DFB Pokal 2015/2016

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Robben ist halt einfach eine Drecksau. Er nutzt jede minimalste Berührung (manchmal braucht es das nicht mal) zu seinem Vorteil aus.

Klarer geht ein Elfmeter nicht, als gestern Abend in Bochum. Ist ja praktisch das perfekte Lehrbeispiel: Gegner tritt Stürmer im Strafraum gegen den Fuß ---> Elfmeter. Schön übrigens, dass es hier wieder salonfähig ist, Spieler als Drecksau zu bezeichnen. Ich werde dann die nächsten Wochen auch mal wieder ein bisschen zündeln, wenn Lüdenscheid das 10. Abseitstor diese Saison erzielt und Hummels mimimi macht, wenn er den Ball über 40 Meter formschön ins eigene Netz befördert und danach leicht am Fuß berührt wird.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Klarer geht ein Elfmeter nicht, als gestern Abend in Bochum. Ist ja praktisch das perfekte Lehrbeispiel: Gegner tritt Stürmer im Strafraum gegen den Fuß ---> Elfmeter. Schön übrigens, dass es hier wieder salonfähig ist, Spieler als Drecksau zu bezeichnen. Ich werde dann die nächsten Wochen auch mal wieder ein bisschen zündeln, wenn Lüdenscheid das 10. Abseitstor diese Saison erzielt und Hummels mimimi macht, wenn er den Ball über 40 Meter formschön ins eigene Netz befördert und danach leicht am Fuß berührt wird.

Einen glasklaren Elfmeter gabs gestern in Heidenheim, über das gestern kann man schon streiten. mMn kann man ihn aber schon geben, also der gegebene Elfer für die Bayern geht schon klar, Robben spürt halt dne Kontakt und lässt sich fallen. Es geht aber finde ich nicht um den gegebenen Strafstoß ansich, sondern darum wie theatralisch Robben wieder abhebt, wenn er leicht am Fuß berührt wird. Ist ja nicht das erste mal, und für sowas ist Mr. Schwalbenkönig ja schon bekannt.
Als Scholl ihn danach noch als "fairen Sportsmann" bezeichnet hat, musste ich auch schon ein wenig schmunzeln.

Zur Auslosung: Geht schon klar, fahr vielleicht sogar hin. Nur kein Bock auf Finale gegen die Bayern
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ist halt immer lustig, woher die Wehklagen kommen (Forenübergreifend zu 95% aus Lüdenscheid)...mit Mikitharjan und Reus im Kader wäre ich was Anschuldigungen wegen Schwalben betrifft jedenfalls ganz, ganz kleinlaut. Aber ich verstehe euch ja, der Arjen Robben Wembley Penis sitzt eben noch immer ganz tief im Loch.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
Es ist halt immer lustig, woher die Wehklagen kommen (Forenübergreifend zu 95% aus Lüdenscheid)...mit Mikitharjan und Reus im Kader wäre ich was Anschuldigungen wegen Schwalben betrifft jedenfalls ganz, ganz kleinlaut. Aber ich verstehe euch ja, der Arjen Robben Wembley Penis sitzt eben noch immer ganz tief im Loch.
Die Frage ist halt, siehst du es anders - im Bezug auf Robben - dass er gerne theatralisch abhebt?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nein, aber gestern hat er kein einziges Mal unberechtigt abgehoben. Von daher ist der Einwand von Charles, es wäre eine Schwalbe gewesen einfach lachhaft und die Diskussion völlig witzlos. Es war schlicht und einfach ein Foulspiel. Es werden doch eh nur noch die klarsten Dinge für Arjen gepfiffen (und oftmals nichtmal die), die Hexenjagd seit der WM war also bereits erfolgreich. Man kann sich wichtigen Themen zuwenden.

Edit: Und die Zuschauer können auch gerne "Alle auf die 10" singen, alles ok. Hoffentlich schützen ihn halt die Schiedsrichter, er ist ja schon oft genug vom Platz in die Reha Klinik getreten worden.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Tatsache ist doch was Neuer sagt: "Er spürt den Kontakt. Dann ist es legitim sich fallen zu lassen."

