Die Bretter die die Welt bedeuten

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Die Saison ist eröffnet! Und um mir die Wartezeit zum Air & Style zu verkürzen hab ich mich letztes Wochenende erst mal selbst auf´s Brett geschnallt, um zu überprüfen, wie denn meine Chancen stehen würden.

Nach einer ziemlich gemütlichen Anfahrt durften wir erst einmal mit offenen Mündern unser Hotel bestaunen. Sehr gediegen das Ganze. Schöner Eingangsbereich und ein Spiegelgang zum Aufzug, in dem wir erst mal abgespackt haben, wie gehirnamputierte Hainzelmännchen. Dann mit dem Aufzug in die erste Etage, wo die andern zwei ihr Zimmer hatten. Auf dem Weg dahin erst mal auf den Türen das Angebot von Massagen über Wellnessdingens bis hin zu Wohlbefindenkrimskrams (Ein Kerl merkt sich halt schwer, wie das Zeug alles heißt) gecheckt. So denn, ab in´s Zimmer. Vorher noch erwähnt, daß wir ´ne Größe für ein Willkommenspresent angeben mussten. Die Fahrt ging von Salomon aus und war eigentlich eine Testmöglichkeit für den Einzelhandel, aber wir haben uns mal frech mit reingeschmuggelt. Jedenfalls haben wir mit ´nem T-Shirt mit Salomonlogo oder so gerechnet. Umso krasser sind wir wieder ausgerastet, als wir entdeckt haben, was die uns da hingelegt hatten. Eine DVD, ein echt cooles Zipper-Oberteil und Snowboardhandschuhe, die ganz ganz toll sind - und was zusammen im Laden wahrscheinlich mindestens so viel kostet, wie wir für das gesamte Wochenende gelöhnt haben.

Basti und ich sind dann in den zweiten Stock in unser Zimmer, daß noch ein Stückerl besser war als das im 1. Stock, weil die Raumaufteilung besser war. Im Anschluss ging´s dann zum Abendessen und da muss ich sagen: "Spinnst Du!!!" Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ein monströsmegasuperduperultrafettes Salatbuffet um´s mal in angemessener Weise auszudrücken. Der Speisesaal selber auch sehr nobel. Eigentlich mehr ein Restaurant als ein Speisesaal.
Da hab ich dann auch gleich mal beschlossen, das ich auf den Vegetarismuss pfeiff, wenn´s beim Essen kein ansprechendes Angebot für Salatfresser gibt. Gab´s Größtenteils dann schon, bzw. hab ich halt Fisch gegessen, wie ich´s immer mach, allerdings hat mich Bambi dann doch zu sehr gereizt. Ganz schön salzig so´n Reh. Schmeckt irgendwie komisch, aber naja. Nachdem dann also Salat, Vorspeise und Hauptgang vernichtet waren ging´s zum Nachspeisenbuffet, daß das Salatbuffet nochmal derart in den Schatten gestellt hat, das alles aus war. Das Ganze hat in einer Fressorgie gemündet, mit der ich mir vermutlich 10 Kilo angefressen habe.

Danach sind wir noch ein bisserl in die "Stadt" gegangen und ich hab wohl meinen Ausweis verloren - möglicherweise...
Egal, Hauptsach gutes Wetter am nächsten Tag! Und das hatten wir. Ungetrübter Sonnenschein, 1A Schneebedingungen obwohl es im Tal ganz und gar nicht danach ausgesehen hat und einen MP3-Player, um die adäquate musikalische Untermalung zu haben. A Draum!!!

So denn erst mal zum Testcenter und ein Brett ausgeliehen. Das "Salomon David Benedek Pro Model - Limited Edition". Nauf auf den Berg und los gings. Nach wenigen Metern schon wieder eingefahren, so das man sich natürlich erst mal in den Fun Park an den Kicker haut
Mit so einem tollen Brett geht ja sicherlich alles quasi von allein, drum erst mal einen fetten 360er über die Schanze ziehen. Gedacht, getan. Gute Anfahrt, saubere Einleitung der Drehung beim Absprung, nur leichte Rücklage und ... und ... und ... KRACKS!!!!!!!!!!

