EEE PC und Co

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Hat jemand so einen EEE PC oder ein ein ähnliches Gerät der Klasse Netbook und kann ein wenig drüber berichten?
Würde gernemal wissen, ob man damit wirklich arbeiten kann. Fürs livebloggen von den Festivals wär es nämlich wirklich eine richtig nette Sache eine 'echte' Tastatur dabei zu haben...

180px-Asus_Eee_proportions.png
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
hui, willst du so ein ding mit zu den stages nehmen? zum bloggen sicher praktisch, aber ich stells mir auch lästig vor das mit rumzuschleppen...außerdem wäre die frage, ob du damit überhaupt reingelassen wirst? so ein teil geworfen kann sicher durchaus schmerzhafte verletzungen verursachen ;)

würde das blogging aber deutlich erleichtern und professionalisieren :smt023
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Da gilt es positiv zu denken: Als Presse akkreditiert werden und das Ding schön angekettet im Pressebereicht stehen lassen. Das Problem ist halt: Die nächste Genertation 900 mit grösserem Display, längerer Akkulaufzeit und stärkerem Prozessor kommt erst Mitte/Ende des Jahres und kostet nur etwa 80-100 Euro mehr.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
hmja, aber überall wirds auch keine akkreditierung geben. vor allem bei rip und wohl auch fq seh ich da eher schwarz...

und auf neue generationen warten ist meistens schlecht ;) dann kommt man nämlich nie zu seinem gerät; denn nachfolger wird es immer geben. meistens heißt die devise: dann kaufen, wenn man das gerät braucht!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Prinzipiell richtig. Aber dann nehm ich das Ding halt einfach nicht mit ;)
In diesem speziellen Fall lohnt sich ein Warten imho auf jeden Fall. Weil der aktuelle EEE PC halt die erste Generation darstellt und es kaum Konkurrenten gibt, die ihre Produkte schon am Markt haben.
Anscheinend ist das aber ein massiv wachsender Markt, denn Microsoft entwickelt ein extra auf solch schwachbrüstigen Systeme zugeschnittenes XP und hat die Xp-Pflege deswegen auch bis 2010 verlängert. Ausserdem entwickelt Intel eine extra CPU für solche Rechner. Es tut sich also einiges auf dem Sektor...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich würde da auf jeden fall auf die nächste generation warten.
das größere display und der größere speicher beim neuen lohnen sich schon.
ich hab beide versionen auf der cebit gesehen, leider konnte man nur mit der aktuellen ersten version rumspielen. macht aber schon spass und ich überlege mir auch schon sehr stark mir so n teil zuzulegen, wenn endlich der neue kommt.
ist halt schon cool so n mini laptop, den man sau leicht überall mitnehmen kann...
ich dachte eigentlich auch der soll im mai schon erscheinen? haben die dann wohl wieder verschoben...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Der 9000er kommt vorrausichtlich auch wiklich Ende Mai bei uns in Deutschland an. Der hat dann das grössere Display, mehr Speicher und diese von Apple bekannte Zieh-Technologie...
ABER: sie hat noch einen Celeron-M verbaut. Erst Ende Juni kommt -angeblich zu gleichem Geld- die von Intel optimierte Atomix CPU die 1,5h mehr Laufzeit bringt.