Die ersten Bands für RiP 2011 sind da!

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
um mal von der ringrocker-meldung zu zitieren:

Die beiden anderen Headliner werden in den nächsten Wochen noch vor dem Start des offiziellen Vorverkaufs bekannt gegeben!

Weitere Bands inklusive der beiden anderen Headliner werden noch vor dem Start des Vorverkaufs bekannt gegeben.

mal sehen, was uns da in den nächsten wochen aufgetischt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.679
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
um mal von der ringrocker-meldung zu zitieren:

Die beiden anderen Headliner werden in den nächsten Wochen noch vor dem Start des offiziellen Vorverkaufs bekannt gegeben!

Weitere Bands inklusive der beiden anderen Headliner werden noch vor dem Start des Vorverkaufs bekannt gegeben.

mal sehen, was uns da in den nächsten wochen aufgetischt wird :D

Ich hoffe mal entweder auf Metallica, Megadeth, die Toten Hosen oder die Ärzte als Headliner.
Wen jetzt schon klar ist das des mit Iron Maiden leider nichts wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
um mal von der ringrocker-meldung zu zitieren:

Die beiden anderen Headliner werden in den nächsten Wochen noch vor dem Start des offiziellen Vorverkaufs bekannt gegeben!

Weitere Bands inklusive der beiden anderen Headliner werden noch vor dem Start des Vorverkaufs bekannt gegeben.

mal sehen, was uns da in den nächsten wochen aufgetischt wird :D

Ich hoffe mal entweder auf Metallica, die Toten Hosen oder die Ärzte als Headliner.
Wen jetzt schon klar ist das des mit Iron Maiden leider nichts wird.

Ich hoffe genau das Gegenteil die waren alle schon so oft da und spielen häufig in Deutschland! Ich erwarte da was exklusiveres!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.679
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
um mal von der ringrocker-meldung zu zitieren:





mal sehen, was uns da in den nächsten wochen aufgetischt wird :D

Ich hoffe mal entweder auf Metallica, Megadeth, die Toten Hosen oder die Ärzte als Headliner.
Wen jetzt schon klar ist das des mit Iron Maiden leider nichts wird.

Ich hoffe genau das Gegenteil die waren alle schon so oft da und spielen häufig in Deutschland! Ich erwarte da was exklusiveres!

Ja, aber die Hosen und Metallica habe ich bis jetzt leider noch nie Live erleben dürfen. Deshalb hoffe ich darauf. Und dann auch noch im Park, des wäre schon ein Traum.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
villeicht kommt sowas wie RHCP + U2 und deshalb 150 für 3 tage
(immerhin hat man bei DEM lineup letztes jahr!!!! 140 für 4 tage bezahlt)
oder MLK hat unendlich minus gemacht und SoAD gebucht xD

Hmm, wenn RHCP und U2 hinzu gebucht werden, werd ich wohl einer Person ein Ticket sponsern, sollte es keine Presseakkreditierung dieses Jahr geben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich hoffe mal entweder auf Metallica, Megadeth, die Toten Hosen oder die Ärzte als Headliner.
Wen jetzt schon klar ist das des mit Iron Maiden leider nichts wird.

Ich hoffe genau das Gegenteil die waren alle schon so oft da und spielen häufig in Deutschland! Ich erwarte da was exklusiveres!

Ja, aber die Hosen und Metallica habe ich bis jetzt leider noch nie Live erleben dürfen. Deshalb hoffe ich darauf. Und dann auch noch im Park, des wäre schon ein Traum.:mrgreen:

Metallica ist immer toll. Megadeth waehre gut, aber die sind niemals Headliner. Hoestens Alternahead.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also wenn Kings of Leon nich Head würdig sein sollte, dann weiss ich auch nicht... Die füllen international Stadien und auch im deutschsprachigen Raum sind sie eine grosse Nummer. KoL sind in mindestens so headlinertauglich
wie die Peppers oder Metallica.

