Doofes Grinsen und Happy-People

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, sorry, dass muss jetzt einfach raus. Ich kanns nämlich bald echt nicht mehr ertragen.

Und zwar trifft man einfach ÜBERALL diese nervenden Dauergrinser an. Auf jeder Werbetafel, im Fernsehen und sowieso. Egal für was, alle Grinsen - als hätten sie knapp an der tödlichen Dosis LSD Pillen gespickt - in der Gegen rum.

Ob nun für Anti-Aging Nachtcreme oder für die neuesten Prostata-Tabletten oder - auch ganz penetrant - für irgendwelche Ideologien... es ist einfach zum kotzen.

Man könnt echt meinen die halte Werbe-Branche ist den ganzen Tag high, anders kann ich mir diesen Realitätsverlust echt nicht mehr erklären. Schaut mal in die Welt rum, es gibt auch Menschen, die haben - so alle Schaltjahre mal - einen beschissenen Tag. Wieso gibts also nicht mal nen grimmigen Morgenmuffel, der nen Kaffee bewirbt statt nen saudoof grinsenden Harald Schmid (sorry Harry, aber das war echt die falsche Werbung.. die nehm ich dir nicht ab). Oder wieso schmiert sich n 15 jähriges verhungertes Mädel die "Aging-Creme ab 40ig" in die Fresse, obwohl sie eher so aussieht, als sollte sie die dem Salat-Löffel essen... oder die *hüpf-spring-ich-treib-5mal-die-Woche-Sport-und-kann-eh-alles-essen* Maus isst Jogurette statt der Vollschlanken-mies-gelaunten-auf-diät ?


Oooooder Christen. Oh ja Christen sind ganz gut in solchen Vermarktungen. Immer sind alle super duper drauf, das Leben ist ein Sonnenschein und der Besenstiel steckt immer ganz fest im Arsch. Nein, das nimmt kein Schwein ab, und wenn doch, dann soll er in keine Kirche, sondern zum nächsten Psychiater.

Es ist einfach.. aaaaaah..

gehts eigentlich nur mir so? Und nein, ich hatte heute eigentlich nen guten Tag ..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Lösung wär ja eigentlich einfach ne ehrliche Werbung. So im sinne wie

"hey, der Tag fängt vielleicht scheisse an, du siehst schrecklich aus, aber die Zahnpasta ist trotzdem gut"
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nein, das sind meine 5 psychopathischen Minuten, in der ich lieber das hier niederschreie, wie bewusst Reklametafeln mit Farbbeuteln zu bewerfen ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Roman, geh bitte ins Marketing ;)

Was wird sich wohl besser verkaufen? Ein Produkt, das von einer schönen/gutgelaunten Person oder ein Produkt, das von einer einer hässlichen/schlechtgelaunten Person beworben wird?

Der Kunde soll ja schließlich denken, dass er durch den Kauf eines solchen Produkts, so wie derjenige, der dafür wirbt, wird.

Männer mit Minderwertigkeitskomplexen kaufen deshalb Marlboro.
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
ich geb dir bei der harald schmidt werbung recht: sowas von unauthentisch

... der rest war amüsant zu lesen.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Als Vertreter der Branche werd ich mal sehen, ob ich in nächster Zeit dazu komm ein paar Anzeigen nach Deinem Geschmack zu gestalten. Aber das dämliche Gegrinse findest Du nicht nur in der Werbung sondern auch und vor allem auch in der Musik. Hier mal eine aktuelle Hymne auf die heile Welt in etwas anderen Kontaxt gesetzt:


http://www.parkrocker.net/forums/album_cat.php?cat_id=2
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich verstehs problem nich ganz ... was soll denn "besser" werden
also ich weiss ja nich aber glaubt ihr wirklich dass man produkte verkaufen kann in dem man negative emotionen publiziert... gut hin und wieder vielleicht schon (z.b. jemandem der das produkt nicht hat passiert was blödes... aber im prinzip is ja dann immer noch die schadenfreude des produktbesitzers werbemittel)
ausserdem will ich auch nicht den ganzen tag daran erinnert werden was so alles scheisse läuft! ich würd wahrscheinlich durchdrehen wenn mich jede werbung auf das ozon loch, den nahost-konflikt oder naturkatastrophen hinweist... (was nicht heissen soll dass man sowas unter den tisch kehren sollte)
da schau ich mir doch lieber werbungen an die etwas positives vermitteln auch wenn die werbung im prinzip total stupide ist. vielleicht färbt ja irgentwas positives ab...

@ roman2k: ich rauch gott sei dank luckies ;)

@ roman(gfc): weisste was meinen tag heute perfektionieren würde!? ... wennn du mir endlich mal auf meine pn´s emails usw anworten würdest - meine website funktioniert immer noch nicht und ich hab schon seit ewigkeiten reklamiert