EHEC und RIP2011 - Maßnahmen durch Veranstalter getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undown

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Das einzigste Gemüse was ich zu mir nehme ist die Gurkenscheibe auf dem Cheeseburger
 

the_janitor

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
10
Ort
Neumarkt Opf.
falls das schon gepostet wurde sorry, aber es entspricht einfach vollkommen meiner Meinung zu EHEC :mrgreen:


105607_endlich_ehec.jpg
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
tut mir leidt alles was mir dazu einfällt ist:
thumbs_hornoxe.com_picdump208_021.jpg

Ich hab mich ja beruflich mal mit dem Thema ausführlich auseinandersetzen müssen. Und dazu hatte ich (und viele meiner Kollegen der Konkurrenz) auch direkten Kontakt zum Chef-Virologen der Schweiz und gut einem dutzend anderen Ärzten und hab mit denen das Thema diskutiert.

Das "Problem" an Viren ist, dass sie extrem anpassungsfähig sind und ständig mutieren. Und sehr selten wird eine Mutation halt zu einer sehr gefährlichen Seuche und sonst halt nicht. In der Situation kannst du fast nur verlieren: Wenn du warnst und es ist nix, dann bist du der Panikmacher. Wenn du nicht warnst und die Seuche tritt ein, dann bist du das Arschloch.

Nur so zur Info: Im Nachhinein betrachtet ist sich die Wissenschaftswelt einig, dass die Welt mit SARS verdammt nahe an der Katastrophe vorbeigeschlittert. Wenn SARS damals nicht mit militärischen Mitteln (!!) eingedämmt worden wäre, wären die Todeszahlen in die zwei oder gar dreistelligen Millionen gegangen. Aber solang man darüber lachen kann.. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wenn man nicht mehr drüber lachen kann ist man tot. Und was bringt es, das Thema absolut düster und ernst zu sehen, weil was passieren könnte. Wenns passiert, dann passiert es eben, und dann bin ich froh vorher wenigstens noch guter Laune gewesen zu sein.
Das gleiche mit der Information. Die Leute informieren und die Leute zu verunsichern sind eben 2 Unterschiedliche Dinge, wobei hier der Staat selbst ja nichts für kann, sondern eher die Katastrophen-geilen Medien.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wenn man nicht mehr drüber lachen kann ist man tot. Und was bringt es, das Thema absolut düster und ernst zu sehen, weil was passieren könnte. Wenns passiert, dann passiert es eben, und dann bin ich froh vorher wenigstens noch guter Laune gewesen zu sein.
Das gleiche mit der Information. Die Leute informieren und die Leute zu verunsichern sind eben 2 Unterschiedliche Dinge, wobei hier der Staat selbst ja nichts für kann, sondern eher die Katastrophen-geilen Medien.

Ich finde das Thema nicht zum Lachen. Ich kann jeden Tag über ganz viele unterschiedliche Sachen lachen, aber nicht über tödliche Krankheiten. :?

Die Information ist sicher das kritische an der Geschichte. Aber da wären wir wieder bei der Medienkritik und das wär ein eigenes Thema wert. Wer betreffend seiner Gesundheit von Bild und Co vertraut, ist einfach nur lebensmüde. Als interessierter kann man sich auf der WHO Seite, auf den Seiten der staatlichen Gesundheitsämter etc. informieren und dort wird keine Panik gemacht. :smt023

EHEC halte ich aktuell für völlig überbewertet und ungefährlich für die "Volks"gesundheit. Für's die daran gestorbenen ist's weniger lustig.
 

Devils Face

Parkrocker
Beiträge
323
Reaktionspunkte
53
Alter
30
Ort
Erlangen
Ich finde das Thema nicht zum Lachen. Ich kann jeden Tag über ganz viele unterschiedliche Sachen lachen, aber nicht über tödliche Krankheiten. :?

