es da ordentlich contra gibt, ist doch klar.

Ein weiteres nettes Beispiel wäre der Glubb Thread, da habe ich vor zwei Wochen (glaube ich) scherzhaft einen Beitrag kommentiert und die Antwort war umgehend "Sch...Bayern... (ich habs wörtlich gerade nicht mehr parat) von einem User", der auch keine Gelegenheit zum pöbeln gegen den genannten Verein auslässt. Sappralot, wenn "wir" Bayernfans da so wären, dann würde aber nicht nur in Musikthreads der Rock´n roll Thema sein.

Ihr müsst doch nicht gleich sperren, aber man kann gelbe und rote Karten verteilen. Genug Zeit für ein System habt ihr ja ab nächsten Sonntag/Montag (je nachdem), denn bei der EM sind Schweinsteiger und Co. ja auch bei anderen beliebt, wenn sie ihre Knochen in einem weiß/schwarzen Trikot hinhalten.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Fussball ist nun mal ein emotionales Thema, das wird oft hitzig diskutiert. Nur aufs sachliche begrenzen würde dem Fussball eine wichtige Komponente nehmen. Ich habe mich schon mit Admins von reinen Fussballforen unterhalten, dort ist das Problem auch bekannt und in hitzigen Momenten wird da auch für ne Weile ein Thema gesperrt bis sich die erste Aufregung gelegt hat.

Die Emotion ist für mich das was Fussball ausmacht. Wir können nur dazu aufrufen hier im Forum damit gemässigt umzugehen. Aber Benutzer von einzelnen Themen aussperren werden wir sicher nicht machen, das wären Massnahmen wie in einem Land das die Meinung zensiert.

Von daher meine inständige Bitte an alle Fussballfans im Parkrocker:
Bitte haltet die Threads zivilisiert, so lasst ihr uns die Chance sie so weit wie möglich offenzuhalten
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil auch ich schon über die Stränge geschlagen habe (allerdings habe ich es gleich bedauert), aber so richtig dauerhaft geht es in den Fussballthreads den Bach runter, seit ein gewisser User hier immer und immer wieder provozieren und pöbeln muss, zu jeder erdenklichen Möglichkeit übrigens.

Dass es da ordentlich contra gibt, ist doch klar.

Ein weiteres nettes Beispiel wäre der Glubb Thread, da habe ich vor zwei Wochen (glaube ich) scherzhaft einen Beitrag kommentiert und die Antwort war umgehend "Sch...Bayern... (ich habs wörtlich gerade nicht mehr parat) von einem User", der auch keine Gelegenheit zum pöbeln gegen den genannten Verein auslässt. Sappralot, wenn "wir" Bayernfans da so wären, dann würde aber nicht nur in Musikthreads der Rock´n roll Thema sein.


Ihr müsst doch nicht gleich sperren, aber man kann gelbe und rote Karten verteilen. Genug Zeit für ein System habt ihr ja ab nächsten Sonntag/Montag (je nachdem), denn bei der EM sind Schweinsteiger und Co. ja auch bei anderen beliebt, wenn sie ihre Knochen in einem weiß/schwarzen Trikot hinhalten.

das war dann wohl ich :lol:
habe mich dann aber auch etwas später wieder dafür entschuldigt. da habe ich leider, wie du es auch schön schreibst, überreagiert. dir ist das so weit ich weiß auch schon öfters passiert.

sowas kann und darf meiner meinung auch durchaus mal passieren, sind immerhin noch alle menschen und machen den ein oder anderen fehler.

bei der EM gibt es mMn eh andere Regeln was "Fan-Sein" betrifft. ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Die Emotion ist für mich das was Fussball ausmacht. Wir können nur dazu aufrufen hier im Forum damit gemässigt umzugehen. Aber Benutzer von einzelnen Themen aussperren werden wir sicher nicht machen, das wären Massnahmen wie in einem Land das die Meinung zensiert.

Zensur wäre es, wenn man Leute aufgrund ihrer Meinung von vorne herein von einer Diskussion ausschließt. Denjenigen, die nicht wissen wie man anständig miteinander umgeht, oder daran kein Interesse haben die Möglichkeit zu verwehren einer bedeutend größeren Gruppe den Spaß zu nehmen ist keine Zensur. Das ist das Durchsetzen einfachster Regeln für funktionierende Kommunikation.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
bei der EM gibt es mMn eh andere Regeln was "Fan-Sein" betrifft. ;)

Jop, man jubelt denjenigen zu, die man sonst das ganze Jahr als "Bayernschweine" bezeichnet, nur weil sie ein anderes Trikot anhaben. Find ich lächerlich, armselig, ach was weiß ich noch alles.
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
bei der EM gibt es mMn eh andere Regeln was "Fan-Sein" betrifft. ;)

Jop, man jubelt denjenigen zu, die man sonst das ganze Jahr als "Bayernschweine" bezeichnet, nur weil sie ein anderes Trikot anhaben. Find ich lächerlich, armselig, ach was weiß ich noch alles.

