Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@Mone: was sollen denn die Ringrocker bitte machen? mitheulen?
also nee...
Die können genauso wenig dafür, dass der Ring und der Park scheinbar anders behandelt werden.
du würdest dich doch auch freuen, wenns andersrum wäre, oder?
mir zB ists egal ob gnr an den park kommen oder nicht...
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
Für Metallica. Die gibt's genau wie Depeche Mode nicht gerade im Sonderangebot. Von Acts wie Morrissey, Placebo oder Tool mal abgesehen. All die letztgenannten Acts sind übrigens bei anderen Festivals Headliner.
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
antichrist schrieb:
Oh man,
würden GNR nicht beim Ring spielen würdet ihr Lobeshymnen singen
wie toll doch das Park Line Up is!

Aber da das alte Kinderprinzip gilt
ich will immer das Spielzeug mit dem der andere spielt
lasst ihr euch euren Spaß verderben!

Mienzt net rum, habt Spaß im Park, das Line Up is net schlechter
als gestern, nur weil woanders noch ne andere Band spielt!

Und wenn ihr rumweinen müsst deswegen geht einfach zum ring!


Ist eh geiler, ich wohn viel näher am Park und war schon bei beiden Events, eaber einmal RIng - immer Ring!

@kathaa: solche Beiträge wie oben hab ich damit gemeint. Ist schon klar, dass sich die Ringrocker freuen, sollen sie auch, aber man kann ja trotzdem Verständnis für die Situation der Parkrocker aufbringen, oder nicht???

@Nöl: die letzte Preiserhöhung war aber so weit ich mich erinnern kann nach der Ankündigung von Metallica und mit der Aussage verbunden, es kommen noch so tolle Bands, daher die Erhöhung.......jetzt hat der Ring GnR und der Park wen - die Bloodhound Gang???? Die hat aber auch der Ring, und sollte man nicht für gleiches Geld die annähernd gleichen Bands bekommen?
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Nöl schrieb:
Für Metallica. Die gibt's genau wie Depeche Mode nicht gerade im Sonderangebot. Von Acts wie Morrissey, Placebo oder Tool mal abgesehen. All die letztgenannten Acts sind übrigens bei anderen Festivals Headliner.
das ändert aber nix an der tatsache dass der ring, das schwesterfestival von rock im park einen HEADLINER mit gnr mehr bekommt - und das für das gleiche Geld.
Das kann nicht sein, hör bitte auf, MLK zu verteidigen!

ich würd mir von mlk nur endlich mal eine klare aussage wünschen ob wir mit einem ausgleich zu rechnen haben oder nicht. wenn nicht, fahr ich heuer definitiv nicht hin
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Vergleich doch mal das Lineup 2004 mit dem von diesem Jahr! Meiner Meinung nach viel besser und bestimmt von den kosten her genauso hoch wie dieses Jahr. Sowas kannst du jedes Jahr machen nehmen wir 2003. Metallica, Manson, disturbet, deftones, Oueens of the stone Age und das alles alleine an einen Tag. Vergleich mal die Line Ups der letzten Jahre genau und du wirst merken das das Lineup dieses Jahr nicht wirklich besser ist. Egal ob von den Namen ( Ansichtssache) als ich denke auch von den Kosten.
 

Sirius1078

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
nähe Bonn
Hallo zusammen,

nach langem studieren der Diskussionen über den Gunners-Auftritt bei RaR möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich verstehe die Aufregungen nur zum Teil. Klar ist es absolut nicht OK das MLK die Gunners nur für den Ring gebucht haben oder wie ich eher denke nur für einen Termin buchen konnten. Das sich MLK so eine Band nicht entgehen lässt kann ich auch verstehen auch wenn es nur für einen Auftritt ist (Es geht ja auch ums Prestige des Festivals).

Aber nun zum "produzierten" Hype um die Gunners. Wer weiß ob der gute Herr Rose auch tatsächlich auf die Bühne steigt (nach den Erfahrungen der letzten Buchungen) oder viel wichtiger ist in welcher Verfassung der Mann ist (das weiß niemand. Seit X Jahren hört und sieht man nix von den Jungs wobei man da auch noch nicht einmal weiß wer denn sonst noch in der Band spielt). Zudem kommt noch das auf der offiziellen Webseite rein gar nichts zu ersehen ist ob a) ein Album kommt, sowie b) Infos über Bandmitglieder und c) es auch keinerlei Tour-Termine zu sehen gibt (die gibt es nur auf den Fanseiten).
Aus diesem Grund sollte erst einmal abgewartet werden ob der Auftritt letztendlich überhaupt stattfindet oder ob MLK für den Park nicht doch noch ein Bonbon aus dem Ärmel zaubert. Es ist ja noch etwas Zeit bis es los geht ;)

