Dosenbier?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
so, wir waren heute in Tschechien und ich hab mich für diesen Sommer auch gut mit Bier eingedeckt. War zwar gar nicht mal soo billig, aber wenigstens kein Pfand drauf, eindeutiger psychologischer Vorteil!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@ChaoZ

Wir fahren am 30. rüber nach Tschechien, gibt es da eigentlich noch irgendwelche Einfuhrbestimmungen für Alkoholika und/oder Zigaretten...sprich ne Stange pro Person oder ähnliches!?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
soweit ich weiß 200 Liter Bier, 20 Liter Schnaps und 4 Stangen Zigaretten pro Person.
Wir wurden direkt nach der Grenze kontrolliert und das Auto wurde (sporadisch) durchsucht.

Also empfehle ich wirklich, nicht mehr mitzunehmen, genausowenig wie irgendwelche Verbotenen Gegenständen von diesen Asiamärkten (Schlagringe, Elektroschocker etc^^), die wurden uns da auch zu hauf angeboten.
Ich finds echt krass, dass wirklich JEDER Stand auf dem Mark in Cheb diverse Landser-Tshirts, -rucksäcke, -mützen etc haben. Die spinnen, die Asiaten...

Also das mit den Ausfuhrmengen check ich gleich nochmal;)


Check: Private Einfuhr
Innerhalb des EU-Binnenmarktes dürfen Privatpersonen uneingeschränkt Waren aus anderen Mitgliedstaaten einführen. Allerdings gibt es für verbrauchssteuerpflichtige Güter so genannte Richtmengen, bis zu denen von einem privaten Gebrauch ausgegangen wird.

Tabak:
800 Zigaretten und
200 Zigarillos und
200 Zigarren und
1 Kilogramm Rauchtabak.

Alkohol:
10 Liter Spirituosen und
20 Liter Mixgetränke und
90 Liter Wein (davon max. 60 Liter Schaumwein) und
110 Liter Bier.

Kaffee:
10 Kilogramm

Kraftstoff
Tankinhalt + 20 Liter im Kanister
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Um Gottes Willen, für so nen Mist simma zu alt *gg*

Ne geht mir echt nur darum ne definitve Info zu haben wieviel man mitnehmen darf, wir kaufen nämlich auch gleich noch fürs Southside ein, von daher wirds wohl einiges werden...und wir wollen eben nicht irgendwie blöd unwissentlich in irgend nen Mist stolpern...

Also danke für die Info, ich google auch nochmal...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hab das hier gefunden:

Zollbestimmungen :: Tschechien und Prag von A bis Z :: Tschechien Online

Tabakwaren, die ab 1. Januar 2008 aus Tschechien nach Deutschland zum Eigenbedarf eingeführt werden, sind nur in den folgenden Freimengen steuerfrei:

800 Zigaretten oder
400 Zigarillos (Zigarren mit einem Höchstgewicht von 3 g pro Stück)oder
200 Zigarren oder
1 kg Rauchtabak

Einfuhr von Alkohol

Hier unterscheidet sich die Lage in den Beitrittsstaaten nicht von der in der alten EU. Damit dürfen maximal zehn Liter Spirituosen, 20 Liter Likör oder Wermut, 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) und 110 Liter Bier mitgebracht werden.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Also wir fahrn am 30. rüber nach Tschechien und werden da mal mehrer Supermärkte nach dem billigsten Bier durchsuchen soweit ich weiß die Palette 6€ (da ja kein Pfand ;))

Davon dann 27 Paletten da wir nur zu dritt fahren können also nur 330 Liter Bier

Aber ich denke das 27 Paletten für 5 Personen für 5 Tage reichen :P

Saufts es eich gscheid nei Jungs !!
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Also beim Marktkauf gibts diese Woche nochn angebot!

Ratskrone nennt sich das ganze, kostet auch nur geschmeidige 0,19 € pro dose, hab mir gleich mal paar mitgenommen und auch gleich eine probiert (man will ja wissena uf was man sich einlässt). Mein Resultat: Trinkbar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
also vom geschmack her nich, aber es is wirklich in ordnung. hab schon weitaus schlimmeres für nen höheren preis getrunken.
 
M

Mux

Gestern in Österreich eingekauft.
Otterkringer 0,5l 0,49€
Radler 0,5l 0,43€
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
@rushy: ok danke. wenns supertoll gewesen wär, hätt ichs mal probiert. da ich aber schon genug 5,0er daheim hab, taugts schon so.
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Gestern in Österreich eingekauft.
Otterkringer 0,5l 0,49€
Radler 0,5l 0,43€

LOL! Kann es wirklich sein das ich - wenn ich dosenpfand mal rein rechne - weniger für mein ratskrone gezahlt hab als du für dein bier in österreich^^

Ratskrone 0,19 + 0,25 = 0,44^^

Rockzz :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
Also beim Marktkauf gibts diese Woche nochn angebot!

Ratskrone nennt sich das ganze, kostet auch nur geschmeidige 0,19 € pro dose, hab mir gleich mal paar mitgenommen und auch gleich eine probiert (man will ja wissena uf was man sich einlässt). Mein Resultat: Trinkbar. ^^


mhm mal beim marktkauf vorbeischaun, kann ma ja mal probiern
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
mein/unser biervorrat für dieses jahr:

1 palette holsten :) :smt023
1 palette salitos tequila
+ diverses 5,0 / 2,5 zeugs... mal schaun, was der rewe her gibt ;)
 

El-Pusta

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Buchau Nähe Biberach Nähe ULm =)
Okay ... ich glaub ne Palette sollte mir reichen .:lol:.. Aber da es letztes jahr so ne quälerei mit dem Bier war ( PlastikFlaschen und zu schnell warm ) Könntet ihr mal posten wie ihr euer Bier beschafft bzw. wie ihr das Zeug kalt haltet ....:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.