Donkey - dein neuer Packesel fürs Festival! (eine Abschlussarbeit)

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Hallo ihr!
Ich weiß nicht genau, ob es hier rein passt, aber ich mache es einfach mal hier ;).
Ein Kumpel hat für seine Abschlussarbeit ein neues Transportgerät für Festivals "erfunden". Es ist zwar rein fiktiv, aber irgendwie doch ganz cool. Wäre wahrscheinlich eh zu teuer :lol:. Mich würde mal interessieren, was ihr von der Idee haltet?
Ihr findet das ganze hier im Interview und mit dem Video.

So, nun haut mal eure Meinungen raus. Geile Idee? Unrealistisch? Zu Teuer? Interessiert? Verbesserungen?
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Die Idee is auf alle Fälle super! Nur halt wie schon angesprochen die Realisierbarkeit bezüglich dem Preis... Stell ich mir schwierig vor.
Außerdem hätt ich durchgehend Angst, dass mir das Teil geklaut wird :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich find das Video alleine ja shcon sehr cool, das muss ja schon nen mega Aufwand gewesen sein^^

Zum Teil selber..schon sehr geil, aber wohl auch sehr teuer in der Umsetzung. Am sinnvollsten wäre es wohl die Musikanlage wegzulassen und da noch mehr Stauraum zu bieten. So ne eingebaute angepasste Anlage würde nen Großteil des Preises ausmachen und wird eig. nicht gebraucht weil viele wahrscheinlich um einen rum ne bessere Anlage haben oder man selber noch nen Blaster zu Hause hat ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Vom Design her, Video, Musik, Donkey-Logo (das ist wirklich großartig) ist das spitze. Ich denke, darauf kommt es in der Arbeit ja auch an. Der Social-Media Aspekt und Marketing Strategie sind auch ganz nett dargestellt, wenn ich auch bei dem "Teil von etwas Größerem zu sein" und "auf dieses Produkt hat die Welt schon lange gewartet" herzlich loslachen musste.

Die Idee / Ausführung von dem Ding & Pro-Argumente im Video erschließen sich mir aber nicht so ganz:
  • ist das eine Sackkarre / Koffer mit getrennten Abteilungen
  • hab ich in dem Ding Stauram für: Bier + das Donkey-Zelt + evtl. Schlafsack
  • kann ich nur das Donkey-eigene Zelt mitnehmen
  • warum braucht es eine Soundanlage? wird die geklaut, dann viel Spaß den Oberteil vom Donkey nach Hause zu bringen
  • ich kann das Ding abspülen, wenn dreckig - Wahnsinn! - etwas blöd, dass da noch ne Soundanlage mit Elektronik dabei ist
  • das Argument mit weniger Müll ergibt einfach mal null Sinn
Was kann ich mit dem Ding effektiv machen, was nicht mit Koffer und/oder Sackkarre möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
[*]das Argument mit weniger Müll ergibt einfach mal null Sinn

Wieso? Natürlich ist es weniger Müll, wenn man ein Mal in ein teureres Zelt + Anlage (ok, die finde ich auch sinnlos, aber egal) + Wagen investiert, als wenn man alle 1, 2 oder 3 Jahre ein günstiges Zelt und anderen Kram kauft und diesen dann leicht angeschlagen zurücklässt, weil man wegen der Schlepperei keinen Bock hat das zurückzutragen.

Also das Argument an sich ist schon logisch.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja, ob dieses aufblasbare Zelt jetzt stabiler ist und länger hält weils im Paket teurer ist sei mal dahingestellt ;) ein Loch irgendwo im Gestell und man kann das tapen anfangen :p Ich schlepp mein kleines Stangenzelt jetzt schon bestimmt 7 oder 8 Jahre mit mir rum und es tuts immer noch halbwegs. Leute die ihre Zelte stehenlassen würden sich son Luxuskoffer eh nicht besorgen ;)
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ja, wenn Loch, dann natürlich echt scheisse. Aber ich denke, das ganze war einfach nur eine Idee ohne sehr lange alle möglichen Szenarien durchzugehen. Ich denke, so eine Karre, die wirklich alles mitbekommt, würde nicht gut aussehen und passte damit nicht zu seinem Projekt ;).
Für mich wäre da ja nicht mal 1/3 des Gepäcks, was ich immer mitschleppe. Dann müsste oben drauf noch ein Gaskocher eingebaut werden oder so! :D