Dimmu Borgir

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Sagen mir jetzt nicht so zu, aber schau sie gern an wenn nix interessanteres läuft...ich gehe ja davon aus, dass sie gegen mitternachts auf der Club spielen würden....oder Alterna.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Nee, nie wieder als Club-Head. Das war 08 so überfüllt, wir haben die halbe Show verpasst weil keiner mehr reingelassen wurde. Naja, damals wurde die Tribüne auch nicht geöffnet, warum auch immer...

Trotzdem nächstes mal ganz klar bei Dunkelheit(!!!) auf der Alterna - mit ansprechender Pyro! :smt023
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich fands spitze als Clubhead, und Pyro war da auch dabei :) und da am Ring jetzt kein zelt mehr ist sonsdern wieder Open Air bühne, ruhig wieder dahin als Head hehe
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
@Frankenstolz, was bringt es wenn du einfach einen alten Song hier reinklatscht^^

Zum neunen Song. Wie erwartet machen Dimmu wieder etwas komplett anderes als auf dem vorherigen Album und dennoch etwas richtig geiles. Der Chor ist gewöhnungsbedürftig aber akzeptabel. Ansonsten wieder nen Spitzensong, bin sooo gespannt aufs Album

@TheEmperor
Weil der Song einfach klasse is.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Dimmu_Borgir_Abrahadabra_album_cover.jpg


Das neue Album ist echt mal wieder ganz großes Kino. Nach dem Rauswurf von 2 Mitgliedern kommen die echt nochmal mit nem Knalleralbum daher, das trotz seiner Komplexität und trotz allem Orchester durchaus sehr kompakt und griffig wirkt. Wirkt echt wie eine gute Mischung aus neuem und alten Stil, und der neue cleane Gesang von neuen Bassisten "Snowy Shaw" ist nicht ganz so hoch und episch wie von Vortex, passt hier aber richtig geil rein.
Beim opulenten Orchester (knapp über 100 Mann) findet man sich ab und an in Nightwish-Sphären wieder, aber es ist trotzdem noch passend! Teilweise fühlt man sich sogar an alte Stormblast Zeiten zurückerinnert (The Ritualist). Weitere Highlights: Chess With The Abyss, Dimmu Borgir, Endings and Continuations (welches das Album nochtmal mit nem Kracher abschließt).
auch hervorheben muss ich noch das geniale Artwork und die Hammer Bilder im Booklet, welches in der Special Edition mit Hardcover und satten 50 Seiten gespickt mit tollen Bildern daherkommt!

Kurzum...die Jungs könnens immer noch und nun freu ich mich nochmehr auf nächsten Sonntag in Köln! Hoffe sie kommen danach auch nochmal einzeln auf Tour und können dann mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
...im - mal wieder sehr geilen - Mailorder Boxset sind noch als Bonustracks "D.M.D.R. (Dead Man Don't Rape)", "Perfect Strangers" (Deep Purple Cover) und die Orchesterversion von "Dimmu Borgir" enthalten. :smt023
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
normal hol ich mir bei Dimmu immer die teuerste Boxversion, aber diesen Wandschmuck fand ich dieses Mal wirklich nicht so toll für das Geld....Schade das die Amis so ne geile Munitionsbox bekommen haben mit T-Shirt, Flagge etc....fürs selbe Geld (oder glaube sogar bischen weniger)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Das Teil muß einem natürlich gefallen. Bei mir passts gut ins Büro. Da ich eine ziemlich straight designte Einrichtung habe, lockern solche "Kitschartikel" den ganzen Raum etwas auf. :mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Alteeeeerrr...Dimmu Borgir spielen auf ihrer aktuellen Tour das komplette Enthrone Darkness riumphant Album am Stück sowie Klassiker!!! Da geht mir übelst einer ab..wieso keine Deutschland Daten? ich könnte kotzen ey das wär eienr meiner Träume ein paar Songs davon noch live zu sehen :(

Setlist:

First Set
Mourning Palace
Spellbound (By the Devil)
In Death's Embrace
Relinquishment of Spirit and Flesh
The Night Masquerade
Tormentor of Christian Souls
Entrance
Master of Disharmony
Prudence's Fall
A Succubus in Rapture
Raabjørn Speiler Draugheimens Skodde

Second Set
Drum Solo
Vredesbyrd
Kings of the Carnival Creation
Dimmu Borgir
Ritualist
Gateways
Puritania
The Serpentine Offering
Progenies of the Great Apocalypse
Perfection or Vanity
(outro)
 

Lode

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Würd ich mir auf jeden Fall anschauen...

Wieso stehen sie unter "Gerüchte" ?