Also ich muss sagen ich persönlich habe mit Kabel Deutschland bzgl Speed keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Bin sowohl in Dachau als auch in Landshut bei Kabel Deutschland. In Landshut hatte ich zwar auch schon einen Hass auf Kabel Deutschland da ging es aber nicht um Speed sondern darum, dass im Servicebereich bei denen die rechte Hand nicht weiß was die linke macht ;)
Speedprobleme hatte ich in Landshut also noch gar nicht.
In Dachau hatten wir schon Probleme, da hatte ich dann angerufen und mir wurde gesagt, dass in dem Gebiet grad das Netz ausgebaut wird und dafür halt teilweise Leitungen abgeschaltet werden müssen was gerade abends wo alle im Internet sind halt schon zu Problemen führt. Ist aber auch schon ewig her und schon lang nicht mehr so, dass es Probleme gibt. Von meinen zwei Mitbewohnern höre ich ab und an, dass sie nicht ins Internet kommen, was aber denke ich eher am Router als am Netz liegt. Kann dazu aber nicht wirklich was richtiges sagen, da ich des Problem noch nicht hatte und ja nur am Wochenende in Dachau bin.
Fazit: Ich bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden mit Kabel Deutschland und die Anfangsprobleme waren zwar blöd aber, da kann ich drüber wegschauen, wenn ich mir überleg was ich jetzt für Leistungen zu einem günstigen Preis bekomme. Da zahlt man bei anderen Anbietern gleich mal 25-30 Euro mehr ;)