Eklat beim Pukkelpop Festival in Hasselt, Belgien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Zunächst wurde das Konzert vom Selbstmord des Sängers Charles Haddon der Band Ou Est le Swimming Pool überschattet. Er stürzte laut Polizeiangaben von einem Pfeiler des Künstlerparkplatz zu Boden.

Doch es ging noch weiter:

Beim Konzert von Limp Bizkit, die dort ebenfalls auftraten kam es laut Angaben der Organisatoren zu Gewaltausbrüchen. Mehrmals stürzten Konzertbesucher zu Boden, teilweise gab es Knochenbrüche und Schürfwunden. Die Securities waren wohl vollkommen überfordert mit der Situation. Nach mehreren Gesprächen zwischen Wes Borland (Gitarre) und Fred Durst (Sänger) wollte die Band die Menge mit der Balade "Behind Blue Eyes" beruhigen. Schließlich kam von den Organisatoren die Order, das die Band das Konzert sofort abbrechen soll. Und das ausgerechnet am Geburtstag von Fred, der in Hasselt eigentlich seinen 40. feiern wollte. Er fand das jedoch nicht okay und holte sich mehr als 30 Frauen auf die Bühne um mit ihnen das Lied "Faith" zu spielen. Abschließend verabschiedete sich die Band vorzeitig mit den Worten: ""They're making us leave now..." in a whiny voice"

Fred told the crowd that the band was told to get off the stage. He told the organization to fuck off and then he called all the girls on the stage for faith (too piss authorities even more off, i guess)

Auch die Übertragung des Konzerts wurde nach Behind Blue Eyes abgebrochen...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mhm komisch, dass Limp Bizkit nach dem Woodstock Revival wieder bei so einem Eklat dabei ist. Nichtsdestotrotz gute Besserung an all die Verletzten.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Korrektur: Die Organisatoren haben laut offiziellen Angaben das Konzert NICHT wegen den Verletzten abgebrochen sondern weil Limp Bizkit zu viele Leute auf die Bühne geholt haben. Aber momentan ist alles ein bisschen schwammig, jeder gibt dem anderen die Schuld. Außerdem soll es einen Streit zwischen Fred und Wes gegeben haben weil Wes nicht Behind Blue Eyes spieln wollte.
 
0

09/09/09

Total schlaue Sache entgegen der Anweisung der Organisation das Konzert aus Sicherheitsgründen abzubrechen, das Publikum auf die Bühne zu holen. Die Herren nehmen sich wohl zu ernst.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Fred Durst ist halt einfach nicht der Hellste... Braucht man sich nur mal die Videos zum Woodstock 99 anzusehen. Bin mir sowieso relativ sicher, dass sich das mit dem Comeback nach dem Album wieder erledigt haben dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.