Digicam

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hab mir eine neue Digicam gegönnt:

Casio Exilim EX-S500

http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs500grey/

exs500grey_index.jpg


16mm dick, so gross wie eine Kreditkarte. Falls jemand eine ultrakleine, portable sucht, ist die perfekt :)
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Brauch auch mal ne Neue. Sollte vor allem für Festivals geeignet sein, dafür ist mir die Auflösung nciht so wichtig da es sowieso ins Internet kommt.
Sollte also robsut sein, guten optischen Zoom und eine sehr sehr kurze Belichtungszeit haben damit die Bilder auch nachts ohne Blitz was werden!
Jemand eine Idee oder Empfehlungen?
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Also in Punkto Verschlusszeit würd ich die Canon Ixus 700 empfehlen auch weil man mit der durchaus noch was mit dem digitalen Zoom anfangen kann ohne das die Bilder schlecht werden.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Die EOS 350D von Canon würde mir ganz gut gefallen!

83_270561.gif


Features

* Ca. 8,0 Megapixel
* Bis zu 3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 14 Aufnahmen
* E-TTL-II Blitzsteuerung
* DIGIC-II-Prozessor
* 7-Punkt Autofokus
* Digital Photo Professional - Software zur Bildbearbeitung von RAW-komprimierten Bildern
* Parallele Aufzeichnung von RAW- und JPEG-komprimierten Bildern
* USB 2.0 Hi-Speed-Schnittstelle; Videoausgang
* Kompatibel mit EF-/EF-S-Objektiven und EX Speedlites
* Kompatibel mit PictBridge

Nur der Preis macht ma sorgen!

Unverbindliche Preisempfehlung:
EUR 899,- (nur Gehäuse)
EUR 999,- (mit EF-S 18-55)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Tha Rage schrieb:
Is halt ne Digitale Spigelreflex! *fg*

ja die dinger sind super, wenn du "speziell" Fotos machen willst. Aber nimm mal so was in den Wellenbrecher mit rein ;)

Oder erklär die Handhabung einer Frau ;)
 
O

oidi

die zweite bemerkung war in meinen augen eher dumm...

ich kenne eine profi fotografin, die macht alles, verschiedene zeitungen zahlen ihr auch unmengen an kohle für ihre fotos und ihre ausrüstung ist um einige male mehr wert als unsere "normalen" digicams.. da machen wir nur noch augen... wir haben letztens auch eine super digicam verschenkt, und die hat schon einiges drauf... allerdings muss man sich oft fragen: brauch ich das wirklich? ist doch bei den handys auch so.. die haben tausend funktionen und die durchschnittsnutzer brauchen vielleicht 30% davon... (entschuldigung, das war wieder die arven, auf diesem pc kann man sich so schlecht ausloggen, weiss nicht warum...sorry, nochmals)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach arven, glaubst du echt ich hab obiges ernst gemeint ;)

btw: Die von Rage gepostete EOS ist auch ein "Einstiegsmodell". Wir haben heute grad unseren Hochzeitsfotographen zu hause, der hat zwar keine Digitalen Geräte (er hat lieber normale), dafür kosten alleine seine Objektive 12000 Euro. Und er hat sich bei der Ausrüstung zurückgehalten ;)

Wenn wir grad beim Thema sind: Ich find ich das "Megapixel sind geil" Getue recht amüsant. Die aller aller allerwenigsten Leute brauchen mehr als 4 Megapixel, den die reichen prinzipiel für A4 Ausdrücke. Desweiteren sind die Objektive in "unseren" Digicams so dermassen bescheiden, dass sie bei grösseren Auflösungen sehr hohes Rauschen produzieren. Die Fotos sind in dem Sinne nicht wirklich brauchbar.. Auch Rage's EOS Traum braucht mind. semi-pro Objektive um überhaupt 8 Megapixel herauszuholen und die Kosten halt auch locker pro Objektiv 500-1000 Euro

Wenn ich mnal in 5 Jahren zu viel Geld habe, hol ich mir mal so eine Ausrüstung. Bis dahin macht mir die Casio genug gute Bilder
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Also wie GFC schon sage, die EOS is ja mein Traum!
Aber mit meiner Canon Powershot A85 bin ich super zufrieden, ich finde die auflösung ist ausreichend von etwas über 3megapixel! Die belichtungszeit is super alles is super, eigentlich die perfekte Kamera für mich! Aber träumen is ja erlaubt! *fg*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
harry ich mach dir heute eine :) Also Nacht-/ Dämmerungsaufnahme

Ich denk meine macht das noch recht gut :) Hab letztens die Wohnung im Dunkeln fotographiert, aber da spielt eben der Blitz ne grosse Rolle, den du ja bei Konzerten nicht gebrauchen kannst..
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Hab hier mal ein Bild, das ich beim Southside gemacht habe ohne Blitz. Wurde nur von mir nachträglich stark verkleinert um es unter 100Kb zu kriegen.