Die offizielle "Rettet die Dixies" Kampagne

Seid ihr auch für Dixie-Verbände statt einzelnen, mehr gefährdeten Toiletten?


  • Umfrageteilnehmer
    186

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
da ich, wie viele andere wohl auch, mich in einem Dixieklo gerne einigermaßen sicher fühlen würde und nicht jede Sekunde in Todesangst schweben, ob jemand das Teil (mit mir drin) umwirft, am besten noch auf die Tür... starte ich hiermit die offizielle "Rettet die Dixies" Kampagne :)

Ich habe von anderen Festivals gelesen, wo immer 4 oder 6 Dixies zu einem Verbund zusammengeschlossen sind, sprich irgendwie verzurrt o.ä.. So ein ganzer Block steht für sich ziemlich fest und sicher und kann von niemandem umgeworfen werden. Leider ist das scheinbar noch nicht bei ARGO angekommen...
Da ein Dixie ja relativ teuer ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine solche Maßnahme auch noch Geld spart (denn das Zusammenketten kann ja nicht wirklich teuer sein und steht wohl in keinem Verhältnis zu den Kosten der Entsorgung des ausgelaufenen Zeugs und dem kaputten Dixie, wenn es jemand umwirft und/oder zerstört).


Wer ist also dabei bei einer Art Petition, dass die Dixies beim diesjährigen RiP entsprechend zusammengeschlossen werden, sodass sie das Festival unbeschadet überstehen, ebenso wie die Besucher? Ich persönlich würde dafür auch etwas weitere Strecken laufen, wenn halt nicht alle 500m eines, sondern z.B. alle 1000m 4 Dixies stehen...


Ich hoffe auf eure Unterstützung, vielleicht schaffen wir es, ARGO von dieser meiner Meinung nach durchwegs positiven Neuerung zu überzeugen :)



Achja, sorry für die erneute Ausweitung der Umfrage-Manie :P
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
Da ich eh auf RIP nich auf Dixis geh ..... sinnfrei für mich!! Für alle NICHT-Dixi benutzer:
gutschein.jpg


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nach dem was ich hier rausgelesen hatte bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei RiP (größtenteils) um einzelne, freistehende Dixies handelt. Wie bitte schafft man es denn, vier zusammenstehende, im Boden verankerte Toiletten umzuwerfen???


Dann sollten wir die Petition erweitern:

- alle Dixies zusammengekettet
- bessere Beaufsichtigung der Dixies durch die Secs
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
<quote> wenn halt nicht alle 500m eines, sondern z.B. alle 1000m 4 Dixies </quote>

na dann viel spaß, ich lauf ned so lang in der nacht wenn ich mal schnell raus muss ;P
und ich mein, wer ein dixiklo umschmeißen oder zerstören will der findet immer methoden dafür, auch wenn die zusammengekettet, geschweißt, verankert oder sonst was sind ^^
hat sich ja wie gesagt letztes jahr auch nicht bewährt...
TIP: immer mit kumpels aufs klo ^^ (außer die schmeißen dein klo auch um, aber dann such dir lieber neue freunde ^^) ODER --> in den wald :)

/edit: dumme zitat-funktion ^^
lol :'(
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Atreyu schrieb:
und ich mein, wer ein dixiklo umschmeißen oder zerstören will der findet immer methoden dafür, auch wenn die zusammengekettet, geschweißt, verankert oder sonst was sind ^^
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man einen Block aus 4-6 Dixies (natürlich nicht in einer Reihe, sondern Rücken an Rücken, sonst machts wenig Sinn ;) ) umwerfen soll... Von Freunden hab ich halt z.B. auch gehört, dass das beispielsweise beim SoSi so ist und dass es da kaum Probleme gab...

