EHEC und RIP2011 - Maßnahmen durch Veranstalter getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
ich werde natürlich auch wasser-toiletten nutzen. ;)

dennoch gibt es nahezu keine möglichkeit seine hände ausreichend zu waschen (nur mit händedesinfektion reicht einfach nicht!)

ich zähle ganze 5 wasserstellen , finde ich persönlich echt wenig aber gut das kennt man ja auf rock im park ;)
 

Pinkii

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Steinau
dennoch gibt es nahezu keine möglichkeit seine hände ausreichend zu waschen (nur mit händedesinfektion reicht einfach nicht!)

Warum reicht Desinfektion nicht oO Eine richtige Hände-Desinfektion tötet viel mehr Bazillen ab als Hände waschen.

Und ich mach mir da auch net so Gedanken...sollte halt, wie so viel schon gesagt haben, jeder auf ne normale Hygiene achten und gut.
 

DoOdelZz

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
'm Süden
tut mir leidt alles was mir dazu einfällt ist:
thumbs_hornoxe.com_picdump208_021.jpg

Bilder sprechen mehr als tausend Worte! Danke für diesen Beitrag! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
du kannst nicht fünf tage lang deine hände einfach nur desinfizieren ohne sie abzuwaschen oO

davon bekommste offene stellen an händen o.ä

händewaschen gehört einfach dazu, schluss aus!
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Einfach die Gurken waschen und fertig, gehört eh zur allgemeinen Körperhygiene!

Ich find das ja so zweideutig :lol:

du kannst nicht fünf tage lang deine hände einfach nur desinfizieren ohne sie abzuwaschen oO

davon bekommste offene stellen an händen o.ä

händewaschen gehört einfach dazu, schluss aus!

Ja, dann wasch dir doch einfach die Hände, nimm 'ne Wasserflasche mehr mit und gut ist. Hände Waschen, desinfizieren und Abends mal eincremen, dann überleben deine Hände das auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aureus und Pinkii

Pinkii

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Steinau
Hab nie gesagt, dass ich mir nie die Hände waschen werde:roll:..
Ich weiß halt, wie man sich anständig und sehr hygienisch die Hände desinfiziert/wäscht/whatever.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.308
Reaktionspunkte
6.246
Ort
Augsburg
Einfach regelmäßig Hände waschen, Desinfektionsspray und ne Rolle Klopapier extra mit aufs Dixie und keine Salatgurken, Tomaten und Blattsalat essen...hab ich was vergessen?

Übrigens bis auf den Blatsalat eh Dinge, die ich entweder tue (Hygiene) oder nicht tue (Gurekn und Tomaten pfui)...
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
.......Maßnahmen?

gleiches Problem einer Massenpanik auf Festivals.
Sowas kann man bei der Größe des Festivals und der Anzahl der Leute nie ganz ausschließen.

Außerdem gibts bis jetzt nur wilde Spekulationen wie Aggresiv der Erreger ist.
Der Grund weßhalb der Erreger momentan in den Medien so geläufig ist, ist dass er nicht auf Antibiotika anspringt, was einen aber bei der aktuellen "verschreibe Lust" der Ärzte von Antibiotika nicht wundern braucht.
Desweiteren kann ein jeder Besucher Träger sein ohne dass er es merkt weil sein Immunsystem mit dem Erreger zurecht kam. Äußere Kontrollen fallen also auch scho mal weg.

Da hilft einfach gar nix außer einem guten Immunsystem und einer gewissen grund Hygiene
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
@mattgotr00t Wenn dir das Thema so am Herzen liegt, kannst du ja auch einfach selbst was unternehmen: Bastel dir einfach aus zwei Holzlatten und einem alten Leintuch ein Plakat mit dem Schriftzug:

Hast du Dünnpfiff und dazu noch Blut im Stuhl, ist das leider gar nicht cool!
Geh schnell zum Arzt und sei nun stark, denn heuer wirds leider nichts mitm Park!


und stell dich am Donnerstag vor den Haupteingang (;
 
  • Like
Reaktionen: paulitastisch

hetisa

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Gratulation zum erfolgreich bestanden Panikmachtest.
Du kannst dich jetzt als Panikmacher ausweißen, der jede andere Seuche nur um Haaresbreite überlebt hat. Denk aber daran, dies könnte auch dein letzter sein...
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
sitzt du auf die Dixis drauf, wenn sie nicht gerade Morgens um 7.00 frisch gereinigt sind und du zu den ersten 3 gehörst die nach Inspektion ein kleines Lächeln der Erleichterung bekommen?
EHEC ist nur durch Schmierinfektioon übertragbar, auf Deutsch, wenn du dir die Scheiße ins Gesicht schmirst und daran lutsch ist es sehr wahrschinlich bei einer infizierter(!) Scheiße EHEC zu bekommen

Danke! ich hab immer noch bauchschmerzen vor lachen :smt043
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
du kannst nicht fünf tage lang deine hände einfach nur desinfizieren ohne sie abzuwaschen oO

davon bekommste offene stellen an händen o.ä

händewaschen gehört einfach dazu, schluss aus!

Also, um sich gemäss EU Norm 1500 die Hände "anständig" zu waschen, ist ein Prozedere von ca. 2 Minuten nötig. Ausser OP-Schwestern macht das niemand. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Pinkii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.