Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Noch ein paar Sachen:

Das Argument:
"Würde woanders hingehen oder nicht hingehen
habe aber (leider) meine Karte schon"

Empfidne ich als lächerlich,
jeder kriegt die Karte noch zum Einkaufspreis los!

Garantiert, also bitte nicht so tun als ob!

Durchziehen oder lassen!



Zu GnR nur beim Ring:

Wenn GnR uas Zeitgründen nur einen Termin warnimmt,
dann ist es gerechtfertigt, dass es am Ring ist und nicht im Park!


Ja es ist gerechtfertigt,
da der Ring enfach mehr Besucher hat!

Die Absolute Mehrheit gewinnt - so ist es und so soll es auch sein!


Wems nicht passt der soll zum Ring



Ich warte ab was im Park kommt und nicht auf dem Ring spielt,
dann entscheide ich nach Line Up!


Doch Fakt is Ring ist größer und von der Stimmung einfach geiler...
 

The Reverend

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
extremekidrock.moonfruit.com
Was is das denn für ne Begründung nur weil bei RaR mehr Leute sind sollen die RiP Beucher GnR für den Ring mitfinanzieren?? Ich würd ja nix sagen wenn wir weniger zahlen würden. Aber so wies jetzt ist is es ne frechheit. Das MLK wenn eine große Band nur ein Festival spielen kann sie immer für den Ring buchen wird is jedem klar. Aber wir zahlen 131€ und kriegen eine Band weniger, das hat nix mit absoluter Mehrheit zu tun. Sonderin is einfach ungerecht!
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
The Reverend schrieb:
Was is das denn für ne Begründung nur weil bei RaR mehr Leute sind sollen die RiP Beucher GnR für den Ring mitfinanzieren?? Ich würd ja nix sagen wenn wir weniger zahlen würden. Aber so wies jetzt ist is es ne frechheit. Das MLK wenn eine große Band nur ein Festival spielen kann sie immer für den Ring buchen wird is jedem klar. Aber wir zahlen 131€ und kriegen eine Band weniger, das hat nix mit absoluter Mehrheit zu tun. Sonderin is einfach ungerecht!

Soweit waren wir schon ;)
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Ihr finanziert 0 mit, Ring besucher finanzieren den Park mit,
da der Park keine Gewinn abwirft, läuft meist auf 0 raus!

Der Ring macht den Umsatz und macht auch die Festivals für den Veranstalter lohnenswert!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
antichrist schrieb:
Ja es ist gerechtfertigt,
da der Ring enfach mehr Besucher hat!

Die Absolute Mehrheit gewinnt - so ist es und so soll es auch sein!

Wems nicht passt der soll zum Ring
Das ist doch genauso Quark. Es wurd nun schon einige Male erwähnt, dass RiP und RaR Zwillingsfestivals sind und auch so von MLK bezeichnet werden. Da kommt es dann doch nicht auf die Besucherzahl an!


antichrist schrieb:
Ihr finanziert 0 mit, Ring besucher finanzieren den Park mit,
da der Park keine Gewinn abwirft, läuft meist auf 0 raus!

Der Ring macht den Umsatz und macht auch die Festivals für den Veranstalter lohnenswert!

dann bleibt nur ein logischer Schluss: RIP RiP ! weg mit Rock im Park, aber nicht einen auf Zwillingsfestival machen...
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Es muss halt mal was passieren. Und das muss auf eine Extraband für den Park hinauslaufen, weil sonst gibts den Park nimmer so lang. Weil jedes Jahr der gleiche Schmarrn... irgendwann is langweilig
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Wenn der Park sowieso keinen Gewinn macht, warum gibts dann eigentlich sowas wien Zwillingsfestival. Wenn ma auf die Art weitermacht, kann ma gleich lassen. Ma erntet sowieso nur den Unmut der Fans!
 

The Reverend

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
extremekidrock.moonfruit.com
antichrist schrieb:
Ihr finanziert 0 mit, Ring besucher finanzieren den Park mit,
da der Park keine Gewinn abwirft, läuft meist auf 0 raus!

Der Ring macht den Umsatz und macht auch die Festivals für den Veranstalter lohnenswert!