Die Information ist sicher das kritische an der Geschichte. Aber da wären wir wieder bei der Medienkritik und das wär ein eigenes Thema wert. Wer betreffend seiner Gesundheit von Bild und Co vertraut, ist einfach nur lebensmüde. Als interessierter kann man sich auf der WHO Seite, auf den Seiten der staatlichen Gesundheitsämter etc. informieren und dort wird keine Panik gemacht. :smt023

EHEC halte ich aktuell für völlig überbewertet und ungefährlich für die "Volks"gesundheit. Für's die daran gestorbenen ist's weniger lustig.

natürlich ist es ein ernstes thema aber wenn wir anfangen alles zu ernst zu sehen würden wir niemehr spaß am leben finden ;)
und die meisten krankheiten der letzten jahre wurden so sehr gepusht von den Medien das selbst dies schon lächerlich wurde ;)
wenn man allein bedenkt wie viel tote durch grippe jährlich umkommen und dann dies gegenüberstellt mit den toten bei der "schweinegrippe" oder jetzt "EHEC" ist dies eine viel kleinere zahl an toten durch diese krankheiten als durch eine Krankheit die allgegenwärtig seit jahren ist :roll:
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
einfach nicht auf die dixis gehen, wir fahren immer nach karstadt :D
und davon ab hab ich vor diesem EHEC echt null angst, schweinegrippe hat mich schon kalt gelassen, und da war es meine ich schlimmer
mal davon ab das die medien echt jeden rotz hypen
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
meine Güte, was ist das denn für ein Schmarrn? : D Sorry, aber durch Desinfektionsgel werden die Hände nicht sauberer als mit Händewaschen? Achso, sicherlich.


Wieso gehste denn auf RiP, wenn du's so gefährlich findest? Kann dir auch im Restaurant passieren, da isste ne Gurke und ZACK haste EHEC. Ich weiß nicht, was du zum Essen mit aufn Festival mitnimmst, was du auf Dixi-Klos machst und mit wievielen Menschen du so in nahen Kontakt kommst..aber ich hab bis jetzt keinen gesehen, der Gurken aufn Festival mitnimmt, sich Kacke ins Gesicht schmiert & durch nen Schweißtropfen verseucht am Boden liegt.

Die Panikmache ist einfach so übertrieben und die Forderungen deinerseits an den Veranstalter völlig überflüssig. Was soll er machen? Ne Diashow zum Thema EHEC laufen lassen oder statt Wasser Desinfektionsmittel in die Menge spritzen lassen?

Nee, sorry, kein Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: hetisa

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Echt jetzt? Krass, ich seh solche nie..wobei, hab letztes Jahr welche mit ner Ananas gesehen; allerdings war die noch "ganz", also nicht geschnitten..

Ich glaub, ich bring dieses Jahr ne Gurke mit, dann halten alle Sicherheitsabstand und ich kann mir gepflegt meine Bands anschauen..
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wenn man nicht mehr drüber lachen kann ist man tot. Und was bringt es, das Thema absolut düster und ernst zu sehen, weil was passieren könnte. Wenns passiert, dann passiert es eben, und dann bin ich froh vorher wenigstens noch guter Laune gewesen zu sein.
Das gleiche mit der Information. Die Leute informieren und die Leute zu verunsichern sind eben 2 Unterschiedliche Dinge, wobei hier der Staat selbst ja nichts für kann, sondern eher die Katastrophen-geilen Medien.

Ich finde das Thema nicht zum Lachen. Ich kann jeden Tag über ganz viele unterschiedliche Sachen lachen, aber nicht über tödliche Krankheiten. :?

Die Information ist sicher das kritische an der Geschichte. Aber da wären wir wieder bei der Medienkritik und das wär ein eigenes Thema wert. Wer betreffend seiner Gesundheit von Bild und Co vertraut, ist einfach nur lebensmüde. Als interessierter kann man sich auf der WHO Seite, auf den Seiten der staatlichen Gesundheitsämter etc. informieren und dort wird keine Panik gemacht. :smt023

EHEC halte ich aktuell für völlig überbewertet und ungefährlich für die "Volks"gesundheit. Für's die daran gestorbenen ist's weniger lustig.

Klar kann man über tödliche Krankheiten lachen. Lachen hilft doch auch Dinge zu verarbeiten. Wenn ich nicht auch über die traurigsten Sachen Lachen könnte würde ich manche Dinge bestimmt nie überwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bei den weltweit viel zu hohen und weiter explodierenden Bevölkerungszahlen wäre eine anständige, tödliche und zeitlich begrenzte Seuche sowieso mal an der Zeit...:sagnix:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.