Dimmu Borgir

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Gibts noch keinen Thread zu, darum...

Schon mal von ihnen gehört hat sicherlich fast jeder, warn mit dem neuen Album ja auch in den Charts auf Platz 12
Was haltet ihr von der Band? Für mich ist es die beste Band der Welt, hab alle Alben (manche sogar doppelt), inklusive der 1000er Edition vom DCA Album.
Ich finde es Wahnsinn wie die Band auf jedem Album einen nahezu völlig neuen Stil entwickelt, der immer wieder total geil reinhaut.
auch wenn manche sagen es wäre mittlerweile Kommerz geworden, sie sind imemr noch die besten, auf Platte sowie Live!!!

Eure Meinung?
 
O

oidi

ich find dimmu borgir echt edel!
hör ich wahnsinnig gern!
mein lieblingssong ist eindeutig burn in hell!!
andere bekanntere sachen: puritania, mourning palace...
generell kann ich mich für jedes lied von ihnen begeistern und auch mit den stilen kann ich dir nur beipflichten
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Da Oidi ist ein DImmu Fan, wer hätts gedacht
isn sonst keiner hier der Dimmu hört?
Burn in Hell is ja nen Coversong, daher nicht wirklich von DImmu, aber hört sich in der Version trotzdem KLasse an.

Auch geil: Spellbound, Stormblast, Alt Lys er Svunnet Hen, Arcane Lifeforce Mysteria.
Aber kann mich nich wirklich entscheiden weil einfach alle geil sind.

Oidi kennste die DVD? was einem da geboten wird..unglaublich. Freu mich schon wenn se wieder auf Tour kommen und ich se zum 2. Mal sehn kann
 
O

oidi

ja, ich weiß dass burn in hell ein cover ist, aber es klingt einfahc nur noch geil!
das metal heart ist ja glaub ich auch a cover oder?
des haben hammerfall auch covert
von wem ist da das original?
die dvd hab ich glaub ich mal bei nem freund gesehen!
ich hab zuahsue an wacken auftritt aufm pc, auch geil, aber nur puritania...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Metal Heart ist im Original von Accept. Das Solo dabei is einfach nur noch Hammer. Am TV kam damals mal die live version davon aus Polen, das man das live so hinbekommt, wahnsinn.
warum findeste vom Wacken Auftritt nur Puritania gut? alles geil :)
Aber stimmt schon, das Bandoutfit war zu PEM Zeiten am dümmsten, jetzt is wieder geil mit Nieten und so richtig Corpsepaint, nur das mit dem Kunstblut ham se wohl entgültig seingelassen :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ach so ists gemeint, hab ich falsch verstanden
edit by oidi: hab jetzt meinen beitrag gelöscht, wir wolen ja keine probleme bekommen ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
TheEmperor schrieb:
Metal Heart ist im Original von Accept. Das Solo dabei is einfach nur noch Hammer.
wobei das solo in "metal heart" auch nur ein cover (oder besser gesagt: ein zitat) von "für elise" von beethoven ist ;)
 
O

oidi

ja, ein cover, das ist gut ausgedrückt, das spielt meine schwester auf der violine hihi, aber mit gitarre klingts mordsgeil...
 

Hellcomander-O.

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Deepest Edge of Hell
ich find dimmu borgir schon auch ganz nobel haben aber dieses jahr den größten fehler ihres lebens begangen! wie kann man nur den nicholas barker, meiner meinung nach einer der besten drummer auf erden, gegen einen sessiondrummer austauschen???
naja ich bin ja dann mal gespannt was der so draufhat, seh se ja schon sehr bald auf wff!!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Mit Full Force is scheiße, ich komm nich hin weil keiner fährt :(

Der Abgang von Nicholas is so ne Sache. Es wurde nie eine offizielle Begründung angegeben, warum er die Band verlassen hat. Vielleicht wollte er nich mehr? vielleicht wollte die Band nich mehr? Differenzen, da alle in Norwegen wohnen und nur er in England? wer weiß das schon