Empfehlungen Schutzausrüstung Snowboard

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So Jungs und Mädels

Ich werd dieses Jahr aufrüsten. Und zwar einerseits weil mein Fahrvermögen nicht schlechter wird (höchste gemessene Geschwindigkeit war 84 kmh, bin aber gefühlt teilweise schneller) und zweitens weil es immermehr wahnsinnige - weil nicht im griff habende und trotzdem rasende - Fahrer auf den Pisten unterwegs sind.

Ich bin konkret scharf auf zwei Ausrüstungsgegenstände:

Helm

Ich brauch KEINEN Freestyle Helm. Ich brauch einen Helm, der eher Schutzzonen hat für "flottere" Fahrten. Hat jemand erfahrungen? Sind Ski-Helme gross anders? Empfehlungen für Marken?

Rücken

So, das ist eher ein Add-on und wird nur gekauft, wenn nicht zu teuer. ;) Ich hab viel gutes von Dainese gehört, aber auch da bräucht ich eine Empfehlung: Wiederum für Speed. D.h ich könnte allenfalls mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit leben, dafür lieber besseren Schutz.



Und bitte keine Sprüche mit "geh in den Shop fragen": Ich habe hier in der Umgebung nur "schlechte" aber günstige Shops. Die Verkäufer dort sind Flaschen.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hab mir fürs Motorradfahren den BMW Rückenprotektor 2 gekauft.
Der kostet zwar offiziell 129 EUR (für MA 91,50) aber das ist er mir zum Motorradfahren wert, vorallem weil er auch der zur Zeit führende ist.
und diesen werde ich auch morgen zum Skifahren hernehmen. Weil was beim Motorradfahren nicht schlecht ist kann beim skifahren nicht schaden!
Werde morgen auch zum ersten Mal meinen Uvex-Ski-Helm ausprobieren. kann dir dann sagen wie der schutztechnisch und windtechnisch ist!
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
also bei snowboard/skihelmen hilft wirklich nur ausprobieren! weil was sich im laden ganz gut anfühlt kann auf der piste (temperaturen, windgeschwindigkeiten)
beschissen sein. zur not hockst du dich in ein auto (am besten ein cabrio) und stecks den kopf in den wind.
rückenprotektoren gibts zu zeit welche bei tschibo... müsst man halt mal anschauen was die taugen.