Die Toten Hosen 2008

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.169
Reaktionspunkte
5.566
Alter
32
Ort
Nürnberg
DIE TOTEN HOSEN kommen in die Wiener Stadthalle – Vorverkaufsstart: 1. Dezember 2007 DIE TOTEN HOSEN – MACHMALAUTER! 12. Dezember 2008 – STADTHALLE WIEN

Wenn der FC Liverpool gegen Beşiktas Istanbul um den Weiterverbleib in der UEFA Champions League bangt, dann ist einer mitten unter ihnen, dessen Herz nicht nur seit Ewigkeiten für den britischen Fußball schlägt. Einer jener Musiker, der über Jahrzehnte weltweit Großes geschaffen hat und als Sänger seiner Band zu Weltruhm verholfen hat.
Die Rede ist von niemandem geringeren als CAMPINO und den TOTEN HOSEN.
Seit 25 Jahren sind sie nun schon unterwegs, um den Pogo in die Herzen der Menschen zu tragen und: die Saat ist aufgegangen.
Schon seit Erscheinen der ersten Vinylscheibe mit dem schicksalsschwangeren Titel „Opelgang“ bis hin zum Silberling „Zurück Zum Glück“ und einem sensationellen Unplugged- Konzert im Wiener Burgtheater (eine Sensation in sich, wenn man an dieses altehrwürdige Gebäude und seine Protagonisten denkt) sind die TOTEN HOSEN in ihrer fast Urbesetzung (einzig und allein Schlagzeuger Wölli musste aus bekannten Gründen ausscheiden und wird seitdem von „Doctor And The Medics“- Drummer Vom Ritchie mehr als nur würdig ersetzt) im Jahr 2008 wieder auf Tour.
Was macht also eine Kapelle, in der mal drei Bandmitglieder den gleichen Vornamen haben? Richtig, man ersetzt zwei davon durch Pseudonyme und tritt an, die Menschheit zu retten.
CAMPINO (Gesang), KUDDEL (Gitarre), BREITI (Gitarre), ANDI (Bass) und VOM (Schlagzeug) katapultieren sich also seit mehr als zwei Dekaden in sämtliche Hitparaden und feiern Erfolge am Fließband. Ihre Konzerte erreichen Kultstatus, ob auf Tour mit U2, den Rolling Stones oder in den riesigsten Fußballstadien Südamerikas oder gar vor dem Palast des kubanischen Präsidenten Fidel Castro.
DIE TOTEN HOSEN sind mittlerweile so berühmt, dass ein bekannter Konsolenhersteller sogar eine eigene Singstar- Edition auf den Markt wirft, auf der man nicht nur als Fan die, von den Künstlern selbst ausgewählten Hits, astrein selber mitgröhlen kann.
Ja und warum überrascht uns die Tatsache dann auch umso weniger, dass den TOTEN HOSEN von einem deutschen Fernsehsender die KRONE 2007 für ihr Lebenswerk verliehen bekommen, das war doch schon vom ersten Ton an klar und hat halt nur etwas gedauert.

Also, liebe Freunde, ab 1. Dezember nichts wie hin zum Kartendealer eures Vertrauens, was gibt es Schöneres, als die hoffnungsvolle Erwartung auf ein TOTENHOSENKONZERT im Dezember 2008 in der Wiener Stadthalle?

Schließlich ist ja die Vorfreude nicht umsonst die schönste Freude – DIE TOTEN HOSEN live zu sehen ist ja auch wirklich ein Erlebnis!

Tickets sind ab 1. Dezember 2007, 9 Uhr, in allen Raiffeisenbanken Österreichs bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.