Was ich nicht verstehen kann ist das einige von euch schreiben das sie jetzt doch nicht zum Park fahren wobei es generell dieses Jahr ein fantastisches Line up gibt (objektiv betrachtet). Was natürlich ein Punkt ist wo ich euch Recht gebe ist die preisliche Gestaltung des Park-Tickets, wobei man auch da wieder nicht weiß wofür die Erhöhung drauf gegangen ist - Metallica oder die Gunners. Ich denke Metallica da die Gunners nach der langen Abwesendheit eigentl. nicht die die Welt kosten dürften (im Gegensatz zu Anfang / Mitte der 90er Jahre und da es ja ein Come Back ist). Aber MLK sollte euch wie schon vorgeschlagen mit Freigetränken oder ähnlichen entgegen kommen (Wenn nicht noch etwas feines für euch kommt. Es soll ja fair bleiben). Aber nur duch die Gunners würde ich mir den Spaß nicht entgehen lassen!!!!! Dafür gibt et dieses Jahr zu viel!!!!!!!

besten Gruß an euch alle!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Haut euch doch nicht. Ich gönne dem Ring die Gunners, ich verstehe nur nicht die Arroganz von MLK, dass beide festivals - trotz des Head Unterschieds - als gleichwertig beschumpfen werden.

Das ist nun mal einfach nicht so. Faktum.
 

foreverdie

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
schade

Hab zwar meine Karte schon aber ich mach des grad jedes Jahr mit bei dem ich mich ärgere und nächstes Jahr warten meine Freunde und ich bis zuletzt und weichen dann wahrscheinlich aufs southside oder tauberta aus hab immer weniger lust auf RIP
das müssten alle mal durchziehn und ein Jahr net hingehn
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
gfc schrieb:
Haut euch doch nicht. Ich gönne dem Ring die Gunners, ich verstehe nur nicht die Arroganz von MLK, dass beide festivals - trotz des Head Unterschieds - als gleichwertig beschumpfen werden.

Das ist nun mal einfach nicht so. Faktum.

Da gebe ich dir absolut Recht und das finde ich auch absolut nicht in Ordnung. MLK würde sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie sagen würden "Sorry RiP-Gäste, wir haben alles versucht, GnR auch für den Park zu bekommen, aber es hat nicht geklappt." Das wäre viel besser als auf die Frage nach GnR mit Unverständnis über die Frage zu reagieren.
 
O

oidi

Sirius1078 schrieb:
Hallo zusammen,

nach langem studieren der Diskussionen über den Gunners-Auftritt bei RaR möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich verstehe die Aufregungen nur zum Teil. Klar ist es absolut nicht OK das MLK die Gunners nur für den Ring gebucht haben oder wie ich eher denke nur für einen Termin buchen konnten. Das sich MLK so eine Band nicht entgehen lässt kann ich auch verstehen auch wenn es nur für einen Auftritt ist (Es geht ja auch ums Prestige des Festivals).

Aber nun zum "produzierten" Hype um die Gunners. Wer weiß ob der gute Herr Rose auch tatsächlich auf die Bühne steigt (nach den Erfahrungen der letzten Buchungen) oder viel wichtiger ist in welcher Verfassung der Mann ist (das weiß niemand. Seit X Jahren hört und sieht man nix von den Jungs wobei man da auch noch nicht einmal weiß wer denn sonst noch in der Band spielt). Zudem kommt noch das auf der offiziellen Webseite rein gar nichts zu ersehen ist ob a) ein Album kommt, sowie b) Infos über Bandmitglieder und c) es auch keinerlei Tour-Termine zu sehen gibt (die gibt es nur auf den Fanseiten).
Aus diesem Grund sollte erst einmal abgewartet werden ob der Auftritt letztendlich überhaupt stattfindet oder ob MLK für den Park nicht doch noch ein Bonbon aus dem Ärmel zaubert. Es ist ja noch etwas Zeit bis es los geht ;)

