Diskussion: Campingplatzöffnung erst freitags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandman2709

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Warum sollte MLK gerne schon Donnerstag öffnen? Damit er noch einen Tag mehr Personalkosten hat? Ist ja auch egal, diese Kommunikation is scheiße, das kann wohl keiner leugnen. Wie auch immer, gibt zum Glück genug andere Festivals in Deutschland!
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Also an früheren Öffnungszeiten könnten durchaus Einnahmen hängen ich denke da an die Ess- und Merchandisebuden. Genauso wie die Bar beim Rockzelt und die Dixies. Kann mir durchaus vorstellen das da Standrechte tageweise abgerechnet werden. So gesehen gehen da auch Einnahmen weg wenn der Donnerstag wegfällt.
Aber wie schon öfter zurecht gesagt das ist kein Wald-und Wiesenfest. Hier wird mit Sicherheit von allen Seiten hart verhandelt. Würde mir auch eine Stellungnahme bezüglich der Öffnungszeiten wünschen. Aber mal ehrlich wäre einem von uns geholfen wenn das dann wieder auf "wir verhandeln noch.. Infos folgen in Kürze" hinausläuft?
 

Sandman2709

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Einnahmen, ja gebe ich dir recht, Gewinn Nein! Leider hat man dadurch mehr Kosten als Einnahmen, das ist Fakt! Kanns ja aus kaufmänischer Sicht sehr gut verstehen.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Wenn die Campingpläne in den nächsten 2 Wochen rausgegeben werden, wird es feststehen wann geöffnet wird. Wenn ich überleg was vor 2 Jahren an dem Donnerstag schon für n Chaos an der Großen Straße war, will ich nicht wissen was heuer bei einer Öffnung am Freitag los wär ..
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.506
Reaktionspunkte
2.908
Alter
34
Ort
Nürnberg

Gunner

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
41
Alter
42
Ort
Fürth/Krefeld
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Anwohner und bedingt auch für MLK brechen:

Die Anwohner müssen an dieser Stelle bereits einiges ertragen. Nicht nur, dass alle 14 Tage (zumindest 17 mal im Jahr) ca. 40.000 Menschen ins Stadion pilgern um sich den FCN anzuschauen, das Eisstadion mit einigen Großkonzerten und eben Eishockey ist auch direkt am Gelände. Hinzu kommt eine Woche DTM, zweimal jährlich das Volksfest und von mir aus nehmen wir auch noch das Messegelände dazu!!! Und ich kann als Nürnberger beurteilen, dass vor allem die DTM extrem laut ist. Ich habe eine Zeit lang in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände gearbeitet. Das ist schon enorm, an arbeiten ist da kaum zu denken!!! Trotzdem, ist die Vielzahl der Anwohner für Rock Im Park!!! Leider reicht es häufig, wenn nur ein einziger Anwohner klagt! Und dass die Stadt Nürnberg natürlich ein ureigenes Interesse an RiP hat, ist doch auch klar. Bei allen Campern, nehmen sich auch viele ein Hotelzimmer in Nürnberg. Zudem ist es touristisch ein Thema und immer auch ein Aushängeschild. Dass man allerdings die Interessen der Anwohner, und sei es auch nur eine kleine Anzahl, vertritt, erwarte ich sogar von einer Stadt!!!

Bei MLK bin ich bezüglich der Kommunikation auch nicht glücklich. Doch zu behaupten es wäre denen egal was am Donnerstag passieren kann oder dass man kosten sparen wolle ist absoluter Quatsch. Rock am Ring zeigt doch, dass, wenn man darf, die Campingplätze auch gerne früher aufmacht. Daran scheitert es also definitiv nicht. Durch den Montag darf man im Moment schlicht und ergreifend nicht! MLK bzw. ARGO stehen weiterhin in Verhandlungen mit den Behörden und ihr könnt davon ausgehen, dass all die Argumente, die hier von euch angeführt werden, auch von MLK angebracht werden. Im Grunde sprecht ihr also aus einem Munde! Wieso will man also jetzt dem Veranstalter so in den Rücken fallen und aus Protest früher anreisen? Das bringt mal überhaupt nichts.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich sagen will. Ich kann viele von euch sehr gut verstehen, doch ein bisschen über den Tellerrand schauen schadet nie! Nichts für Ungut! ;)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich hoffe, Ihr versteht was ich sagen will. Ich kann viele von euch sehr gut verstehen, doch ein bisschen über den Tellerrand schauen schadet nie! Nichts für Ungut! ;)

Danke. Endlich bringt es einer auf den Punkt. Das Gebashe gegen den Veranstalter ist schon krass..

Auch MLK hat nur Vorteile von einem Camping tag mehr.. (Die Fressbuden etc müssen mehr Miete zahlen, Man kann Geld für das Campen verlangen etc.)

Einfach mal abwarten.. klar für Leute die Urlaub machen müssen schwierig.. Aber mit Sicherheit sind da eben noch gespräche am Laufen... Bürokratie ist langwierig..
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Die Anwohner müssen an dieser Stelle bereits einiges ertragen. Nicht nur, dass alle 14 Tage (zumindest 17 mal im Jahr) ca. 40.000 Menschen ins Stadion pilgern um sich den FCN anzuschauen.

Das fällt ja kommende Saison weg, oder ist der Zweitligaschnitt in Nürnberg auch so hoch?!:)
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Wenn sie jetzt noch Verhandeln dann haben sie einfach ausgedrückt eine schlechte Organisation/Planung.
Denn die vier Headliner/vier Tage stehen bestimmt schon seit nem Jahr fest und ab diesem Zeitpunkt hätten sie das ganze mit der Stadt Nürnberg klären können.
Ich hab vollkommen Verständnis wenn die Stadt den Tag nicht genehmigt
aber dann soll man das auch verdammt nochmal frühzeitig abklären und zeitnah offen Informieren (AGBs zähl ich nicht dazu! )

Aber wenn es am Donnerstag Chaos gibt sind das wieder die Asozialen... und falls sie dann schon aufmachen sind alle braven Freitagskommer die Dummen...

Noch dazu falls MLK sich überhaupt noch dazu äußert, will ich nicht wissen wie viel tausende Leute die Ankündigung nicht mitbekommen und wie gewohnt am Donnerstag anreisen.

Eine so wichtige Änderung des Ablaufs muss einfach sehr frühzeitig und ausführlich kommuniziert werden ansonsten gibt es Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Ich bezweifel, dass es da ein Chaos gibt. Viele kommen doch eh erst freitags nach der Arbeit/Schule, etc. das zieht sich alles etwas auseinander. Und zwischen 10 Uhr und dem Beginn der Bands liegen immer noch knapp 6 Stunden. Die Wartezeiten am Einlass sind vielleicht etwas länger, aber wenn man sich da normal und zivilisiert verhält läuft das genauso ab wie jedes Jahr.
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Ich rechne mal wieder ....
Wenn sie ermöglichen wollen, dass 60000 Leute von 10:00 bis 16:00 Uhr ihr Bändchen bekommen:
60000 Leute / 6 std = 10000 Leute / std = 167 Leute / min
Auf dem PLan von 2013 habe ich nicht mehr als 6 Bandanlegestellen gesehen .. ich gehe mal optimistisch von 8 aus...

167 Leute / 8 = 21 Leute pro Anlegestelle pro Minute

ja klar ...
 

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Wollts auch grad sagen , die meisten Leute verhalten sich halt nicht "normal" wenn nun 60.000 leute sich freitag früh ihr Bändchen holen müssen, um 3 aberInEx spielt und man zwischenzeitlich noch Zelt aufbauen und Sachen schleppen muss wird das schon eng..
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Ich ging davon aus, dass das noch nicht jeder sofort mit dem Einsteigen ins Auto/Zug über Bord geworfen hat:)
 

rocker66

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Alter
29
Nun ja ich denke der Zeltplatz wird zu 99% am Freitag öffnen, weil die Sondertickets für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel auch erst ab Freitag zählen ;)
Hat Rock im Park gerade auf Facebook geostet.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Und genau das Stört mich,
alles deutet daraufhin das auf jedenfall am Freitag erst der Campingplatz geöffnet wird,
aber sich mal kurz 10 Minuten Zeit zu nehmen und eine News auf ihrer Website und Facebook zu veröffentlichen, haben sie nich...

allen würde eine kurze News alla "Campingbereich wird am Freitag den 6.6.14 um 08:00 Uhr geöffnet" vollkommen ausreichen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann würde aber der Shitstorm losgehen und alle würden eine Begründung wollen und dann die Stadt angehen, wenn MLK den Grund nennt. Für die weiteren Verhandlungen (die sicherlich noch laufen) ein absolut nicht wünschenswertes Szenario.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.