DSL-Tarife

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich war vor Jahren froh, von der Telekom wegzukommen. Bin dann zu 1&1 und war ziemlich bald auch sehr (!) froh, da wieder wegzukommen. Dann zu Kabel Deutschland, das is ansich nich schlecht, da 100 MBit/s und recht günstig. Aber Ausfälle sind gefühlt häufiger als bei "klassischem" Internet. Mein Vater hat ne ähnliche Odyssee hinter sich. Wir wollen beide, sobald es vertraglich möglich ist, wieder zur T-Com zurück. Lieber zahlen wir ein bisschen mehr, aber dafür funktioniert es bei denen halt einfach von allen Anbietern noch am besten... Irgendwo müssen die anderen ja einsparen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Naja, ansich hab ich mit T-Com recht gute erfahrungen bei meinen Eltern gemacht... Ich hatte mal 1&1, was ne Katastrophe war,
KabelDeutschland will ich vermeiden!
Ich muss jetzt nur noch meine bessere Hälfte überzeugen, dass der Aufpreis die ganze sache wert ist... :mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Perfekt! Haben jetzt Call & Surf Comfort VDSL50 beantragt! Kostet Monatlich 40€, und ne neue Fritzbox bekomm ich auch billig dazu! Jetzt muss es nur noch rechtzeitig angezapft werden...
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
so dann grab diesmal ich den thread wieder aus :D

ich suche einen möglichst günstigen internetanbieter. 16000 sollten schon drin sein. Außerdem wäre ne festnetzflat ganz gut. Kann mir jemand was empfehlfen? Im moment tendier ich zu M-net. Übere andere Vorschläge bin ich aber dankbar ;)
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich grab den auch mal wieder aus...

Hab noch einen o2-Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist... der Router nervt mich ohne Ende (oder liegt's an meim Windows 8.1? Mein Handy hat keine Probleme). Zahle bis jetzt ohne Fernsehen dabei noch 29,90

Könnte über Mitarbeiterkonditionen an folgendes Angebot rankommen.

Kabel Deutschland
  • Flat telefonieren ins dt. Festnetz
  • Flat surfen mit bis zu 200.000 Kbit/s
  • 37 HD Sender und bis zu 100 Free TV Sender
  • Video-on-Demand-Service
  • WLAN Router inklusive
  • Digitaler 320GB HD-Video-Recorder inklusive
100 MBit, 150 € Mitarbeiter-Rabatt - 1. Jahr 29,90, danach 49,99
50 MBit, 130 € Mitarbeiter-Rabatt - 1. Jahr 29,90, danach 44,99

Rabatt-Gutschrift erfolgt in 24 Monaten monatsanteilig...

http://s3.kabeldeutschland.de/dl/st...ombi_Pakete_ohne_KAS.pdf?V1180_2014_06_00_102

Was meint ihr? Oder irgendwelche Vorschläge? Bin in der Materie z.Zt. überhaupt nicht drin...
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Meine Erfahrung mit KDG ist recht gut. Einigermaßen wenig Ausfälle und stabile Geschwindigkeiten.
Hab noch nen älteren 32 Mbit-Vertrag.
Damals konnte ich die Fritz-Box zum halben Preis kaufen und dementsprechend auch nutzen.
Damit komme ich zum aktuellen Knackpunkt von KDG (weswegen ich nicht zum fast gleichen Preis auf 50 Mbit wechsle):

Den "WLAN Router inklusive" kannst du voll vergessen.
Die einzige Alternative die du somit hast, ist es, die Fritzbox mit integriertem Kabelmodem für 5 € / Monat zu mieten,
weil KDG kein separates Kabelmodem mehr anbietet.
(Ich hab glücklicherweise noch ein extra Kabelmodem und dahinter die Fritzbox mit vollem Funktionsumfang -- leider nicht 50 Mbit-tauglich)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kabel Deutschland hat bei mir gefühlt mehr Ausfälle als bei klassischem DSL, sind aber auch meistens recht schnell wieder behoben. Da ich über DSL keine vernünftige Geschwindigkeit (> 16 MBit) reinbekommen würde, bin ich mit meiner 100 MBit Leitung bei KDG eigentlich recht zufrieden.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ist sicherlich von der Ortslage abhängig, aber ich habe mit Kabel Deutschland extrem schlechte Erfahrungen bzgl. Speed gemacht.

a) Zu Stoßzeiten hatte ich einen Speed von DSL5000 oder so statt 100.000, da die Leitungen überlastet waren
b) Wurde damals schon gedrosselt. Kaum war der Download mal zu groß wurde auf DSL2000 gedrosselt.

Kurz gesagt, nie wieder Kabel Deutschland.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ist sicherlich von der Ortslage abhängig, aber ich habe mit Kabel Deutschland extrem schlechte Erfahrungen bzgl. Speed gemacht.

a) Zu Stoßzeiten hatte ich einen Speed von DSL5000 oder so statt 100.000, da die Leitungen überlastet waren
b) Wurde damals schon gedrosselt. Kaum war der Download mal zu groß wurde auf DSL2000 gedrosselt.

Kurz gesagt, nie wieder Kabel Deutschland.

Kann ich zum Glück beides nicht bestätigen. Aber ich glaube @Walter-Freiwald hat ähnlich schlechte Erfahrungen, gerade was a) angeht.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Also ich muss sagen ich persönlich habe mit Kabel Deutschland bzgl Speed keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Bin sowohl in Dachau als auch in Landshut bei Kabel Deutschland. In Landshut hatte ich zwar auch schon einen Hass auf Kabel Deutschland da ging es aber nicht um Speed sondern darum, dass im Servicebereich bei denen die rechte Hand nicht weiß was die linke macht ;)
Speedprobleme hatte ich in Landshut also noch gar nicht.
In Dachau hatten wir schon Probleme, da hatte ich dann angerufen und mir wurde gesagt, dass in dem Gebiet grad das Netz ausgebaut wird und dafür halt teilweise Leitungen abgeschaltet werden müssen was gerade abends wo alle im Internet sind halt schon zu Problemen führt. Ist aber auch schon ewig her und schon lang nicht mehr so, dass es Probleme gibt. Von meinen zwei Mitbewohnern höre ich ab und an, dass sie nicht ins Internet kommen, was aber denke ich eher am Router als am Netz liegt. Kann dazu aber nicht wirklich was richtiges sagen, da ich des Problem noch nicht hatte und ja nur am Wochenende in Dachau bin.

Fazit: Ich bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden mit Kabel Deutschland und die Anfangsprobleme waren zwar blöd aber, da kann ich drüber wegschauen, wenn ich mir überleg was ich jetzt für Leistungen zu einem günstigen Preis bekomme. Da zahlt man bei anderen Anbietern gleich mal 25-30 Euro mehr ;)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich bin mit Kabel Deutschland eigentlich recht zufrieden.

Hab eigentlich recht selten ne Störung und wenn ist die schnell behoben :smt023
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ok, schon mal danke für die Rückmeldungen. Ihr habt auch die TV Sender dabei? Da klappt alles problemlos?

Ich schau auch Fernsehen über Kabel Deutschland, aber das sind zwei paar Stiefel, da das Fernsehen (wie der Name schon sagt :D) über Kabel kommt und nicht wie z. B. bei der T-Com übers Internet.