Was ich nicht verstehen kann ist das einige von euch schreiben das sie jetzt doch nicht zum Park fahren wobei es generell dieses Jahr ein fantastisches Line up gibt (objektiv betrachtet). Was natürlich ein Punkt ist wo ich euch Recht gebe ist die preisliche Gestaltung des Park-Tickets, wobei man auch da wieder nicht weiß wofür die Erhöhung drauf gegangen ist - Metallica oder die Gunners. Ich denke Metallica da die Gunners nach der langen Abwesendheit eigentl. nicht die die Welt kosten dürften (im Gegensatz zu Anfang / Mitte der 90er Jahre und da es ja ein Come Back ist). Aber MLK sollte euch wie schon vorgeschlagen mit Freigetränken oder ähnlichen entgegen kommen (Wenn nicht noch etwas feines für euch kommt. Es soll ja fair bleiben). Aber nur duch die Gunners würde ich mir den Spaß nicht entgehen lassen!!!!! Dafür gibt et dieses Jahr zu viel!!!!!!!

besten Gruß an euch alle!

ein albumreleasedate wird in kürze bekanntgegeben (insiderinfos)
tourdaten: http://www.gunsnrosesonline.com/
die band besteht aus:
axl rose (lyrics)
robin finck (gitarre)
richard fortus (gitarre)
tommy stinson (bass)
dizzy reed (keyboard)
chris pittmann (keyboard)
brian mantia (drums)


ein auftritt der gunners dürfte ca. die hälfte vom depeche mode auftritt kosten.
ob er nun höher ist, weil die band ja nur auf einem der beiden festivals spielt, darüber hab ich mich noch nicht informiert
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
So, Mails sind raus an :
Suzuki
Beck's
Antenne Bayern
bigFM
Nürnberger Nachrichten
musikexpress
Rolling Stone
Hammer

... nämlich genau die Sponsoren die für RiP auf der offiziellen Homepage genannt werden und für die ich direkte Mailadressen gefunden habe ... mal abwarten ob da Reaktionen zurückkommen ... ich habe denen nur mal geschildert wie die Stimmungslage hier in den Foren so aussieht und wie die Fans mit arroganten, unbeholfenen Standardmails auf Nachfragen hin ruhig gestellt werden sollen ... wenn von denen wenigstens mal einer eine Aussage aus MLK rauskriegt, ob für den Park eine Entschädigung geplant ist dann ist uns schon mal allen geholfen.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
ANTWORT


> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "Info@mlk.com" <info@mlk.com>
> An: "Stefanie Döll" <Stefanie.Doell@gmx.de>
> Betreff: Re: Danke für 8 Mal Rock im Park...
> Datum: Tue, 21 Mar 2006 10:23:09 +0100
>
> Sehr geehrte Frau Döll,
>
> leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festivals zu buchen.
> Die Bank kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir
> haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer
> Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park
> Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die
> geringste Veranlassung für Ihre Kritik.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Uschi schrieb:
ANTWORT


> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "Info@mlk.com" <info@mlk.com>
> An: "Stefanie Döll" <Stefanie.Doell@gmx.de>
> Betreff: Re: Danke für 8 Mal Rock im Park...
> Datum: Tue, 21 Mar 2006 10:23:09 +0100
>
> Sehr geehrte Frau Döll,
>
> leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festivals zu buchen.
> Die Bank kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir
> haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer
> Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park
> Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die
> geringste Veranlassung für Ihre Kritik.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Standartantwort!

anscheinend erhalten alle mails die sie kriegen diese antwort, selbst wenn nicht mal guns n roses erwähnt is ;)
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
k-dawg schrieb:
Uschi schrieb:
ANTWORT


> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "Info@mlk.com" <info@mlk.com>
> An: "Stefanie Döll" <Stefanie.Doell@gmx.de>
> Betreff: Re: Danke für 8 Mal Rock im Park...
> Datum: Tue, 21 Mar 2006 10:23:09 +0100
>
> Sehr geehrte Frau Döll,
>
> leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festivals zu buchen.
> Die Bank kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir
> haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer
> Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park
> Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die
> geringste Veranlassung für Ihre Kritik.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Standartantwort!

anscheinend erhalten alle mails die sie kriegen diese antwort, selbst wenn nicht mal guns n roses erwähnt is ;)

Tja, wenn MLK sich schon lächerlich macht dann auch gleich richtig :lol:
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Nehme ich auch an...

Naja, werd noch ne Antwort schicken, das meine Mail inhaltlich wohl missverstanden wurde, aber mehr auch nicht. Warum aufregen, man sieht ja das "nicht die geringste Veranlassung für unsere Kritik gegeben ist".