Und hier ist das Problem. Es ist legitim und entspricht vermutlich sogar den Regeln. Dennoch finde ich es einfach scheisse. Sowas hat man einfach nicht nötig, vor allem das Top-Team bei einem Zweitligisten. Robben hätte in dieser Szene sicherlich nicht fallen müssen. Aber er macht es, weil er genau weiß, dass er so die Chance eine Tor zu erzielen vergrößert und unter Umständen noch eine persönliche Bestrafung folgt. Und ja. für mich ist und bleibt das eine Schwalbe, wenn er dadurch nicht zwingend gestoppt wird, was nicht heißt, dass nur ein Knochenbrecherfoul ein Elfmeter ist. Wenn so etwas immer solch eine Entscheidung nach sich zieht, dann ist das eine gewisse Selbstzerstörung dieses schönen Sports.

Festgehalten: Möglicherweise / Wahrscheinlich war das gestern Regelkonform. Dann ist die Regel aber scheisse und gehört geändert. Das wird sie aber nur, wenn man da kontrovers drüberspricht und berichtet.

Oder mal kritisch gefragt: Glaubt jemand ernsthaft, dass diese Aktion in England oder Spanien abgepfiffen worden wäre? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht passiert wäre.

Wäre mal angenehm, wenn man darüber sachlich reden könnte.

Hier ist übrigens die Szene als Diskussionsgrundlage: Eiskalter Lewandowski schießt FCB weiter
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das was Andi Möller gemacht hat war eine Schwalbe, nicht das, was gestern mit Arjen vorgefallen ist. Ich glaube ja immer noch, du hast nie selbst Fussball gespielt Charles. Das war schlicht und einfach ein Foul und im Vollsprint legt es dich dann halt auf die Fresse, wenn du nicht bewusst den Kontakt vermeidest und drüber springst.

In England wäre es vermutlich nicht gepfiffen worden, da muss man aber tendenziell auch ein Bein verlieren, für mich ein absolut nicht wünschenswerter Zustand. In Spanien wird genauso wie in Deutschland gepfiffen. Wo du da Unterschiede siehst, müsstest du mir genauer erläutern.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Robben sucht und findet derartige Situationen. Es ist ein schmaler Grat. Mir persönlich fehlt bei solch einem Verhalten der Zug zum Tor bzw der Wille ein Tor zu erzielen. Man hat immer das Gefühl Ziel ist es nicht ein Tor zu schießen sondern einen Strafstoß zu erwirken. Der Elfmeter gehört dennoch gepfiffen, von daher sehe ich die Ursache auch im Regelwerk bzw. der fehlenden Härte der Schiedsrichter.

Ich finds nur schade wenn ein Spieler dieser Klasse solche Mittel (generell, gestern wars wie gesagt ein Elfer) einsetzt. Von einem Ronaldo, Suarez, Ibrahimovic, Messi oder Bale sieht man sowas nicht.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich habe selbst Fußball gespielt, jedoch nicht sonderlich hochklassig. In den unteren Ligen pfeifen dann auch Leute, die einfach im Mittelkreis stehen bleiben. Ich habe ja bereits zugestimmt, dass das Regelwerk die Aktion wohl eindeutig als Foul festlegt, ich sehe jedoch nicht den Punkt das Robben bei diesem Kontakt fallen muss. Ich sehe auch nicht, wo Robben im Vollsprint sein soll. Für mich persönlich war die Berührung einfach zu wenig, um diesem Spiel diese doch vorentscheidende Richtung vorzugeben.

Und zu Spanien: Durch meine familiären Verhältnisse sehe ich jede Woche mehrere Stunden spanischen Fußball und dort wird definitiv lockerer gepfiffen als in Deutschland. Zwar nicht so extrem wie in England, aber solch eine Szene wird dort Woche für Woche durchgewunken.