Das sind mal die objektiven Fakten. Ob man mit der Band und ihrem Sound etwas anfangen kann, das ist rein was subjektives. Aber hey: 2 weitere Stages stehen zur Verfügung, so what.. Versteh die aufregung nicht..

Ich geb Dir da vollkommen Recht. Ich für meinen Teil reg mich auch nicht auf, sondern bin halt einfach enttäuscht, weil das für mich bedeutet, nur noch 2 Chancen auf einen für mich "besonderen" Head (etwas großes / eine Rarität) zu haben.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Also wenn Kings of Leon nich Head würdig sein sollte, dann weiss ich auch nicht... Die füllen international Stadien und auch im deutschsprachigen Raum sind sie eine grosse Nummer. KoL sind in mindestens so headlinertauglich
wie die Peppers oder Metallica.

Das sind mal die objektiven Fakten. Ob man mit der Band und ihrem Sound etwas anfangen kann, das ist rein was subjektives. Aber hey: 2 weitere Stages stehen zur Verfügung, so what.. Versteh die aufregung nicht..

Ich geb Dir da vollkommen Recht. Ich für meinen Teil reg mich auch nicht auf, sondern bin halt einfach enttäuscht, weil das für mich bedeutet, nur noch 2 Chancen auf einen für mich "besonderen" Head (etwas großes / eine Rarität) zu haben.

Und wer wär das?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich hoffe genau das Gegenteil die waren alle schon so oft da und spielen häufig in Deutschland! Ich erwarte da was exklusiveres!

Ja, aber die Hosen und Metallica habe ich bis jetzt leider noch nie Live erleben dürfen. Deshalb hoffe ich darauf. Und dann auch noch im Park, des wäre schon ein Traum.:mrgreen:

Metallica ist immer toll. Megadeth waehre gut, aber die sind niemals Headliner. Hoestens Alternahead.

Megadeth wären auch niemals in nem höheren Slot auf der Alterna...beim letzten Mal wars grad mal der Club Stage Head ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja, aber die Hosen und Metallica habe ich bis jetzt leider noch nie Live erleben dürfen. Deshalb hoffe ich darauf. Und dann auch noch im Park, des wäre schon ein Traum.:mrgreen:

Metallica ist immer toll. Megadeth waehre gut, aber die sind niemals Headliner. Hoestens Alternahead.

Megadeth wären auch niemals in nem höheren Slot auf der Alterna...beim letzten Mal wars grad mal der Club Stage Head ;)

Leider, aber gross genug sind die wirklich fur Alternahead. In der Metal World sind die eine der groesten.

Obwohl Megadeth ist mir lieber auf eine kleine buehne wie der Clubstage.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich steig mal in den allgemeinen Tenor mit ein und sag das 150 Euro bisher ne reine Frechheit sind!
Darüber hinaus:
Kings of Leon --> Alterna-Head JA! Center-Head NEIN!
Beatsteaks --> geil!
In Flames --> Kann ich nix mit anfangen
Volbeat --> Würd ich mir ansehen wenn zeitgleich nix bessers läuft (Muse letztes Jahr konnt ich beim besten Willen deshalb net sausen lassen...)
Mando Diao --> Wohl eine der aktuell schlechtesten Live-Bands überhaupt (mMn)

Also bis auf Beatsteaks rechtfertigt nach meinem Geschmack noch nichts den Kauf einer Karte.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also wenn Kings of Leon nich Head würdig sein sollte, dann weiss ich auch nicht... Die füllen international Stadien und auch im deutschsprachigen Raum sind sie eine grosse Nummer. KoL sind in mindestens so headlinertauglich
wie die Peppers oder Metallica.

Das sind mal die objektiven Fakten. Ob man mit der Band und ihrem Sound etwas anfangen kann, das ist rein was subjektives. Aber hey: 2 weitere Stages stehen zur Verfügung, so what.. Versteh die aufregung nicht..

Ich geb Dir da vollkommen Recht. Ich für meinen Teil reg mich auch nicht auf, sondern bin halt einfach enttäuscht, weil das für mich bedeutet, nur noch 2 Chancen auf einen für mich "besonderen" Head (etwas großes / eine Rarität) zu haben.

