Donnie Darko

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Dune der Wüstenplanet in der 180 Minuten "Special Collectors Edition" bei Müller für 9.99€ erhältlich.
A straight story beim Media Markt zum selben Preis (oder max. 14.99€). Twin Peaks auch Media, allerdings bis vor kurzem noch irgendwo zwischen 15€ und 25€. Wild at heart ist auch in den meisten Handlungen erhältlich, kann ansonsten sicherlich bestellt werden, wie vermutlich auch Eraserhead und Der Elefantenmensch. Letztere beiden hab ich allerdings auch noch nirgends gesehen, aber auch noch nicht nachgefragt.
 

Jockerl

addicted to a rat
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Hab in erster Linie immer nach Eraserhead und Elefantenmensch gesucht, aber da find ich meistens immer nur die Originalfassung mit Untertiteln. Wenn jemand weiß wo ich die beiden für nen vernünftigen Preis auf Deutsch finde, BITTE SAGEN!!! :?:
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
-> back to thread:

hab mich gestern echt lange mit einem bekannten über den film unterhalten und wir sind zu dem schluss gekommen, dass der gesamte Film Goethes "Faust" zum Vorbild hat. Klingt anfangs seltsam, ist aber wirklich so. Donnie wäre also mit Dr. Faust gleichzusetzen. Frankie oder wie der Typ nochmal heißt wäre natürlich Mephisto und Donnies Freundin Gretchen. Die Tatsache dass das Mädchen überlebt und Donnie für sie in den Tod geht ist die Lösung der sog. "Gretchenfrage", die jedem der "Faust" in Deutsch gemacht hat ein Begriff sein wird...
 

Kröti

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Website
www.hubbs.de
Ich hab jetzt die Collecotos Edition gesehen, da sind auch als Extras an haufen Bücher dabei: The Philosophy of Timetravel, Zerstörungswut, the History of the DeLorean (traumauto... :´).
Und bei Philosophy of TT wird alles einigermaßen erklärt: Der ganze Film basiert auf der Idee des Tangent Universe, in dem es einen reciever (donnie) gibt, welcher von den Figuren aus der zukunft beeinflusst wird, aber diese Personen wissen das zur Gegenwart noch nicht, leiten an Donnie dennoch unbewusst immer weiter. In dem Tangent Universe gibts für den reciever auch immer ein Medium aus der Zukunft, des is da Frank. Und des is auch nur er, weil in der Zukunft stirbt.....
... naja voll weird halt :)