Was soll's.... noch 43 Mal arbeiten :mrgreen:
 

mat81

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
was geht denn jetzt eigentlich? wie krass ist das denn? ich hab´s jetzt erst grad gelesen und ich kanns immer noch nicht glauben. wie kann man den ne band wie guns n roses nur für den ring buchen? guns n roses sind seit ich in der sechsten klasse war (jetzt doch schon über 13 jahre) meine absoluten abgötter und haben meinen kompletten musikgeschmack geprägt, und jetzt das? als sie vor x jahren auf der use your illusion tour in münchen ware war ich noch zu jung um hinzugehen und seit dem warte ich drauf bis ich axl mal live erleben darf. ich war schon der festen überzeugung das sie entweder bei ring und park spielen oder einfach gar nicht, weil ich echt nicht darauf vorbereitet war, das es menschen auf diesem planeten gibt, die sich so eine bodenlose frechheit herrausnehmen. ich und meine leute gehen seit jahren in den park und bis jetzt war die bisher durchaus bestehenden unterschiede zwischen park und ring ja echt noch verkraftbar, aber irgendwann reichts. leider haben wir unsere karte für dieses jahr schon, aber es wird mit sicherheit die letzte rock im park karte sein die wir in den händen halten. zwillingsfestival! geiler witz echt! des ist so als würde bmw manche autos der gleichtn reihe einfach mal ohne lenkrad ausliefern und trotzdem behaupten das es keinen unterschied gibt. ach ja, für alle die sagen das ja evtl noch n ersatz kommt. es gibt leute für die guns n roses einfach nicht zu ersetzen sind...
also, auf ein letztes mal im park dieses jahr, und ich würd jedem der noch n bisschen würde besitzt und sich nicht von jedem verarschen lassen will empfehlen nächstes jahr abenfalls einfach auf ein anderes festival zu fahren. denn irgendwann reichts... nächstes jahr ist es dann vielleicht ne band mehr für den ring die euch echt viel bedeutet (für die leute die mich jetzt nicht so ganz verstehen)...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Mega und Mone

wenn ihr mal auf die ersten paar seiten schaut dann werdet ihr sehen, dass die Ringrocker unsere Situation sehr gut verstehen und das ganze auch für eine Sauerei halten. Wenns andersrum wäre würden wir die Situation der Ringrocker genauso verstehen und uns über einen Bonus freuen.

So ich hab mich hier lange zurückgehalten aber letztendlich schreibe ich halt doch mal was. Ich sehs jetzt mal so es war in den letzten 2-3 wochen ja schon mehr und mehr zu erkennen das es sich auf diese konstellation hinausläuft von daher hatte ich auch keine große Hoffnung mehr, dass sich das nochmal ändert. Ich persönlich hätte mir die Gunners gern angesehen aber es geht halt leider mal nicht. Die Sache wie das ganze jetzt allerdings von MLK gehandhabt wird halte ich allerdings für ne riesen Sauerei so kann man mit seinen zahlenden Kunden einfach nicht umgehen. Allein die Antwortmails die hier schon einige gepostet haben sind wohl mehr als arogant. Aber wie Balu schon sagte deshalb lass ich mir meine Stimmung nicht wirklich verderben. Wie das ganze bei mir nächstes Jahr aussieht kann ich allerdings zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Wollte gar nicht alle Ringrocker in einen Topf werfen und hab ja eh geschrieben "einige verhalten sich eigenartig" und mich damit zB auf antichrist bezogen.
Ich wünsch allen am Ring viel Spaß bei den Gunners und vergönn´s ihnen auch.
Ich seh nur nicht ein warum man für weniger Leistung gleichen Preis zahlen soll, und dann auch noch diese Arroganz von MLK über sich ergehen lassen muss :x:
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
Mone schrieb:
Ich seh nur nicht ein warum man für weniger Leistung gleichen Preis zahlen soll, und dann auch noch diese Arroganz von MLK über sich ergehen lassen muss :x:

ich sags auch gern zum dritten mal, wer sagt denn, dass ihr nicht noch eure ersatzleistung bekommt?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Valmont schrieb:
wer sagt denn, dass ihr nicht noch eure ersatzleistung bekommt?

Indirekt sagt das MLK mit den Antworten auf die Anfragen wie es denn nun am Park weitergeht.. "Man sieht keinerlei Anlass für Kritik, das Lineup im Park ist so schon klasse"

Und wenn man in der Tat für den Park noch was geplant hätte, dann würde man das ankündigen. Wenn noch was kommt (was ich nicht glaube), dann allerhöchstens durch öffentlichen Druck