Na? Nach was klingt das? Ich meine ganz klar für eine Tour im Winter 2008! Wenn sie es den Ärzten gleichtun gönnen sie sich dann im Sommer 2008 vielleicht noch ein paar Festivals...was mehr als bombastisch wäre, aber jetzt wohl schon zu sehr in Richtung Gerüchteküche geht...aber ich bin optimistisch :)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
31
Ort
Salzburg
geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil bin ich dabei...wien muss sein...max kommst mit???
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.169
Reaktionspunkte
5.566
Alter
32
Ort
Nürnberg
Jetzt wart ich erstmal ab ob ne große Tour bekanntgegeben wird ;) Wien is ja dann doch etwas weiter weg als z.B. Salzburg...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.169
Reaktionspunkte
5.566
Alter
32
Ort
Nürnberg
Vorsicht ;) Das ist Dezember 2008, dauert also noch über ein Jahr ;)

Ich denke aber, dass das Motto "MACHMALAUTER" durchaus als der Name einer Tour gewertet werden kann, und nicht nur für ein Einzelkonzert!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
2.705
Alter
32
Ort
Nürnberg
Eventim kündigt baldigen Ticketverkauf an:

Die Toten Hosen Tickets bald im Vorverkauf
Die Toten Hosen Tickets Keine Band bringt die Hallen in Deutschland derart zum Kochen wie die "Toten Hosen". Seit mehr als 25 Jahren bescheren die Düsseldorfer Lokalhelden ihren Fans immer wieder große Hits und wahre Hymnen. Bis heute verkaufte sie bundesweit mehr als zehn Millionen Platten und ist auch im Ausland erfolgreich. Ihren Durchbruch erreichten Campino & Band mit ihrem 1988 veröffentlichten Album "Ein kleines bisschen Horrorschau" und der Hitsingle "Hier kommt Alex". Es folgten die Hitalben "Kauf Mich!", "Opium fürs Volk", "Unsterblich" oder "Auswärtsspiel". Zuletzt wurde es etwas ruhig um die Punkrocker, ihr letztes Werk "Zurück zum Glück" liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Zuletzt traten die Toten Hosen neben Herbert Grönemeyer, Bono u.a. beim "Deine Stimme gegen Armut"- Konzert in Rostock auf.

Quelle
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.169
Reaktionspunkte
5.566
Alter
32
Ort
Nürnberg
Hui da hatte ich wohl den richtigen Riecher! Sollte ich gleich mal etwas Geld auf die Seite legen, damit ich dann gleich (am besten mehrmals :) ) zuschlagen kann! :)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Hosen for President 2008!
ähm... Hosen für RIP 2008!!

also FALLS die bestätigt werden, dann kauf ich mein Ticket sofort (auch wenn sie die ersten sind)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.169
Reaktionspunkte
5.566
Alter
32
Ort
Nürnberg
Rocksack schrieb:
Hosen for President 2008!
ähm... Hosen für RIP 2008!!

also FALLS die bestätigt werden, dann kauf ich mein Ticket sofort (auch wenn sie die ersten sind)

DITO!!!!


Geilest Happening Ever: Hosen @ RiP, Hosen @ Frequency, Hosen auf Tour!!! :D 8) :bang:
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
22-12-08 Bremen - AWD Dome
20-12-08 Hannover - TUI-Arena
17-12-08 Berlin - Arena
14-12-08 Freiburg - Rothaus Arena
13-12-08 Friedrichshafen - Messehalle
12-12-08 Wien (AUT) - Stadthalle
27-11-08 Leipzig - Arena
26-11-08 Hamburg - Colorline Arena
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.169
Reaktionspunkte
5.566
Alter
32
Ort
Nürnberg
Koon schrieb:
22-12-08 Bremen - AWD Dome
20-12-08 Hannover - TUI-Arena
17-12-08 Berlin - Arena
14-12-08 Freiburg - Rothaus Arena
13-12-08 Friedrichshafen - Messehalle
12-12-08 Wien (AUT) - Stadthalle
27-11-08 Leipzig - Arena
26-11-08 Hamburg - Colorline Arena
Aber wirklich, wo steht das denn?? Habs auch nirgends gefunden, und das kann ja wohl auch nicht alles sein...Wo ist denn bitte der Süden der Republik :(
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
33
Ort
Monaco
maxibt schrieb:
Aber wirklich, wo steht das denn?? Habs auch nirgends gefunden, und das kann ja wohl auch nicht alles sein...Wo ist denn bitte der Süden der Republik :(

Genau..wo sind denn die termine für das herz von deutschland :lol: :lol: