Dosensammler

Zimtstern20

Parkrocker
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Roth
Website
www.damnnearfamous.de
Ich weiß net wie ich es sagen soll, wenn man wirklich auf jeden Cent angewiesen ist aber von jedem 2. Blöd angemacht wird hört bei mir der Spaß auf.

Wenn jemand seine Dosen behalten will ist ja gut, aber viele lassen ihr Zeug doch eh zurück. Aber muss man die dann so verarschen oder sogar beschimpfen?
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
stimmt schon aber teilweiße waren die Dosensammler auch einfach nur dreist... haben bei uns die zelte aufgemacht und nachgeschaut, etc... (zumindest einer) :o
 

Zimtstern20

Parkrocker
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Roth
Website
www.damnnearfamous.de
klar macht man damit ein schweine geld, und ich glaub auch das da einiges Organsiert läuft. aber die leute die es wirklich brauchen, können von mir aus alles mitnehmen was mitgenommen werden darf...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Das Thema Dosensammler ist etwas komplizierter.
Es sind nicht nur sozial benachteiligte Menschen, nein ganz normale Leute die sogar deswegen urlaub nehmen weil ein Stundenlohn von über 20€ is sehr flott gemacht, deswegen sind da auch ganz normal Familienväter oder -mütter am start!

Klar stört es mich auch wenn se dann bei uns im Campingkreis stehen und fragen welche Dosen se haben können...

Als ich zu den Bühnen gegangen bin hab ich meine leere dose immer einm Sammler gegeben der für mich am bedürftigsten aussahg aber selbst das is meist täuschung weil am Ende landen die säcke mit den Dosen in einem neuen Mercedes.

Verbieten und verhindern wird man des NIE!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich man solllte einen Container ausstellen wo die Leute alle Conserven reintun sollten die se nimma mitnehmen wollen, anstatt se am letzten tag sinnlos zu zerstören.
Das sollte dann den Bedürftigen zukommen, jedes Jahr bleiben bei rip soviele Dosen liegen und diese werden nur weggeschmissen!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Tom, du solltest die Edit-Funktion doch kennen! ;)
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Die Dosensammler waren teilweise echt nervig - aber auch witzig. Einer hat mal 2 seiner Säcke abgestellt, da kam n anderer mitm Fahrrad vorbei & hat sich nen Sack abgezogen^^. Der andere is voll ausgetickt :D

Auch witzig waren die tausenden Brezeln, die bei Metallica durch die Gegend flogen :)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hat einer von euch die Frau beim Treffen mitgekriegt? Die mitten reingelaufen is um die dosen und flaschen aufzuheben und der ich dann nach bin ob wir bitte unsere dosen wieder haben könnten? :D
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
uns wurden unsre ganzen leeren dosen geklaut, die wir brav in nem müllsack sammeln wollten. also unsre eigenen :D fand ich schon scheiße wenn die das einfach aus dem vorzelt mitnehmen.
 

lorenzobenzo

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth - Burgfarrnbach
Website
www.die-nachtlieferer.de
Also unsre eigenen Dosen wurden nich geklaut...und ganz ehrlich als Schüler kann ichs mir nicht wirklich leisten die alle wegzuhauen!
Unterwegs hamwer ein paar auch einem kleinen Jungen gegeben der gan allein und ohne tüte gesammelt hat...und der sah echt bedürftig aus! Find ich schon hart wenn die Eltern nen 6jährigen dosensammeln auf RiP schicken..
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Bei uns war so ein total aufdringlicher Typ, erst haben wir ihm großzügig beim Regen unterschlupf im Pavillon gewährt und er nervt uns alle 5 Minuten ob wir ihm nicht unsere Pfandsachen geben wollen. Da er SO aufdringlich war haben wir natürlich erst mal nein gesagt und was macht er, sobald wir uns umgedreht hat trotzdem klammheimlich alles einsammeln darunter auch noch halb volles Zeug das wir gerade erst aufgemacht haben.

Da war ich echt kurz davor das ich ihm nicht ne Dose oder ein Bierfass an den Kopf werf. :evil:
 

Pin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Roth (bei blau...)
Website
www.damnnearfamous.de
Joa Mike, die Diskussion hatten wir ja sogar noch am Zeltplatz.
Die Idee von Tom finde ich nicht schlecht, die wird sich aber kaum umsetzen lassen.

Ansonsten vertrete ich die Meinung:

Sind wir mal alle froh, dass wir dezente 130 Flocken für 3 Tage Party ausgeben können.
Und nicht den Dreck von anderen aufsammeln müssen, nur um an Kohle zu kommen.
Meine Dosen konnten sie alle haben, seh ich auch kein Problem drin. Wer sie wirklich braucht, hat was davon, wer sie nicht wirklich braucht, hat wenigstens für nen ordentlicheren Platz gesorgt.

Ich finde, das sollte man mal nicht so eng sehen.
 

clime

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
berlin...
Ich man solllte einen Container ausstellen wo die Leute alle Conserven reintun sollten die se nimma mitnehmen wollen, anstatt se am letzten tag sinnlos zu zerstören.
Das sollte dann den Bedürftigen zukommen, jedes Jahr bleiben bei rip soviele Dosen liegen und diese werden nur weggeschmissen!

Gibts beim Hurricane und auch beim Highfield. Finde ich super!! Aber die RIP-Veranstalter brauchen ja immer ein paar Jahre länger, um zu kapieren, dass ihre Organisationskünste nicht unbedingt die Besten und vor allem nicht unverbesserlich sind. Also - vielleicht 2010 dann ein Dosencontainer ;)