Doom³

O

oidi

ist doom schon herausn???
kannst links dazu posten?
ich weiß, dass es genial werden wird, aber ich dachte release ist erst mal im september oder oktober
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Habs mir am Samstag geholt und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht, echt ein Topgame. Aber jetzt wird erst mal weitergezockt ^^
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Sind schon gewaltig, also ich kanns mit meinem Athlon 3000+ 512 MB Ram und GeForce FX 5600 in der Auflösung 800x600 mit mittleren Details usw. ganz passabel spielen. Das heißt wenns zu größeren Keilereien mit mehreren Gegnern kommt, dann hängts schon a bissl...

Hier mal die minimalen Anforderung:

minimum Systemvoraussetzungen:
Windows 2000 oder XP; Pentium IV 1.5 GHz oder AMD Athlon 1.5 GHz; 384 MB Ram; 8x CD-Rom; 2.2 GB freier unkomprimierter Festplattensp. (+400 MB f. Swap file); 100% DirectXR 9.0b kompatible 16-bit Soundkarte; 100% DirektXR 9.0b kompatible, 64 MB 3D kompatible ATI Radeon oder nVidia GeForce Grafikkarte - grundsätzlich jeweils die aktuellsten Treiber

Ich sollte mal schleunigst ein wenig meinen Arbeitsspeicher vergrößern ^^
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Weiß jemand, ob in der deutschen Version Zensuren vorgenommen worden sind?

@Mods: Vergesst nicht, den Thread zu editieren ( bzw. zu entfernen ) wenn der Titel auf den Index wandert.

@den Rest: Könntet ihr vielleicht gleich "DUMM 3" schreiben? Dann muß nicht so viel editiert werden. :D
 
O

oidi

das wusste ich nicht.
bei uns im ösiland gehts eben nicht so krass zu wie bei euch im norden ;)
bei uns ist mit half life auch nix gewesen (da wird bei euch sicher auch was gewesesn sein), genausowenig return to castle wolfenstein... ;)
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Viva la österreichische Medienfreiheit!!!

Return to Castle Wolfenstein denk ich wird bei euch in der deutschen Version erschienen sein, oder waren da etwa Hakenkreuze und SS-Abzeichen zu sehen? Half Life weiß ich jetzt nicht, aber seit dem Erfurt Massaker wird noch genauer hingesehen, da man damit prima Augenwischerei betreiben kann, wenn man solche Spiele als die Ursache von aggressivem Verhalten verkauft. Aber das wär ein anderes Thema, zu dem die meisten hier ohnehin die gleiche Meinung haben werden.

Backi to Topic: Irgendwelche "Verweichlichungen" in der dt. Version bekannt?
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
@Festival: Das stimmt schon, aber dann frag ich mich wieso von dem Spiel in jedem PC-Game Magazin berichtet wird und es in Internetshops zum freien Verkauf angeboten werden darf. Wenn schon der Vorgänger indiziert ist... Dachte das wäre auch so ne Änderung im Jugendschutz?!

Die deutsche Version ist vom Spiel her identisch mit der unzensierten US Version, nur die Verpackung ist anders und die Anleitung ist halt noch in deutsch.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
und auch die schweiz ist vernünftig und respektiert die mündigkeit ihrer bürger *politflamewarstart*
 
O

oidi

habs mir leider nicht gekauft und auch nicht gespielt drum kann ichs nicht sagen, obs mit den hakenkreuzen war.
auf jeden fall der erste teil (der so ähnlich wie doom war), war mit hakenkreuzen etc. aufm markt, das weiß ich noch
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Metalhead schrieb:
Dachte das wäre auch so ne Änderung im Jugendschutz?!

Das ist vollkommen korrekt. Die Änderung war darauf ausgelegt, Nachfolger (definiert als Spiele mit selbem Hintergrund bzw. der selben Serie - Hauptfigur, Rahmenhandlung etc. - welche in Spielprinzip - Egoshooter z.Bsp: - und Spielinhalte - Gewalt, Sex etc - identisch sind) sofort auf dem Index landen zu lassen und gar nicht erst in den Handel gelangen zu lassen.

Warum dies nicht umgesetzt wird ist mir nicht erklärlich, aber Recht. Vielleicht ist es nicht ganz kompatibel zum Vorgehen der BPjM, welche ja erst auf Beantragung Titel begutachtet.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
In der deutschen Version von RtCW wirst Du keine Symbole der Nazionalsozialisten finden, da PC-Spiele im Gegensatz zu Filmen nicht als Kunstform anerkannt werden und es somit ein Straftatbestandteil darstellt Symbole des dritten Reichs zu zeigen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Doom3 wird nicht indiziert. Das spielt ist bereits geprüft und freigegeben.