Eluveitie

Roobsta

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Eluveitie

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=iijKLHCQw5o]Name des Videos[/ame]

Eluveitie ist eine acht Mitglieder umfassende schweizerische Pagan-Metal-Band aus Winterthur, deren Mitglieder jedoch ursprünglich aus allen Teilen des Landes kommen. Die Band kombiniert in ihrer Musik keltische Folklore mit Metal-Klang (meist von Death- oder Black Metal beeinflusst), weshalb man sie dem Celtic Metal zuordnen kann. Die Texte der Band orientieren sich an der Geschichte, dem täglichen Leben und der Spiritualität des keltischen Stammes der Helvetier und sind teilweise in einer rekonstruierten Form des helvetischen Gallisch geschrieben. Der Bandname selbst geht auf eine Inschrift auf einer Tonscherbe aus Mantua zurück. Auf dieser steht in einem etruskischen Alphabet eluveitie, die etruskische Form des keltischen Wortes Helvetios („der Helvetier“), geschrieben. Man geht davon aus, dass der Eluveitie einer von Helvetiern abstammenden etruskischen Familie angehörte.

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

novella

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Ort
Passau
Hab ich bis jetzt ein mal gesehen und ich muss sagen ich würd sie mir jederzeit wieder ansehen und anhören.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich fände es auch einfach nur genial wenn se MLK mal in den Park holen würde!!!:smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Die wären für mich ein unbedingtes muß!! Für mich musikalisch eine der interessantesten Metal Bands seit langem:bang: Go Marek buche Eluveitie als Alterna Head ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
:smt041:bang::smt043:bang:Hurra
Die neue Eluveitie ist gerade gekommen und das einen Tag vor VÖ Datum Thx@Nuclear Blast
Nach erstem hören im schnell Durchlauf muß ich sagen das ist wieder ein Hammer! Ich finde sie ist etwas mehr Folk lastiger als Slania Mit "a rose for epona" und "alesia" sind zwei songs vertreten die in die Nightwish richtung gehen. Mit "scorched earth" könnt ihr garantiert euere Türkischen Nachbarn für euch gewinnen.:mrgreen:Der Rest ist typisch Eluveitie wie schon gesagt nur etwas Folk lastiger. Einziges was mir nicht gefällt ist das Manowar ähnliche gequassel am anfang und Ende der CD.:(
Fazit: bisher beste CD von Eluveitie . Weiter so!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wünsche allen die sich diese CD zulegen genauso viel Spaß beim Hören wie ich ihn habe:bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Lode

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Das neue Album ist klasse!
Außerdem fehlt in die Richtung noch irgendwas!