Eishockey WM in Österreich

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Red schrieb:
naja aba deutschland hat ja schon oft gegen die schweiz gespielt und ich glaube auch das Deutschland weiss wie die einigermaße spielen.

na gut, aber letztes jahr haben wir auch verloren... :lol:
naja, wird ein nettes spielchen werden... mal sehen, wer die oberhand behält... :)
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
wir beide fangen imma eine diskussion an, aba imma nur beim Eishockey *lol*
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Red schrieb:
wir beide fangen imma eine diskussion an, aba imma nur beim Eishockey *lol*
naja... :lol: hab so ne schlimme angewohnheit, dass ich beim thema eishockey nie meine klappe halten kann... verscherze es mir deswegen auch manchmal bei meinen blocknachbarn in der arena... :mrgreen:
wir können ja mal bei RiP auf unsere langen diskussionen ein, zwei bierchen trinken... :lol:

@topic: finnland ist schon weiter... 4:1 gegen die ukraine

in den weiteren partien steht es 5:0 für schweden gegen dänemark und 3:0 für weißrussland gegen österreich, womit österreich höchstwahrscheinlich in die abtiegsrunde muss...
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
DonMarcoli schrieb:
Red schrieb:
wir beide fangen imma eine diskussion an, aba imma nur beim Eishockey *lol*
naja... :lol: hab so ne schlimme angewohnheit, dass ich beim thema eishockey nie meine klappe halten kann... verscherze es mir deswegen auch manchmal bei meinen blocknachbarn in der arena... :mrgreen:
wir können ja mal bei RiP auf unsere langen diskussionen ein, zwei bierchen trinken... :lol:


ich kann ned zu RiP :( *snif*

Heute spielt ja Deutschland gegen Tschechien ne??
Dann sag ich schonmal prost mahlzeit
 
O

oidi

DonMarcoli schrieb:
oidi schrieb:
bin irgendwie überhaupt nicht eishockey-verliebt. find die sportart eigentlich recht unspektakulär. wahrscheinlich, weil ich brillenträger bin und den puck (heisst das ding so???) nie gscheid sehe :lol:

trag auch ne brille und seh alles... :lol: und das mit dem unspektakulär: das ist eben beim eishockey rein gar nicht der fall... im gegensatz zum fußball gibt es keine spiele, die 70 minuten im mittelfeld stattfinden und kein torschuss kommt... ne, da kann jeder schuss entscheidend sein, zudem ist es die schnellste und nach rugby die härteste mannschaftssportart der welt... EINFACH EIN GEILER SPORT !

aber da hat halt jeder seine eigene meinung... :)

achso: slowakei gegen russland war heute nachmittag so ein hammer spiel ! ein wahnsinns tempo und super spielzüge... :shock:

der grund, warum ich es unspektakulär ist, ist ganz einfach: für mich schauts aus, wie wenn ein paar idioten am eis ungraziös rumlaufen (seh ja den puck nicht ;)).
da kann ich mir gleich eiskunstlaufen anschaun :)
aber du hast natürlich recht: beim eishockey gehts immer gscheid zur sache.
versteh schon, dass der sport viele leute interessiert, für mich ist es eben so ne nebensportart ;)
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Slowakei - Russland hat mich gestern auch ziemlich beeindruckt. Vor allem die Slowaken mit Pallfy und Hossa :shock:

Nur schade, dass in der Vorrunde kein einziges Kanada Spiel im TV kommt. Naja muss ich halt aufs Finale warten. ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Hockeycreature schrieb:
Naja muss ich halt aufs Finale warten. ;)

eben... ;)

@red: schei?e... :?

@oidi: du kannst ja eishockey nicht sonderlich attraktiv finden, aber bitte vergleiche es nie mehr mit eiskunstlauf... :lol: ;) mir schmerzt das sehr... :D
und mit einem haste recht: es ist leider nur eine rand/neben sportart... :cry:
aber vielleicht ist das gerade das schöne dran: nach dem spiel trinken die fans noch gemeinsam ein bier, es gibt keine ausschreitungen... es hat alles einen gewissen positiven rahmen ( ausnahme vielleicht die schweiz, wo es zwischen den fanlagern zum teil heftigst abgeht :shock: )
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
hab eh grad vorher ein paar deutsche fans gesichtet, die gingen noch aufrecht, was nach dem spiel wahrscheinlich nicht mehr der fall sein wird! :D :P
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
Juhuu, gewonnen! Glorreiches 2:1 gegen Kasachstan *g*
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
49
Ort
Erlangen
Leider haben sie 2:0 verloren. Mal schauen, ob sie doch noch in den Gruppenspielen gewinnen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ok, jetzt müssen sie mit zwei toren unterschied gegen die schweiz gewinnen... oder kasachstan spielt gegen tschechien mindestens unentschieden, dann reicht ein "normaler" sieg... :?
 

Fischbrötchen

Parkrocker
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Alter
51
Ort
Oberwil b. Zug
so macht Hockey Spass :D

aber die Ausgangslage war natürlich auch sehr vorteilhaft für die Eisgenossen, wer auf diesem Eis das Spiel machen muss hat es schwer.

=D>
\:D/
:smt041
:pepper:
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
heute Österreich - Deutschland, und ich bin vor, bestenfalls in der Halle! :D