Das RaR mehr Gewinn abwirft dürfte an der höheren Medienpräsenz liegen. Da Mtv sicher einiges dafür extra zahlen muß um die Konzerte live zu zeigen.
Wenn aber bei RiP die gleichen bands kommen würden, könnte MLK die Rechte für RiP anstelle von RaR genauso verkaufen. Und du wirst wohl nicht bestreiten, daß alle Ausgaben (Security, Miete, Aufräumarbeiten und BANDS) mit allen Einnahmen (RaR und Rip) verrechnet werden. Also geht ein teil der rip einnahemn für die Gage von GnR drauf.
 
O

oidi

antichrist schrieb:
Noch ein paar Sachen:

Das Argument:
"Würde woanders hingehen oder nicht hingehen
habe aber (leider) meine Karte schon"

Empfidne ich als lächerlich,
jeder kriegt die Karte noch zum Einkaufspreis los!

Garantiert, also bitte nicht so tun als ob!

Durchziehen oder lassen!



Zu GnR nur beim Ring:

Wenn GnR uas Zeitgründen nur einen Termin warnimmt,
dann ist es gerechtfertigt, dass es am Ring ist und nicht im Park!


Ja es ist gerechtfertigt,
da der Ring enfach mehr Besucher hat!

Die Absolute Mehrheit gewinnt - so ist es und so soll es auch sein!


Wems nicht passt der soll zum Ring



Ich warte ab was im Park kommt und nicht auf dem Ring spielt,
dann entscheide ich nach Line Up!


Doch Fakt is Ring ist größer und von der Stimmung einfach geiler...

fakt ist, dass rip als das zwillingsfestival von rar von offizieller seite aus genannt wird.
darum ist es auch fakt, dass du dir nach den jüngsten ereignissen deine ganze aussage in den allerwertesten stecken kannst, lieber antichrist!
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Bratwurst_im_Netz schrieb:
Wenn der Park sowieso keinen Gewinn macht, warum gibts dann eigentlich sowas wien Zwillingsfestival. Wenn ma auf die Art weitermacht, kann ma gleich lassen. Ma erntet sowieso nur den Unmut der Fans!

Weil die Bands nur finanzierbar sind wenn man sie für ein Zwillingsfestival bucht,

sowas wie Rabatt, plus Flüge ect wären für ein Festival zu teuer!
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
antichrist schrieb:
Weil die Bands nur finanzierbar sind wenn man sie für ein Zwillingsfestival bucht,

sowas wie Rabatt, plus Flüge ect wären für ein Festival zu teuer!

du bist der held :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Bratwurst_im_Netz schrieb:
Wenn der Park sowieso keinen Gewinn macht, warum gibts dann eigentlich sowas wien Zwillingsfestival

Gute Frage. Mich würde mal interessieren, was MLK dazu sagt...

@antichrist
Kennst du das Prinzip: 5 kaufen - 4 bezahlen? Sprich: Je mehr man kauft, desto weniger muss man zahlen? So läuft das bei einem Zwillingsfestival: Buche ich eine Band für zwei Konzerte, so muss ich weniger zahlen, als wenn 2x Einzelkonzerte gebucht werden.
Du siehst, worauf das hinausläuft? Ohne den Park bekommt der Ring kein derartiges Lineup zusammen - und andersrum ebenso.

Und zurzeit sieht es für die Parkbesucher eben so aus: 3 bezahlen - 2 bekommen...

Aber das wurde ja alles schon ausführlich erläutert.
 
O

oidi

und genau mit dieser aussage hast du dir selber gerade mal wieder heftig in deinen hintern getreten...
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
oidi schrieb:
fakt ist, dass rip als das zwillingsfestival von rar von offizieller seite aus genannt wird.
darum ist es auch fakt, dass du dir nach den jüngsten ereignissen deine ganze aussage in den allerwertesten stecken kannst, lieber antichrist!

Fakt ist wenn GnR nicht am Ring spielen würde fänden alle das line Up super!
So wird rumgeheult bis zum geht nicht mehr!

Und es ist doch wohl besser GnR für ein Festival als für keins zu verpflichten weil dann die die die Band sehen wollen halt an den Ring können!

Ich bin mir sehr sicher das MLK die Gunners für beide Festivals gebucht hätte wenn das mäglich gewesen wäre!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
das steht sicher außer Frage, doch darum ging es gerade nicht!