Earthshaker Fest

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
joa also das Festival verpass ich auf keinen Fall ^^ des wird wieder a Gaudi
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
After Forever sind laut dem neuen Line Up Plakat auch mit dabei...

bands2005.gif
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Sauber Pride! Ich will mir auch diesen Monat Karten holen, aber des kotzt so an jetzt hab ich erfahren, dass mei Freundin genau an dem Freitag den 22.7. ihren Abschlussball von der Wirtschaftsschule hat. Jetzt ist sie total fertig und weiß ned was sie machen soll. Und ich weiß es auch ned... Wollte eigentlich auch unbedingt auf die Abschlussfeier gehen, aber wir beide ham uns schon soo aufs Earthshaker gefreut :-k Echt total die scheiß Situation... naja wenn mei süße auf die Feier geht, dann kommt sie am 2. Tag nach. Mal gucken was draus wird
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
So hier die nächsten News:

EKTOMORF haben ihren Auftritt beim EARTHSHAKER-Festival abgesagt.

Dazu der Veranstalter:
"Wie Ihr sicher mittlerweile festgestellt habt, geben wir die für das Earthshaker Fest gebuchten Bands grundsätzlich erst dann bekannt, wenn alle Details geklärt sind. So war es auch im Falle von Ektomorf, mit deren Bookingfirma alle Konditionen fixiert und von beiden Parteien bestätigt waren, so daß damit ein gültiger Vertrag für den Auftritt von Ektomorf am Earthshaker Fest 2005 geschlossen wurde. Leider gibt es andere Veranstalter, die Druck auf Bands bzw. deren Booking Firmen ausüben, damit diese nicht auf anderen Festivals auftreten, und so haben der Veranstalter des WFF Ektomorf vor die Entscheidung gestellt, entweder das WFF oder das Earthshaker Fest zu spielen. Nachdem das WFF letztes Jahr genau dieselben Methoden bei Atrocity angewendet haben, die dann letztendlich ihre Teilnahme am Earthshaker Fest 2004 auch abgesagen mussten, werden wir dieses Jahr nicht stillschweigend darüber hinweg gehen, sondern ganz offen Ross und Reiter nennen, denn das sind wir Euch schuldig, zumal das WFF KEINEN Exklusivvertrag mit dieser Band hat. Die Entscheidung ist leider gefallen, es bleibt jedem überlassen, sich zu diesen nicht nachvollziehbaren Machtspielchen seinen Teil zu denken.

Nichtsdestotrotz haben wir bereits zwei mehr als würdige Nachfolger für Ektomorf, die wir Euch in den nächsten Tagen bekannt geben werden - lasst Euch überraschen...."

Quelle: www.earthshaker-fest.de

Finde das echt dreist von den WFF Veranstaltern, dass mittlerweile mit solchen Methoden Machtkämpfe mit anderen Festivals gemacht werden. Da sieht man mal wieder, wie die Szene zusammenhält
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Naja, bei solchen Arbeitsmethoden der Veranstalter kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich frag mich nur, warum die da so viel Spielraum haben, um die Band vor die Entscheidung zu stellen? Ich meine, dann müssten sie ja eigentlich beim WFF nen Exclusivvertrag unterschrieben haben, das war aber nicht der Fall. Außerdem spielen Ektomorf ja bekanntlich auch noch aufm Summer Breeze. Wird der Auftritt dort etwa auch gecancelt?! Naja Hauptsache Earthshaker hat nen Schaden... Ich bin ja schon auf die 2 würdigen Nachfolger gespannt, die diese Woche bekannt gegeben werden!
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
da ich auf keinem der beiden Festivals aufkreuzen werde und von Ektomorf auch nichts halte, könnte mir das ja eigentlich egal sein, aber das ist wirklich unterste Schublade!

Aber sowas gehört meiner Ansicht nach zum heutigen Alltag. Man bekommt es eben nur in den seltensten Fällen als Außenstehender mit.


______

Ich denke, dass das WFF ihnen einfach deutlich mehr Geld angeboten hat. Und mit einer Absage würden sie sich möglicherweise weitere Auftritt in den Jahren darauf auf dem WFF versauen.
Aber ans Summer Breeze werden sie sich wohl nicht trauen, da ist der Größenunterschied einfach zu klein.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
News vom 23.2.

NIGHTWISH HEADLINEN DEN EARTHSHAKER FREITAG

Hallo Earthshakers,

mit Freude können wir Euch heute den Headliner für den Freitag mitteilen: NIGHTWISH werden am 22. Juli als letzte Band die Bühne entern und mit einer fulminanten Live Show den Schlussakkord unter den ersten Tag des Earthshaker Fest 2005 setzen. Die finnischen Formation um Frontfrau Tarja Turunen und Songwriter/Keyboarder Tuomas Holopainen, deren aktuelles Album „Once“ im Heimatland Dreifachplatin abräumte, in Deutschland mit Platin ausgezeichnet wurde und in der Schweiz sowie Norwegen Goldstatus erhielt, ist wohl ohne Zweifel eine der momentan weltweit erfolgreichsten Rockacts mit Top-Chartplatzierungen sowie ausverkauften Live-Shows überall, der Geiselwind zum toben bringen wird!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Iron-- schrieb:
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah is das geeeeeeeeeeeeil!!!!! :D

YE§AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

is daaaaaaaaaaaassssssssss GEIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!
ich hab schon voll stress gemacht wegen wacken und jetz kan ich se do0ch seng yeah spring hüfgh geile geilge :pepper: :pepper: :pepper: :egui: :bang: :egui: :drumms: :bash: :smt041 :smt030
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Die folgenden News sind zwar schon bissl älter, aber bisher wurden sie nicht gepostet...

MANOWAR werden bei ihrem Auftritt beim EARTHSHAKER FEST 2005 eine zwei Stunden lange Setlist zum Besten geben, welche auch einige ganz spezielle Gastauftritte von der Band nahe stehenden Personen enthalten wird, so werden sämtliche jemals zum MANOWAR Line-up zählenden Bandmitglieder (Gitarrist Ross The Boss, „Battle Hymns“ Drummer Donnie Hamzik, Rhino sowie David Shankle) mit der aktuellen Besetzung auf der Bühne zu sehen sein, darüber hinaus wird die Band von einem großen Chor und einem ganzen Orchester unterstützt.



Gastauftritt von Christopher Lee:

Es ist uns eine Ehre bekannt zu geben, daß die im Original von Orson Wells rezitierten Passagen der Songs „Defender“ sowie „Dark Avenger“ von keinem geringeren als dem legendären Schauspieler Mr. Christopher Lee übernommen werden, welcher nicht nur am Samstag zusammen mit Manowar live auf der Bühne performen wird, sondern bereits am Freitag mit Rhapsody gemeinsam den Song "The Magic Of The Wizard's Dream" aus dem Album "The Dark Secret" darbieten wird! Mr. Christopher Lee ist durch seine legendären Leistungen in über 223 Filmen berühmt. Unvergleichlich bleiben vor allem seine einzigartigen Darbietungen in „Lord Of The Rings“ als Saruman, „Star Wars Episode II“ als Count Dooku, an deren Fortsetzung Episode III er gerade arbeitet, „Dracula“, James Bond „Man with the Golden Gun“, „Der Hund von Baskerville“, „Die 3 und die 4 Musketiere“, um nur einige zu nennen.

Dieser Auftritt ist bisher einmalig in Mr. Lees Karriere und wird exklusiv auf dem EARTHSHAKER FEST stattfinden.

Quelle: www.earthshaker-fest.com