Und wer wär das?

Naja irgendjemand, der nicht erst seit den letzten 3-4 Jahren so wirklich im Mainstream angekommen ist und auf einer Hypewelle surft. Bands mit Substanz eben, die man wirklich zu den Musikgrößen zählt.
Für Bands, die ich eh relativ häufig hier in Deutschland sehen kann sind mit Kosten und Aufwand für ein Festival mittlerweile einfach zu hoch. ;)

Ja, ich weiss, es kommen noch viele gute Mittelfeldbands. Aber die habe ich zum Großteil alle schon mal irgendwann irgendwo gesehen und sie spielen so 45-70 Minuten. Das haut mich nicht mehr vom Hocker. Ich hab da dann lieber Qualität als Quantität.

The Who, Foo Fighters und Daft Punk wären zB Auftritte, die mich sehr interessieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mega und Azze

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
wobei man bei den paar bands bis jetz nix abwägen kann ob es sich lohnt oder nicht... wobei ich die entäuschung über den ersten HL nachvolziehen kann.

Abwarten haben ja noch ca 70 Bestätigungen vor uns.

zum Preis: is mir latte ... der spaß zählt nicht das geld :D
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
150 als Startpreis sind schon ein starkes Stück. OK, Volbeat sind geil, aber die hab ich dieses Jahr immerhin schon 3x gesehen.
The Who wären super, für diesen Preis wär ja schon fast noch Roger Waters - The Wall drinnen...

Who und 'Tallica und ich bin zufrieden, weil so gut viele Mittelfand-Bands sein mögen, die Rechtfertigung für diesen Preis geht bei mir auch immer über die Heads.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich geb Dir da vollkommen Recht. Ich für meinen Teil reg mich auch nicht auf, sondern bin halt einfach enttäuscht, weil das für mich bedeutet, nur noch 2 Chancen auf einen für mich "besonderen" Head (etwas großes / eine Rarität) zu haben.

Und wer wär das?

Naja irgendjemand, der nicht erst seit den letzten 3-4 Jahren so wirklich im Mainstream angekommen ist und auf einer Hypewelle surft. Bands mit Substanz eben, die man wirklich zu den Musikgrößen zählt.
Für Bands, die ich eh relativ häufig hier in Deutschland sehen kann sind mit Kosten und Aufwand für ein Festival mittlerweile einfach zu hoch. ;)

Ja, ich weiss, es kommen noch viele gute Mittelfeldbands. Aber die habe ich zum Großteil alle schon mal irgendwann irgendwo gesehen und sie spielen so 45-70 Minuten. Das haut mich nicht mehr vom Hocker. Ich hab da dann lieber Qualität als Quantität.

The Who, Foo Fighters und Daft Punk wären zB Auftritte, die mich sehr interessieren würden.

Also ich für meinen teil versteh das immer noch nicht ganz! das was du jetzt im letzten post beschreibst sind eben für mich Headliner die aussage MLK ( Europas größten Festivals ) gerecht werden. kleines beispiel wenn ich jetzt Gfc seinen post nehme und ersetze KoL mit Tokio Hotel ergibts den selben sinn und ich verwett schon fast meinen arsch darauf das er diesen post nicht getätigt hätte und nicht halb soviel danke dafür kassiert hätte. aussagen wie vergleich nicht äpfel mit birnen zählen hier nicht denn so leid es vielen tut machen die auch rockmusik und füllen hallen und sind auch international bekannt - also das beste um nach deiner aussage gfc headliner zu sein. zielgruppe kann man auch nicht gelten lassen denn es ist irgendwo auch rockmusik und kol spricht mich genauso wenig an wie tokio hotel ist aber im selben genre. also langsam plädiere ich hier mal für nen thread "Wer ist denn nun eigentlich Headliner". Um es nochmal zusammen zu fassen nitsche ich versteh deine aussagen komplett bis auf - Ich geb dir vollkommen recht.
 
Zuletzt bearbeitet: