Domain sichern, Homepage erstellen - wer hat Antworten?

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Hat jemand von euch ein bißchen Ahnung davon, wo man sich eine Domain sichert, wie das abläuft und was der Spaß kostet?

Habt ihr eigene Homepages?
Habt ihr die selbst erstellt?
Wenn, wer hatte zu vor überhaupt keine Ahnung davon und wie habt ihr´s dann gemacht?
Was muß man bei Dingen wie Trafficbegrenzung beachten?
Gibt´s wichtiges, daß man beachten sollte, was man aber leicht vergisst oder gar nicht weiß - Sprich: Habt ihr sonst noch generelle Tips?
EDIT: Welcher Mod editiert mir ein "n" hinter sicher in meinen Threadnamen???

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hier is die adresse zu .de domains registrieren: http://www.denic.de/de/index.html
ich hab das mal bei punisher.at gemacht ... weiss aber nimmer wirklich was ich da genau gemacht hab... aber hey: ich habs geschafft also schaffts jeder ;)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Festivalgod schrieb:
Hat jemand von euch ein bißchen Ahnung davon, wo man sich eine Domain sichert, wie das abläuft und was der Spaß kostet?

Habt ihr eigene Homepages?
Habt ihr die selbst erstellt?
Wenn, wer hatte zu vor überhaupt keine Ahnung davon und wie habt ihr´s dann gemacht?
Was muß man bei Dingen wie Trafficbegrenzung beachten?
Gibt´s wichtiges, daß man beachten sollte, was man aber leicht vergisst oder gar nicht weiß - Sprich: Habt ihr sonst noch generelle Tips?
EDIT: Welcher Mod editiert mir ein "n" hinter sicher in meinen Threadnamen???

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Muäääää, was willstn machen ? Also ich hab eine www.euro88.de , komplett in PHP/MySql programmiert. Iss für ne Private Seite ziemlich groß, hab ungefähr 6 Monate gebraucht um sie zu machen. Bin bei 1&1 Kunde und rundum zufrieden damit. Zahl aber nix, arbeite ja für sie, hrhrhr :mrgreen: :mrgreen:

Also die Fragen lauten:

- Was willst du machen ? Nur ne einfache, kleine Webseite über dich, da gibts ganz günstige Hoster. Gibt auch kostenlos Webspace, aber vor solchen würd ich abraten.

- Was kommt auf die Seite drauf ? Fotos ? Viele Fotos ?

- Traffic ?? Auf ner kleinen Seite nicht wirklich wichtig.

- Kannst du HTML ??

Wichtigste Regel: Verwende niemals Frames !

Okay, jetzt bist du am Zug :D
 
O

oidi

farin schrieb:
- Was willst du machen ? Nur ne einfache, kleine Webseite über dich, da gibts ganz günstige Hoster. Gibt auch kostenlos Webspace, aber vor solchen würd ich abraten.
warum rädtst du davon ab?
ich hab hier nur meine kleine gnr-sammlung und anderes livematerial aufgelistet, und für sowas ist das doch geeignet, oder?
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
die sind der teufel ;)
ne... wüsst auch gern warum nich... ich mein hin und wieder sind die sehr nützlich vorallem inline frames
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Hallo?! In guten alten Zeiten waren Frames unersätzlich ;)
Ich weiß nicht, was man dagegen sagen kann bzw. wie man ohne solche auskommt...
Ich hab bei meinen arbeiten immer welche benutzt, wenn auch oftmals nur iframes...
Also, wenns keine .de Adresse sein soll, sondern dir .de.vu reicht, dann empfehl ich dir www.nic.de.vu...
Die Adresse ist dort kostenlos, also zum Beispiel www.festivalgo.de.vu (falls noch frei)
Und die Werbung kann man auch kostenlos ausschalten...
Html lernen wär scho wichtig, wenn du a Homepage machen willst, weil Sachen wie Dreamweaver, Microsoft Front Page sind nicht so der Reißer, sieht alles gleich aus, find ich =)
Ich hab gaaanz am Anfang mit Beepworld angefangen, kennt des wer? (bitte nicht lachen ;) )
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
1. Frames sind schwul. Du kannst alles perfekt in css oder Tabellen lösen. Frames sind scheisse für
- Betrachter mit kleinen Bildschirmen
- Suchmaschinen / Google
- betrachter mit grossen Bildschirmen

2. Webspace + Domain können wir dir hier bald anbieten. Wenn du magst. :) Ich muss mal mit den anderen Admins reden, aber so viel arbeit wie du in den parkrocker rein gesteckt hast, wäre es eine Ehrensache, dir das gratis zu geben (sonst zahl ichs, wenn die admins ned zufrieden sind ;) )

3. Verwende lösungen die vorgefertigt sind. koole sachen gibts auf www.hotscripts.com oder auch auf www.php-resource.de
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Und vor allem natürlich Dir, oidi, dass Du meinen Threadnamen ausgebessert Hast!

Von HTML hab ich nicht wirklich eine Ahnung. Ich weiß mitlerweile grad mal, wie ich ein Bild aus dem Internet in´s Forum poste.

Also, bei der Homepage ginge es um folgendes:
Ich und ein guter Freund von mir, seines Zeichens ebenfalls Werbetechniker, wollen ein kleines Label ( Marke bzw. Firmenname) gründen, unter welchem wir Einzelanfertigungen von so ziemlich allem anbieten, was für uns realisierbar ist.

Dazu soll eine Internetseite gehören, welche einen professionellen Auftritt bietet.

Ich will also nix machen, mit so „Hi ich bin der Andy und unter Pix seht ihr mich besoffen im Frankenstadion“ sondern eine Startseite / Portal mit hochwertigem Design, über welches Standards wie „Unter uns“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu erreichen sind… kleiner Scherz. Standards wie „Über uns“ bzw. „Home“ oder was auch immer, „Kontakt“, „FAQ´s“ und „Gallerie“.
In die „Gallerie“ sollen Fotos von den Arbeiten gestellt werden.

Evtl noch Links, wobei ich einen auf die Seite meiner Arbeitsstelle sicher einbauen möchte.

Das ganze soll zwar kein Vermögen kosten – vor allem nicht bei den laufenden Kosten – aber ich bin durchaus bereit da was rein zu investieren und hab kein Problem damit für Qualität zu zahlen, als später an Performance oder Benutzerfreundlichkeit einsparen zu müssen. Wenn ihr also was tolles wisst, von dem ihr meint, es wär zu teuer, um davon zu erzählen sagt es trotzdem. Ich bin schon am überlegen, ob ich einen Domainhoster heranziehen soll evtl. auch einen Webdesigner oder so. Allerdings arbeite ich mit solchen Leuten schon beruflich zusammen und weiß, dass das dann doch schnell richtig viel Kohle kostet, die nur für ein bisschen Know How verpulvert wird.
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ich kann nur minimal css =( kann ja nicht jeder so ein crack wie du sein @gfc ;) Aber in deinem Alter kann ichs hoffentlich auch :p
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach css ist sooooo einfach :) da brauchste wirklich kein Crack zu sein. Nach 2h beherrscht jeder CSS :)
 
O

oidi

ja, das haben sogar wir in geschichte in neue medien gemacht. ist wirklich nicht schwer, kann mich zwar nimmer erinnern, aber das hast gleich mal heraus. und wenn nicht: übung macht den meister
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
peda schrieb:
Ich hab gaaanz am Anfang mit Beepworld angefangen, kennt des wer? (bitte nicht lachen ;) )

ich hab mit dem website baukasten von freenet angefangen (gaaaaanz großes kino ;)) naja dann hab ich angefangen den scheiss zu lernen und jetzt kann ich html, php, flash, datenbankensysteme, photoshop, a bissl c++ und a bissl java... wobei ich irgentwann keinen bock mehr hatte weiter zu basteln weil man irgentwann bei sinnvolleren projekten (beispiel foren scripten usw) an ne grenze stößt weil man das allein gar nimmer überblicken geschweigeden schreiben könnte und weil man irgentwann auch keinen eigennutzen mehr sehn kann
seit nem jahr hab ich nix mehr gemacht, hin und wieder photoshop und des wars... ich brauch des einfach nimmer. hab mir ne für meinen geschmack ganz lässige homepage gebastelt ( www.punisher.at ) mehr brauch ich net.
der größte teil der arbeit steckt übrigens hinter dem bereich in den ihr kommt wenn ihr eingeloggt seit... werd mal schaun ob ich mich da mal wieder a bissl reinlese und schau dass ich son parkrocker account freigeb dass ihr meine tolle arbeit bewundern könnt ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
so, der server wurde gestern mal in Betrieb genommen. wir müssen jetzt nur noch testen.. :)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ich hab auch eine homepage und ich hab die über beepworld gemacht, naja ist halt was für die die keine lust haben da irgendwie mit html oder sowas rumzudoktern ;) für mich reicht es auf jeden fall - hab alles drauf was ich will und so passt das .... könnt ja mal reinschaun : www.furtgo.at.tt