Atreyu schrieb:
TIP: immer mit kumpels aufs klo ^^ (außer die schmeißen dein klo auch um, aber dann such dir lieber neue freunde ^^) ODER --> in den wald :)
Ehrlich gesagt befürchte ich genau das, je nach Alkohlisierungsgrad könnte ich mir schon denken dass die das auch mal umwerfen :lol:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Man braucht nur genug Dumme, dann lassen sich auch mehrere Dixies umscheißen. Und wenn ich mir die Berichte vom letzten Jahr nochmal durchlese... Das waren genug.
Die Möglichkeit, dass sich die Leute hier aus dem PR gerade in der letzten Nacht dafür einsetzen, dass sowas nicht wieder passiert wurde ja damals schon angesprochen, vielleicht kann man das ja nochmal andenken wenn RIP näher kommt.
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
naja das sich verhindern lässt das dixies umgefallen werden glaub ich jetz nicht...
denn je besser die "verankerungsmaßnahmen" :D desto größer doch der reiz für dumme sie umzuwerfen, oder nich?!
kann dir nur den tip geben:
such dir n dixie das in unmittelbarer nähe eines secs steht (zum beispiel letztes jahr am eingang zur clubstage zum beispiel: abstand einlass-sec <-> dixie 2meter... (praktischerweise 10 meter neben meinem zelt^^)
und ansonsten: möglichst nicht sonntag nacht auf der großen strasse aufs örtchen, das geht dann schon;)
...nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird....
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Leider muss man zwangsläufig mehr Toiletten einzeln stehen lassen. Wenn die Wege zu lang werden, dann weichen die meisten eben aufs Waldgebiet aus. Solche zusammengeschlossenen Dixis gibts aber auch viele auf dem RiP-Gelände. Die jetzige Lösung mit beiden Varianten, ist somit wohl auch die beste.

Sichern kann man die Dixis aber schlecht. Wie schon angesprochen, würde mehr Initiative von uns Parkgängern solche Aktionen den Secs zu melden oder die Leute davon erst abzuhalten, helfen.

Oder Security-Vogelscheuchen neben jedes Dixi-Klo stellen :-k
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
roman2k schrieb:
Oder Security-Vogelscheuchen neben jedes Dixi-Klo stellen :-k

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Besoffene gibt, die die dann für echt halten :lol:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Seh da aber keine Verankerung!
Also denk, die Dinger kann man locker festmachen, so dass sich da hundert Leute hinstellen müssen und des Ding immer noch hält!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bertl schrieb:
Seh da aber keine Verankerung!
Also denk, die Dinger kann man locker festmachen, so dass sich da hundert Leute hinstellen müssen und des Ding immer noch hält!

Kann ich mir eben auch nicht vorstellen... so wie auf dem Bild gezeigt wohl schon, aber nicht wenn man je 2 Dixies Rücken an Rücken hinstellt und aneinander befestigt...


Sollte man mal anfragen, was ARGO davon hält bzw. dazu sagt??
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Tja da ich letztes Jahre ein Studie angestellt habe nach welchen Kriterien der allgemeine RIP Geher sein Dixi Klo auswählt kann ich folgendes zu der Thematik beisteuern

das Umwerfen von dixi Klos is nicht zu vermeiden, um so mehr Wind um die Sache gemacht wird (Verankern, Sec´s hinstellen die die DIxis bewachen etc...) um so interessanter wird das für unsere lieben ich bin so stark ich kann ein Dixiklo umwerfen Mitmenschen.

Ja muss aber sagen es hält sich bei RIp aber auch in Grenzen, außerdem sind die netten Kloabsauger und Co ganz leivand und machen Ihren Job wirklich gut, weil ich sag mal die Toi Toi´s werden ja mind. 2 Mal am Tag gereinigt.

Was auch seh interessant ist, is das die wenigsten Menschen auf die ersten Klos in einer Dixi Klo Reihe gehen => weniger benutzt

Und dann gibts noch ein paar Keinigkeiten, wie man ein Dixi klo zum Privatklo umfunktionieren kann, dies werd ich aber sicher nicht verraten, denn dann macht das jeder und mein Plan ist zu nichte gemacht

ich sag nur soviel unser Tio Toi letztes jahr hat den offiziellen Dixiklo Pimp Wettbewerb gewonnen :))))))))) - wer in den Fotos auf der RIp Seite stöbert findet einige Bildchen........
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
thedoomass schrieb:
is doch witzlos die dinger anzuketten :)

Also ich fahr jetzt seit 12 Jahren auf Festivals und Konzerte aber ich hab noch nie beobachtet, daß die mit Erdanker befestigt werden.
Und selbst wenn. Wenn Du da heftig dagegen springen würdest, dann reißen unten die Plastikösen aus......... Das Problem ist eben, daß die nicht so stabil sind.

Am Grund des Silbersee`s müßten eigentlich auch noch ein paar abgefackelte schwimmen..... Die Dixie-Randale 2004 am C4 war echt heftigst.

:evil: