Die Sterne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Sterne



Offiziell Bestätigt

Die Sterne sind eine deutschsprachige Hamburger Band. In jetziger Form gegründet haben sie sich 1992. Sänger Frank Spilker benutzte den Bandnamen aber schon vorher ("... damit ihn niemand anderer benutzt"), als er noch zusammen mit Jochen Distelmeyer von Blumfeld u.a. in Bad Salzuflen seine Musik auf dem Fast Weltweit Label veröffentlichte. Damals gehörte auch der Schlagzeuger Mirko Breder zur Band.
Die Sterne gelten neben Blumfeld und Tocotronic als die bekanntesten Vertreter der Hamburger Schule und veröffentlichen ihre ersten Singles und Sampler-Beiträge bei dem renommierten Label L'age d'or. Wichtige Einflüsse in der Musik der Sterne sind Indie-Pop, Hip-Hop, Soul und Funk mit elektronischen Anleihen. Textlich bewegt sich die Band thematisch zwischen Politik und Privatem, verzichtet aber dabei auf eindeutige Parolen. In ihrer Anfangsphase wurden sie in der Pop-Presse gar als Nachfolger der Ton Steine Scherben gefeiert. 1998 wurden sie vom Goethe-Institut als Botschafter deutscher Popkultur nach Nordamerika eingeladen.
Ihre bekanntesten Titel sind Fickt das System, Universal Tellerwäscher, Was hat dich bloß so ruiniert?, Widerschein, Big in Berlin und Wenn Dir St. Pauli auf den Geist fällt.
Bassist Thomas Wenzel ist auch Mitglied der Bands Cow und Die Goldenen Zitronen. Keyboarder Richard von der Schulenburg und Sänger Frank Spilker – mit der Frank Spilker Gruppe – sind auch solo tätig.
Christoph Leich war vor den Sternen bei Kolossale Jugend aktiv.
Im Oktober 2009 erschien eine neue EP namens "Der Riss".
Am 26. Februar 2010 erscheint unter dem Titel "27/4" das neunte Studio-Album.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/24-7-Ltd-die-Sterne/dp/B0034IULAO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1265370880&sr=8-5/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
im ersten moment hab ich gedacht: "Die Sterne"...hört sich nach schlagergruppe an... GEIL!!!:mrgreen::smt043
und sowas bei ROCK im Park (wehe es kommt der Link;) )
jetzt hab ich sie mir angehört muss ich sagen...nääää!!!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kannte ich ned, aber so schlecht hört sichs aufn ersten "Blick" ned an, außerdem sindse aus Hamburg und das heißt sie können ja nur gut sein :D

Naja, wie ich mich kenne bin ich während die spielen eh irgendwo und betrinke mich... :roll:


edit: Ok wenn man sich paar mehr Sachen anhört, stell ich doch fest dass es wohl doch nicht so mein Fall ist^^ Muss vllt mal etwas tiefer reinschnuppern.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
So ein shice Name XD sry
Ka ich muss mich reinhörrn aber kann mir vorstellen das se ähnlich wie tocotronic sein werden und das is nix schlechtes :smt023
Ok taugt mir net so
 
Zuletzt bearbeitet:

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Das neue Album is n ganzes Stück elektronischer als die alten, wie ich das finde hab ich noch nicht beschlossen :D
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
hört sich wirklich nicht schlecht an (zumindest was ich so gehört habe)
werde also mal vorbeischauen ;)
 

mareni

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich muss sagen ich bin auch alles andere als begeistert..aber vielleicht hab ich mich auch noch nicht genug damit beschäftigt..
was sind den unter fans die besten lieder, die man sich auf jeden fall man anhören sollte??
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Gestern auf nem Festival gesehen. Muss sagen, dass sie besser waren als gedacht.
Und sie haben eine Möglichkeit gefunden, dass Rauchverbot zu umgehen. [Festival war in ner Halle.]
Haben nämlich alle, die rauchen wollten, auf die Bühne eingeladen, da Rauchen dort erlaubt sei. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.