Absoluter Bullshit. Ne kurze Anmerkung dazu.. Es ist doch völlig klar, dass die Bundesliga etwa komplett anderes als die EM oder die WM ist. Natürlich steht man da hinter seinem Land. Und in der Bundesliga steht man hinter seiner Stadt. Nur weil ich zB Hannover 96 Fan bin und das Auftreten von Bayern oder den Fans nicht mag, weil es mir zu arrogant ist, soll es mir dann nicht erlaubt sein, für MEIN LAND bei der EM oder WM zu jubeln? Die Mannschaft besteht nicht komplett aus Bayern-Spielern, das mal vorneweg genommen. Und ich finde schon, dass es wichtig ist, die Bundesliga NICHT mit einem internationalen Wettkampf zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: KimDracula

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
bei der EM gibt es mMn eh andere Regeln was "Fan-Sein" betrifft. ;)

Jop, man jubelt denjenigen zu, die man sonst das ganze Jahr als "Bayernschweine" bezeichnet, nur weil sie ein anderes Trikot anhaben. Find ich lächerlich, armselig, ach was weiß ich noch alles.

Absoluter Bullshit. Ne kurze Anmerkung dazu.. Es ist doch völlig klar, dass die Bundesliga etwa komplett anderes als die EM oder die WM ist. Natürlich steht man da hinter seinem Land. Und in der Bundesliga steht man hinter seiner Stadt. Nur weil ich zB Hannover 96 Fan bin und das Auftreten von Bayern oder den Fans nicht mag, weil es mir zu arrogant ist, soll es mir dann nicht erlaubt sein, für MEIN LAND bei der EM oder WM zu jubeln? Die Mannschaft besteht nicht komplett aus Bayern-Spielern, das mal vorneweg genommen. Und ich finde schon, dass es wichtig ist, die Bundesliga NICHT mit einem internationalen Wettkampf zu vergleichen.

an dieser stelle möchte ich auch mal anmerken dass man dieses üble fangetue auch mal zurückstellen sollte. es macht doch auch mal spaß einfach nur guten fußball zu sehen, vorallem international ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
MEIN LAND, MEINE STADT......irgendwie schüttelts mich da ja ein wenig. Aber gut, lassen wir das, bis aufs Southside werde ich es ja auch dieses Jahr schaffen diesen Eventfesten fern zu bleiben.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
bei der EM gibt es mMn eh andere Regeln was "Fan-Sein" betrifft. ;)

Jop, man jubelt denjenigen zu, die man sonst das ganze Jahr als "Bayernschweine" bezeichnet, nur weil sie ein anderes Trikot anhaben. Find ich lächerlich, armselig, ach was weiß ich noch alles.

Und du willst allen ernstes erzählen, dass es bei dir mit den Dortmund/Schalke-Spielern anderst ist? Wahrscheinlich letztes Jahr noch Koan Neuer Plakate hochgehalten. :sagnix:
 
  • Like
Reaktionen: Lahri

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
bei der EM gibt es mMn eh andere Regeln was "Fan-Sein" betrifft. ;)

Jop, man jubelt denjenigen zu, die man sonst das ganze Jahr als "Bayernschweine" bezeichnet, nur weil sie ein anderes Trikot anhaben. Find ich lächerlich, armselig, ach was weiß ich noch alles.

Und du willst allen ernstes erzählen, dass es bei dir mit den Dortmund/Schalke-Spielern anderst ist? Wahrscheinlich letztes Jahr noch Koan Neuer Plakate hochgehalten. :sagnix:

Er war einer derer, die den Neuer-Wechsel befürwortet haben. Aber ok.
 
  • Like
Reaktionen: Maddi und El_Cattivo

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
grad laufen bei dsf Pokalklassiker

aktuell 1999 Bremen - Bayern
krass wie hart es da teilweise zur sache ging...und damals stehen alle direkt wieder auf...da hätts bei heutigen Verhältnissen 5 sterbende Schwäne und 2 rote karten gegeben ;)