Dream Theater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Dream Theater



Gerücht - Keine Bestätigung!

Dream Theater ist eine Progressive-Metal-Band aus New York, USA. Die Band gilt aus heutiger Sicht als wichtigster Vertreter dieser Musikrichtung und mit ihrem erfolgreichsten Album Images and Words verhalf sie dem Progressive Metal zu großer Popularität.

Zusammen mit den etwas früher gegründeten Gruppen Queensrÿche und Fates Warning wird Dream Theater eine Rolle als Wegbereiter des Progressive Metal als Synthese aus Heavy Metal und Progressive Rock in den späten 1980ern und frühen 1990ern zugeschrieben. Vom Erfolg bei Kritikern und Zuhörern dieser neuen Inkarnation des Progressive Rock profitierte auch dessen klassische Spielart durch neuerlangte Popularität und junges Publikum. In den 1980er Jahren hatten sich Schwergewichte des Progressive Rock wie Yes, Rush oder Genesis in Richtung Pop-Rock entwickelt und Neo-Prog-Bands wie Marillion und IQ waren bekannt, ihre Musik wurde aber oft als weniger komplex als die ihrer Gegenstücke in den 1970ern angesehen.

Heute ist Dream Theater eine der wichtigsten und die erfolgreichste Progressive-Metal-Band. Während sich Queensrÿche nach dem Erfolg des Albums Empire und dessen Hitsingle Silent Lucidity in Richtung Rock entwickelten und es Fates Warning nicht gelang, einen größeren kommerziellen Erfolg zu erzielen, beeinflusste Dream Theater viele moderne Progressive-Metal-Bands und schaffte gleichzeitig wiederholt den Einstieg in die Rockcharts. Bands wie Spock’s Beard, Pain of Salvation und sogar Tool verdanken einen Teil ihres Erfolgs der Vorarbeit von Dream Theater in den späten 1980ern und 1990ern.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


Amazon
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Super gerücht!

Wuerde ich mir auf jeden fall anschauen! Sind eine echt super band!

Wenn du des sagst dann hör ich mal rein :D

Kenn bisher nur ein Lied so richtig weils auf Guitar Hero is ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

sollten wenn dann unbedingt spät spielen, wären auch in der halle gut aufgehoben, würde ihnen aber irgendwie nicht gerecht werden.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
hm ich weiß auch nicht, irgendwie schon gut nur der gesang ist mir zu seicht
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Das wär für mich schon mal ein deftiger Grund hinzufahren. Ich glaub es gibt keine Band die technisch besser drauf is als DT. Sie wären cool als Late-night act in der Halle, denn da könnten sie sich so richtig Zeit lassen.
Wenn ich mich ned täusch warn die vor langer Zeit sogar schon mal auf RiP.

Für mich wären Sie absolut Headwürdig.:smt023
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Headlinerwürdig, definitiv!

Aber lieber gar nicht, als irgendeine Nachmittagsposition, das würde an Gotteslästerung grenzen. Sollen lieber nochmal auf Tour kommen, hab sie damals in Erlangen verpasst.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ich glaub fast, für RiP wären sie zu wenig Mainstream um nen Headslot zu kassieren. Würd mich aber dennoch sehr freuen wenn sie kommen würden. Sie sollten aber mindestens 1,5 h Zeit bekommen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Alternahead oder Co-Co-Head auf der Centerstage wäre angemessen für DT. Ich war seit dem ersten Leg der "World Tourbulence Tour" auf jeder Tour und sie sind jedes Mal wirklich toll. :smt023
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Ich kenn die band nur vom namen, von Berichten, aber leider keine Songs. Aber eine band die mich reizen würde zu sehen, aber auf der CENTER fände ich sie eher unpassend. Co-Head auf der Alterna, oder Club Stage und da eben nachts mit ner schönen Headlinershow...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.