Die Toten Hosen sind erster Headliner 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Die Toten Hosen (2012)

die-toten-hosen.jpg

Quelle Bild

Offiziell bestätigt

Die Toten Hosen sind eine deutsche Punk-Band aus Düsseldorf, die im Jahre 1982 gegründet wurde. Bis heute verkaufte sie mehr als 23 Millionen Tonträger und ist auch im Ausland populär. Im Jahr 2012 feiern sie ihr 30-jähriges Bandjubiläum.

Fast alle Texte der Toten Hosen schreibt Campino, während von Holst, Meurer und Breitkopf für die musikalischen Arrangements zuständig sind. Die ehemaligen Schlagzeuger Trimpop und Rohde werden auf den älteren Kompositionen gelegentlich ebenso als Autoren genannt. Den größten Teil der Musik produzierte Jon Caffery. Seit 2008 arbeitet die Band mit dem Produzenten Vincent Sorg zusammen.

Die Band setzt sich mit Themen aus dem sozialen und politischen Bereich kritisch und oftmals satirisch auseinander. In den Texten, hauptsächlich als subjektive Ich-Erzählung verfasst, geht es um Glauben, Religion, Psychologie und Fremdenfeindlichkeit. Ein zentrales Thema der Texte sind Freundschaft und Zivilcourage. Bezeichnend für Die Toten Hosen ist der häufige Bezug auf das Thema Fußball. Die Songs wirken oft hymnenartig und den Refrain singen alle Bandmitglieder zusammen im Chor. Fast alle Texte sind in Umgangssprache geschrieben und enthalten nicht selten vulgäre Ausdrücke. Die Band veröffentlichte zudem einige Trinklieder, die in Deutschland zu Gassenhauern wurden.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
hör ich mir auch gern mal an, aber als headliner...
nein, nicht schon wieder.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Das war mir eigentlich klar da die ja nächstes Jahr ja Jubiläum haben, passt schon, aber da müssen noch zwei Raketen sein!Also die anderen Headliner.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Hab's grad auf FB gelesen. Hm... ok

"Early-Bird" Ticket fuer ueber 140 EUR?!? Na holla die Waldfee....
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Guter Headliner: ja, definitiv! Aber fuer mich persoenlich waeren die Hosen halt kein ausschlaggebender Grund hin zu fahren, dafuer hab ich sie wohl auch schon zu oft gesehen.

Wobei man ja in den naechsten 365 Tagen noch auf mehr Bestaetigungen hoffen darf ;)...

Den Preis find ich allerdings jetzt schon unverschaemt, aber das war ja abzusehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Immerhin sind sie 10 Euro mit dem Preis runter, das zeigt, dass man nicht komplett vernagelt ist und die Hosen kann man nie oft genug sehen. Die sind nämlich auch beim 100mMal noch interessanter als die Kings Of Leon beim ersten mal.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
35
Immerhin sind sie 10 Euro mit dem Preis runter, das zeigt, dass man nicht komplett vernagelt ist und die Hosen kann man nie oft genug sehen. Die sind nämlich auch beim 100mMal noch interessanter als die Kings Of Leon beim ersten mal.

die center wird heute auch sehr leer bleiben, wenn man gesehen hat wieviele heute gegangen sind.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Gab es denn letztes Jahr direkt nach dem RiP 2010 Wochenende schon Tickets fuer 2011 zu kaufen? Weiss ich grad nicht, sorry....
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ne, immer mit dem ersten Headliner meine ich und der kam ja letztes Jahr deutlich später.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Dacht ich mir. Ich hab die leise Vermutung das Weihnachten rum (wenn die ersten weiteren Acts bekannt gegeben werden) ne Preiserhoehung kommt und dann paar Monate spaeter nochmal paar EUR drauf....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.