Die spinnen die Deutschen!

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hab grad in der Halbzeit gezappt. Und bin da grad bei den RTL News gelandet. Und da hab ich so :shock: Augen gemacht?

1. So ein komischer Kauz (graue Haare im Stile eines Vileda Wiischmops) tritt auf. Irgendein Fraktionsvorsitzende der Grünen. Und was lässt der raus? "Viel zu viele Deutsche Flaggen wegen der WM.. Patriotismus ist hoch gefährlich.. man kann unmöglich als Deutscher patriotisch sein .. bei der Vergangenheit.."

2. Grad drauf wird der Vorsitzende der Lehrergemeinschaft (oder so) gefragt, ob man nicht den Kindern an den deutschen Schulen nun die Deutsche Nationalhymne beibringen sollte. Und was lässt der raus? "das sei kranker Patriotismus.. Man darf als Deutscher nicht stolz sein auf sein Land ... die Vergangenheit ..

Und so weiter. Selten so viel gesammelte ****** auf einem Haufen gehört! Ganz ehrlich: Es ist WM, jedes andere Land auf dieser Welt und dessen Bewohner laufen mit Fanshirts rum, mit Fahnen. Und alle feiern, sind stolz auf die Leistungen der Spieler etc.

DAS SOLL SO SEIN! Verdammt noch mal! ES IST WM! Sagt mal, was ist los mit euren Politkern und Lehrern, haben die dermassen einen an der Waffel, dass sie unfähig sind, die WM von den Ereignissen in den 1940ern zu trennen? Und auch wenn: Seit 1945 ist viel passiert, Deutschland wurde aus den Trümmern wieder an die Weltspitze hochgearbeitet, wenn man darauf nicht stolz sein könnte, auf was den dann?

Sorry für meinen Ton, aber wenn ich höre, dass irgendwelche Vollspacken Fussballfans am liebsten selber vergasen würden, weil diese Stolz auf ihr Land sind, dann versteh ich grad die welt nicht..
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
13
Alter
39
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Hast schon recht, deinen letzten gesellschaftlich anerkannten Nationalstolz darfst als Deutscher nur noch beim Fußball rauslassen sonst bist gleich ein Nazi :roll:
Da bin ich als Bayer noch froh, die bayrische Flagge darf man zumindest aus Traditionsgründen noch aufhängen ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.716
Ort
Nürnberg
Ich hoffe nur, dass solche Leute in der Minderheit sind. Es ist schön mit anzusehen, dass wir Deutschen endlich etwas Nationalstolz zeigen.

Warum auch nicht? Patriotismus ist nicht Nationalismus, aber anscheinend verstehen das diese Idioten nicht.
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
*kopfschüttel* Mir hängt das ganze "denkt an EURE Vergangenheit Zeug2 sowas von aus dem Hals heraus!!! Was können denn WIR bitte dafür, dass ein paar Deppen vor mehr als einem halben Jahrhunder für einen kranken und menschenverachtenden Scheiß verzapft haben?

Klar darf mans nicht vergessen (sonst passiert sowas nochmal... bla bla), aber ein Volk ohne ein Fünkchen Stolz geht unter in einer multikulturellen Gesellschaft wie wir sie heute haben.

Zur Fußball-WM gehts den meisten ja eh nur ums deutsche Team und deren Sieg, nicht unbedingt um Deutschland als Land.

Bin echt sprachlos???

Ciao, Flecks
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
1. Ich bin stolz, BAYER zu sein!
2. Hängt bei mir ne Bayernfahne draußen und im Mom wegen der WM ist ne Deutschlandfahne dabei!
3. Bringt NAtionalismus und Nationalsozialismus nicht durcheinander:
Der NAtionalist liebt die seinen, der Nationalsozialist hasst die anderen!
4. Warum darf ich nicht stolz auf Deutschland sein, der Ami mit seiner Geschichte aber schon???
5. Man muss auch mal Ruhe einkehren lassen können; klar, es ist Teil unserer Vergangenheit, ein sehr dunkler noch dazu, aber was hat unsere Generation damit zu tun?
6. Die Grünen.....! Nationalhymne auf Türkisch sag ich da nur (was ist, wenn ich in die Türkei auswandere?)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Nur zur Info, das war der Ströbele von den Grünen, für mich ein sehr kompetender Mann, aber es ist immer hin WM, da kann man sich ruhig mal freuen wenn Deutschland gewinnt ;)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.340
Reaktionspunkte
799
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
ich versteh das ganze gelaaber nicht.
der 2. weltkrieg ist 60 jahre her, jetzt lebt eine ganz neue generation. natürlich darf man nie vergessen was damals war aber wir (unsere generation) hat das nicht mehr zu verantworten.
wir werden nur immer wieder damit konfrontiert.

ich bin stolz deutscher zu sein, ganz ohne dabei anhänger von hitler zu sein oder dergleichen.

irgendwo hörts dann auch mal auf
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
Haben doch alle einen Vogel... Zum Glück kann ich mich bei so fällen einfach als Bayer oder Österreicher ausgeben. Verklemmten Deutschen!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Joa stimmt....Ich war zwar noch nie stolz deutscher zu sein, würde das auch nie sagen, sing nicht bei der Hymne mit, aber ich gönn den anderen ihren Spass...auch wenn ich es affig find an jedes Auto so ne Leidl Flagge zu hissen....
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
13
Alter
39
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
okayokay, diese Fähnchen an den Autos find ich auch lächerlich ;) Bei uns in der Arbeit war ein schwarzer 7er mit 2 (!!!) Fähnchen... ich dacht schon der Bundespräsident parkt da :roll:
Aber ich oute mich und BIN stolz auf die jüngere Geschichte Deutschlands!
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
also den satz ich bin stolz ein deutscher zu sein bring ich auch nicht über die lippen...ganz im gegenteil zu ich bin stolz franke zu sein ;) fänds übrigens sehr cool wenn des mit der eu besser laufen würde, aber schaut wohl eher schlecht aus zur zeit
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
37
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Ich bin positiv überrascht über das, was gerade in Deutschland abgeht. Es ist schön anzusehen, dass wir in Deutschland einen gewissen Patriotismus entwickeln. Was spricht auch dagegen, ein Trikot in der Öffentlichkeit zu tragen oder für die WM eine Deutschland-Flagge aus dem Fenster wedeln zu lassen ? Ich kann es nicht verstehen, warum bestimmte Personen dies verbieten wollen.

Die Engländer singen vor der Halbzeit im gesamten Stadion die Nationalhymne, jeder Brasilianer ist stolz auf sein Team und die Holländer tragen nichts anderes als Orange. Die feiern ihre Mannschaft und zeigen deutlich, welches Land sie unterstützen. Das muss doch bei uns auch möglich sein.
 

Hannes

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Lauf
ich war lang nimmer da aber etz wieder ;)

ich find es auch gut, dass wir Deutschen langsam wieder Nationalstolz aufbauen!
Die Italiener dürften ja dann auch nicht stolz sein, wegen 2. weltkrieg, mussolini etc. und sinds trotzdem! die amis haben auch keine weiße weste....

Ich bin stolz Franke zu sein!
Ich bin stolz Bayer zu sein!
Ich bin stolz Deutscher zu sein!
die menschen, die immer sagen wir sind deutsch wir dürfen nicht stolz sein...man da könnt ich mich so aufregen...
 
O

oidi

wenn ich mir die vorwürfe von jüdischer seite gebe, die man als österreicher heutzutage noch mitbekommt, versteh ich die aussage vollkommen.
man will halt einfach nur vorsichtig sein.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
As Problem ist ja nicht der Nationalstolz, sondern eher das, was andere drauß machen wollen!
Morgen ist z.B. bei uns in Regensburg ein Sommerfest der NPD!
Da geh ich auch ziemlich sicher hin!
Also zur Gegendemo versteht sich!
Und ich bin stolz, Teil einer Gesellschaft zu sein, die sich gegen solches Gesindel (um mal im rechten Jargon zu schreiben) wehrt; sowas wie NPD REPS ... hat bei uns nix zu suchen und ich bin froh, dass die meisten des kapieren und dagegen aufstehn!!!
Leider konnte R das nicht verhindern und da Zeig ich persönlich gern Flagge: seis blau-weiß, schwarz-rot-gold oder was weiß ich was
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vor 70 Jahren schon verstanden es die Leute nicht, dass man durch das einreden eines kollektiven schlechten Gewissens (Stichwort Reparationszahlungen, Geschichtsschreibung der Siegermächte nach dem 1.WK etc.) eine Gegenbewegung provozierte bzw. überhaupt ermöglichte.

Uraltes Prinzip der Geschichte der Welt: actio = reactio. Auf jede Bewegung folgt eine Gegenbewegung.

Und was passiert heute? Dasselbe.. anstatt dass man versucht, den natürlich vorhandenen Patriotismus eine Plattform zu geben, schiebt man diese in die Randzone der Gesellschaft und extremisiert sie dadurch. Ebenfalls uraltes Prinzip der Menschheit (Stichwort: Kreuzzüge, Judenverfolgung, Templer etc.).

EDIT: Ein kleines Paradebeispiel sieht man aktuell (also in den letzten 20 Jahren ;) ) auch mit der Gesellschaft in den USA am beispiel des "bible belt". Müsst mal danach googlen. Durch die dranghafte Säkularisierung einzelnern Staaten und den Wissenschaften in den USA gabs eben die Gegenbewegung, die jetzt aktuell grad auf dem Höhepunkt ist: Extremisierte Christen in der Politik (vgl. Bush) und Wissenschaft (stichwort: Intelligent Design). Wäre die Säkularisierung nicht dermassen in die Perversion getrieben worden, hätten die Extremistischen und fundamentalen Kirchen in den USA nicht den Ansturm, den sie heute haben. Aber das nur am Rande...
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
My World
gfc schrieb:
Hab grad in der Halbzeit gezappt. Und bin da grad bei den RTL News gelandet. Und da hab ich so :shock: Augen gemacht?

1. So ein komischer Kauz (graue Haare im Stile eines Vileda Wiischmops) tritt auf. Irgendein Fraktionsvorsitzende der Grünen. Und was lässt der raus? "Viel zu viele Deutsche Flaggen wegen der WM.. Patriotismus ist hoch gefährlich.. man kann unmöglich als Deutscher patriotisch sein .. bei der Vergangenheit.."

2. Grad drauf wird der Vorsitzende der Lehrergemeinschaft (oder so) gefragt, ob man nicht den Kindern an den deutschen Schulen nun die Deutsche Nationalhymne beibringen sollte. Und was lässt der raus? "das sei kranker Patriotismus.. Man darf als Deutscher nicht stolz sein auf sein Land ... die Vergangenheit ..

Und so weiter. Selten so viel gesammelte ****** auf einem Haufen gehört! Ganz ehrlich: Es ist WM, jedes andere Land auf dieser Welt und dessen Bewohner laufen mit Fanshirts rum, mit Fahnen. Und alle feiern, sind stolz auf die Leistungen der Spieler etc.

DAS SOLL SO SEIN! Verdammt noch mal! ES IST WM! Sagt mal, was ist los mit euren Politkern und Lehrern, haben die dermassen einen an der Waffel, dass sie unfähig sind, die WM von den Ereignissen in den 1940ern zu trennen? Und auch wenn: Seit 1945 ist viel passiert, Deutschland wurde aus den Trümmern wieder an die Weltspitze hochgearbeitet, wenn man darauf nicht stolz sein könnte, auf was den dann?

Sorry für meinen Ton, aber wenn ich höre, dass irgendwelche Vollspacken Fussballfans am liebsten selber vergasen würden, weil diese Stolz auf ihr Land sind, dann versteh ich grad die welt nicht..

Stolz bin ich trotzdem nicht auf Deutschland, wieso auch? Ich kann doch nur stolz auf etwas sein, was ich selbst geleistet hab.
Trotzdem finde ich es schön wenn während der WM deutsche Fahnen geschwenkt werden, mit übertriebenem oder gefährlichem Patriotismus hat das gar nichts zu tun.
Man muss ja nur mal einen Blick über den großen Teich werfen. In den USA ist man ja fast schon ein potentieller Terrorist wenn man keine USA-Flagge im Garten hat.
 

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Ich finde das echt n bischen übertrieben.Klar darf sollte die Vergangenheit nicht in vergessenheit geraten aber deswegen müssen wir nicht immer noch "geduckt" in der welt rumlaufen und uns dafür schämen was vor 60 jahren passiert.ist und nur weil man mal die Nationalhymne singt(dies ja schon viel länger gibt) nicht gleich nazi. Andere Länder haben auch schon Scheiße gebaut, zwar nicht in dem Außmass aber trotdem.und da ist jeder stolz auf sein Land.Über Amerika brauch ma gar nicht erst reden. Vorallem während der WM bekennt man sich ja beim zeigen der Flagge in erster Linie zur Fussballmannschaft und erst in zweiter linie zum Land, oder? :?