oidi schrieb:
noch ein beispiel: handy!
in der nähe eines handymastens findest du zu 90%iger wahrscheinlichkeit krebskranke menschen (oder besser gesagt mehrere menschen, die unter krebs leiden), was man sonst irgendwo nicht behaupten kann, sicher es gibt immer hie und da leute, die leider unter dieser krankheit leiden, aber in der nähe von handymasten gibt es sie weit öfters.
so, da muss ich dir aber derbst widersprechen. ich hab mich nebenjobhalber mit diesem thema beschäftigt und kann dir sagen, dass es bis heute trotz x studien nicht wissenschaftlich erwiesen ist, dass handy(mast)strahlungen irgenwelche krebsfördernden auswirkungen haben. das sind nichts weiter als vermutungen, verhärtungen und auch panikmache.
es ist wahr, es gibt einige - zum teil äusserst widersprüchliche - studien zu dieser thematik. allerdings ist bei diesen äusserst vorsichtig auf die jeweilige quelle zu achten.
es finden sich studien die besagen dass handyantennenstrahlungen überhaupt keine auswirkung haben, wie auch solche die sagen, dass (sozusagen) jeder, der neben einer solchen antenne wohnt innert kurzer zeit an krebs etc. erkranken wird, wenn ers nicht schon ist.
die wahrheit liegt wohl - wie so oft - irgendwo in der mitte....
also, bitte nicht "fakten" rumposauen wo keine sind :) versteh mich ned falsch, ich gehör nicht zu denen die sagen, toll, baut überall ne antenne. ich bin einfach jemand, der gerne erwiesene fakten diskutiert und nicht irgendwelche komischen studien, welche wenn möglich noch von greenpeace oder weiss ich der hurra von welchem gegner finanziert werden...
aber wenn du eine wissenschaftliche studie hast zum thema, her damit :) nimmt mich wirklich wunder :smt045