War es mein Arm? War es eine Eisplatte? Nein, es war das Snowboard! Super, grad mal 10 Minuten am Berg und schon muss ich mich damit abstressen, das ich ein anderes Brett brauch. Ich will doch nur fahren! Hilft nix. Zurück zum Testcenter. "Ähm, Sorry, mir ist da ´n kleines Missgeschick passiert, aber eure Bretter taugen scheinbar nich so wirklich viel....." Da hat er g´schaut der Bursch. Was ma da machen sag ich. Müss ma Chaf fragen, sagt er. Chef schaut kurz - "is ein Musterbrett, oder?" schau, schau "Ja - hmm, das kommt ab und zu bei denen vor. Aber jetzt nicht mehr, das Problem haben wir behoben!!!" - Vertriebstestfahrer spielen is voll geil *grins* Nächstes Brett geschnappt und wieder rauf auf den Berg. Hoch leben die spendablen Leut von Salomon!

Den restlichen Tag überstanden ohne was kaputt zu machen ausser mich selbst. Danach ab in´s Hotel. In den Pool. Hoho. Da schauts gell! Gut gehen hammas uns scho lassen. Aber mit Dreads ist das ganz schön des geficke. Drum hab ich Dampfbad und Sauna auch ausfallen lassen. Dafür hab ich danach wieder gefressen, als wär´s meine Henkersmalzeit.
Samstag Abend. Salomon-Party steht an. Ab in den Bierhimmel und da ab in den VIP-Bereich. erst mal ordentlich von der Crew zum saufen eingeladen worden. Die anderen drei Kollegen haben sich dann ziemlich schnell verzogen. Hatte ich aber kein Bock auf. Drum bin ich da geblieben und mit den Salomonleuten tanzen, saufen, tanzen, saufen, tanzen gegangen. Anschließend noch in so eine Art Amadeus, bis wir dann um halb fünf Heim sind. Vorm Hotel meinen dann die Jungs zu mir und dem Jungspund, der noch mit beim feiern war "Servus" und gehen von dannen. Äh, irgendwie blöd. Dachte die wären in unserem Hotel. Basti hat meinen Schlüssel und der Kleine hat auch keinen. Also erst mal kucken, ob wir irgendwo einbrechen können.... Verdammt. Zu gut gesichert die Bude. Also bleibt uns erst mal nichts als auszuharren. Vielleicht kommt noch einer - oder eine zündende Idee. Aber Gott sei Dank kam dann irgendwann noch ein Typ, der auch bei uns im Hotel einquartiert war, denn bei dem Rausch hät´s wohl grad noch für eine funkende Idee gereicht.

Das Frühstück am nächsten Tag hab ich leider verpennt, was echt Schade war, da daß wie auch die Abendessen den Rahmen des Standarts gesprengt hat, wie den Gürtel meiner Hose.
Snowboarden war an dem Tag zwar ganz cool, aber irgendwie war jede Erschütterung meines Kopfes wie ein Hammerschlag auf´s Schmerzzentrum. Und Erschütterungen gab´s bei dem gestörten Gleichgewichtssinn genug...

Aber alles in allem noch mal einen super Tag am Berg verbracht.
Das war ein tolles Wochenende - mal sehen was das jetzige bringt. Übernächstes sieht man sich ja vielleicht in München. Kommt noch wer sicher ausser HarryHarndrang und mir?

In diesem Sinne: Ski- und Snowboarheil!!!
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Und wo wart ihr da wenn ich fragen darf? Entweder es steht hier niergends oder ich hab es überlesen. Hört sich auf jeden fall super an! Freu mich auch schon wieder voll wenn wir endlich mal wieder boarden gehen!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
oh ja, andy, da haste mich jetz wieder richtig heiß auf boarden gemacht... kann gar nicht erwarten bis endlich fasching is, dann heißts wieder: italien ich komme!!! :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, son parkrocker boarden wär schon cool, aber ich muss da dieses jahr wohl leider passen... :( kein geld und wohl auch kaum zeit...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Fahr eh eigentlich zweimal im Jahr zum Skifahren... denke nicht, dass ich da noch Zeit hätte für eine PR-Hütten-Party... schade drum eigentlich... ;)