Enter Shikari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.496
Reaktionspunkte
2.894
Alter
33
Ort
Nürnberg
Enter Shikari



Offiziell Bestätigt

Enter Shikari ist eine englische Post-Hardcore-Band aus St Albans, Großbritannien. Die Band selbst bezeichnet den Stil als „Trancecore“. Die Band ist nach dem Boot des Verwandten eines Bandmitglieds benannt, das „Shikari“ hieß.[1] Außerdem bezeichnet das Wort „Shikari“ in den Sprachen Persisch, Hindi, Nepalesisch, Urdu und Punjabi einen Jäger.
Enter Shikari wurde 2003 in St Albans gegründet, woher auch alle Mitglieder stammen. Im Sommer 2006 spielten Enter Shikari auf dem MySpace Newcomer Festival. Seit August 2006 werden ihre Musikvideos zu Sorry you’re not a Winner und Mothership auf MTV 2 gesendet und waren auch in den Single-Charts vertreten. Ende 2006 unterschrieben sie einen Vertrag beim Underground-Label Ambush Reality. Zusammen mit diesem Label haben sie Anfang 2007 auch ihre dritte Single Anything Can Happen in the Next Half Hour auf den Markt gebracht, die am 5. März 2007 zusammen mit dem Album Take to the Skies erschien. 2007 gingen sie mit der Post-Hardcore-Band Alexisonfire und der Alternative-Rock-Band Billy Talent auf Tour. 2008 waren sie als Vorband der Nu-Metal Band Linkin Park tätig. Der Song OK! Time for Plan B ist unter anderem auf dem Soundtrack zum American Football-Computerspiel Madden 08 enthalten, Sorry You’re not a Winner ist im Spiel NHL 08 zu hören.

Take to the Skies verkaufte sich inzwischen 250 000 mal weltweit und bekam in England eine Goldauszeichnung für den Verkauf von über 100 000 Alben.

Im Juni 2007 waren sie live zu sehen auf dem With Full Force Musikfestival in Löbnitz, nördlich von Leipzig und bei Rock am Ring bei Adenau in der Eifel.

Im November 2007 erschien eine weitere EP namens The Zone, auf der u. a. Demos und Liveaufnahmen enthalten sind. Die EP, die zwei Bonustracks enthält, soll auf ca. 4000 Stück limitiert sein.

Im Juni 2008 traten sie in der Mannheimer SAP Arena als Vorband zu Linkin Park auf und waren auf dem Hurricane Festival in Scheeßel, dem Southside Festival in Neuhausen ob Eck und am Nova Rock Festival in Burgenland zu hören.

2009 spielten sie bei Rock am Ring, Rock im Park, dem Hurricane-Festival, auf dem Rocco del Schlacko, dem Frequency Festival, dem Mini-Rock-Festival, sowie einzelne Konzerte als Hauptact. [2]

Im November 2009 kamen sie als Vorband von The Prodigy mehrmals nach Deutschland.

Auch im Jahre 2010 waren Enter Shikari in Deutschland unterwegs. Den kompletten Januar tourten sie durch ganz Europa. Im weiteren Verlauf des Jahres werden sie u.A. am Nova Rock Festival in Österreich, dem Southside Festival und dem Hurricane Festival in Deutschland spielen und Konzerte in Australien, Japan und den USA geben.[3]

Das dritte Studioalbum, 'A Flash Flood of Colour', ist für den 9. Januar 2012 angekündigt worden.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Eine der besten Bestätigungen bisher. Würd ich mir auf jeden Fall nochmal anschaun.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Konzert ende September war ziemlich genial (eigentlich des beste dieses Jahr:smt023)und wird aufjedenfall angeschaut. Hoffe mal sie spielen in der Clubstage aber wird wohl wieder eher die Alterna am Nachmittag:?
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
habt ihr tipps zum reinhören?
kann des sein dass die ein wenig bfmv-ähnlichkeit haben?

Destabilise
Sssssssnakepit
Zzzzzonked
Solidarity
The Jester

um noch ein paar neuere zu nennen

EDIT/ Yeah eine meiner Lieblingsbands :D glaube das is das 7te mal dann
Im Januar kommt au des neue Album :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
wenn sie zwischen zwei guten Bands spielen vllt., ansonsten eher nicht, wobei ich mich glaube ich mal in die reinhören werde, vielleicht mag ich sie ja doch, trotz bisher eher negativer erfahrungen.
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

und mein Lieblingssong, weil er so herrlich crazy ist:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
ist aber auch eine Band die live nochma soooooooooooooo viel besser ist. Man merkt den Jungs einfach an das sie Spaß daran haben und ich kann die eigentlich nur empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.