Einlass in die Wellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.007
Reaktionspunkte
3.317
Alter
54
Ort
Stuttgart
bin in den allgemeinen Bereich gegangen und einfach über die Absperrung in den 2ten Block gehüpft in einem kurzen moment wo die Security nicht aufgepasst hatte

Damit wäre ich bei Rock im Park sehr sehr vorsichtig .

Ich habe es schon mehr als einmal live miterlebt das die Securities dann demjenigen hinterher sind in den vorderen Brecher. Nach vorne gibt es da dann auch keine Fluchtmöglichkeit mehr, da gewinnen die Secs immer.

Als sich da dann noch jemand gegen die Securities gewehrt hatte => raus, Bändchen ab, runter vom Gelände

Die Ordner haben die strikte Order da hart durchzugreifen damit kein Nachahmungseffekt entsteht.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Was ich schon immer mal fragen wollte. Ich denke das dass Zeppelinfeld um einiges breiter ist als der Nürburgring? Lieg ich da richtig? Ich persönlich mag breite Konzertgelände lieber, man kann immer mal noch rechts oder links eine Platz finden an dem man auch mal noch ruhiger ganz gut sieht.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.702
Reaktionspunkte
4.162
Ort
Bari (IT)
Was ich schon immer mal fragen wollte. Ich denke das dass Zeppelinfeld um einiges breiter ist als der Nürburgring? Lieg ich da richtig? Ich persönlich mag breite Konzertgelände lieber, man kann immer mal noch rechts oder links eine Platz finden an dem man auch mal noch ruhiger ganz gut sieht.

ja da liegst du richtig. der park ist um einiges breiter als der ring an der centerstage
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.007
Reaktionspunkte
3.317
Alter
54
Ort
Stuttgart
Was ich schon immer mal fragen wollte. Ich denke das dass Zeppelinfeld um einiges breiter ist als der Nürburgring? Lieg ich da richtig? Ich persönlich mag breite Konzertgelände lieber, man kann immer mal noch rechts oder links eine Platz finden an dem man auch mal noch ruhiger ganz gut sieht.

Komplett richtig, das ist einer der ganz grossen Vorteile von Rock im Park. Gelände ist viel viel breiter, da sind dann auch seitlich Stände für Essen und Trinken, ist also nicht so ein langer Schlauch wie bei Rock am Ring, von daher auch entspannter
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Was ich schon immer mal fragen wollte. Ich denke das dass Zeppelinfeld um einiges breiter ist als der Nürburgring? Lieg ich da richtig? Ich persönlich mag breite Konzertgelände lieber, man kann immer mal noch rechts oder links eine Platz finden an dem man auch mal noch ruhiger ganz gut sieht.

Komplett richtig, das ist einer der ganz grossen Vorteile von Rock im Park. Gelände ist viel viel breiter, da sind dann auch seitlich Stände für Essen und Trinken, ist also nicht so ein langer Schlauch wie bei Rock am Ring, von daher auch entspannter


Vielen Dank! Das RiP-Gelände kenn ich ja aus den letzten Jahren :), aber ich habe mir eben mal ein paar Videos vom Ring angeschaut und dachte mir schon das es doch ein rechter Schlauch ist. Also ein grund mehr weiterhin zum Park zu fahren :)
 
  • Like
Reaktionen: GordonShumway

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
genau aus DIESEM Grund fahren wir ja "alle" zum RiP, oder?

Angenehmere Location :smt023 Wobei - richtig voll wird es wohl beim RiP dieses Jahr auch - alleine der Verzicht auf den 2. Wellenbrecher und die geringere Besucherzahl machen den Festivalbesuch um Längen angenehmer - HOFFE ICH ZUMINDEST.

Auf jeden Fall freue ich mich auf meine Rock im Park-Premiere :D

Gruß

Gordo
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
platz hast du auf jeden fall auf dem Zeppelinfeld. Hier haben auch schon die Stones vor 100.000 Besuchern (laut Pressemeldung) gespielt.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
http://1.bp.blogspot.com/_Iy3ecYWp-h8/TA0xc0k-g2I/AAAAAAAADKk/uMr9QUSAOMY/s1600/rock_im_park_luftaufnahme_luftbild_fotograf_steffen_riese.jpg

Auf diesem Bild sieht man es gut. Die Centerstage wird in den Ecke gebaut und nicht vor die Gerade. Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Vorallem da es früher laut Bildern mal anders war.


ich könnt mir vorstellen, dass sich so die alterna und center soundtechnisch weniger "in die quere kommen".
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.702
Reaktionspunkte
4.162
Ort
Bari (IT)
ich denk das hat folgende gründe:

1. damits einfach breiter ist (vllt soundtechnisch auch besser)
2. verteilen sich die leute dann besser über die eingänge
3. sieht es so aus, als ob man hinter der bühne einen kleinen vip-raum hat und die bühne von den bands dort besser angefahren werden kann
 

Krotex

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Seit welchem Jahr steht die Bühne denn so?
Hab ein Foto von 2008 gesehen wo sie auch schon so quer steht.

War bisher aber nur einmal Rock im Park und das war 2007, war das in dem Jahr auch schon so? Kann mich nicht mehr erinnern.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.007
Reaktionspunkte
3.317
Alter
54
Ort
Stuttgart
hat mehrere Gründe für den Bau in die Ecke
- bessere Verteilung der Besucher vor der Bühne
- wenn gerade in die eine Richtung dann wird die Alterna mitbeschallt
- wenn gerade in die andere Richtung dann werden Anwohner beschallt
- die Diagonale ergibt einfach die grösstmögliche Länge der Fläche zwecks Stauvermeidung bei Bühnenwechsel von Alterna zur Center

und nein, es gibt da keinen VIP Raum hinter der Bühne, da ist primär mal ein grosser Schotterplatz, Andockstelle für die Lastwagen mit dem Equipment, und noch ein kleiner Kabuff in dem man vor dem Auftritt noch mal kurz warten könnte, wird aber eigentlich nicht genutzt, die Künstler werden immer direkt zum Bühnenaufgang gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.305
Reaktionspunkte
3.139
Alter
31
Ort
Coburg
Hat es evtl auch was mit CSC zu tun? Immerhin sehen sie so die Centerstage besser und kriegen besseren Ton.

Glaube nicht, dass in in diesem Fall auf CSC besonders Rücksicht genommen wird. Beim CSC gehts ja nicht primär darum, dass man die Bühne vom Platz aus sieht und hört, sondern dass man schneller bei den Bühnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
das denke ich auch nicht, aber im grunde ist es mir auch total egal wie die Bühne steht, hauptsache der Sound ist gut, man sieht gut und ich habe noch platz :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.612
Reaktionspunkte
9.104
Alter
38
Ort
Einsiedeln
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.