Entjungferung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lilaloudness

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hiho,

sorry, es geht gar nicht ums poppen...
sondern darum, dass wir zum ersten Mal beim RIP aufschlagen und keinen Plan von der Logistik haben.

Erlaubt mir deshalb ein paar Fragen:

Wir kommen nur für den Sonntag aus dem Ruhrpott (Muse, Volbeat, Motörhead, Gossip). Wollen gegen 13:00 Uhr am Hotel sein und dann mit dem Stangentaxi oder einer Droschke zum Feld shuttlen. So weit der Plan.

Erstens: Wo steigen wir am besten aus, um einzuchecken und das Bändchen zu schnappen?

Zweitens: Ich habe gelesen, Tetra-Pack (mit eigenen Inhalten) geht ausserhalb der Bühnenbereiche, stimmt das?

Drittens: Wo kann man sich am besten einstimmen? Gibts ein Jägermeisterzelt oder eine "musst Du hin" Location?

Viertens: Wie lang läuft man von einer Bühne zur anderen?

Fünftens: Ab wann ist es unmöglich in den "Tanzbereich" der Center zu kommen? Schon mittags dicht? Oder gibt es gar keinen Clash?

Sechstens: Wo ist der Sound (Center, Alterna) am besten?

Siebtens: Kommt man nach dem Ende der Veranstaltung gut weg (Stangentaxi, Droschke)?

Achtens: Bitte jeden guten Tipp verraten... :-)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lilaloundness
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wir kommen nur für den Sonntag aus dem Ruhrpott (Muse, Volbeat, Motörhead, Gossip). Wollen gegen 13:00 Uhr am Hotel sein und dann mit dem Stangentaxi oder einer Droschke zum Feld shuttlen. So weit der Plan.

Erstens: Wo steigen wir am besten aus, um einzuchecken und das Bändchen zu schnappen?

Kommt drauf an wo euer Hotel ist. Generell recht gut ist Straßenbahn 9 bis Doku Zentrum.

Zweitens: Ich habe gelesen, Tetra-Pack (mit eigenen Inhalten) geht ausserhalb der Bühnenbereiche, stimmt das?

Außerhalb ist alles erlaubt :D

Drittens: Wo kann man sich am besten einstimmen? Gibts ein Jägermeisterzelt oder eine "musst Du hin" Location?

Vor den Bühnen?

Viertens: Wie lang läuft man von einer Bühne zur anderen?

Kommt drauf an wie "voll" die Wege sind. Wenn nichts los ist zwischen 5 und 10 Minuten.

Fünftens: Ab wann ist es unmöglich in den "Tanzbereich" der Center zu kommen? Schon mittags dicht? Oder gibt es gar keinen Clash?

Tanzbereich = Wellenbrecher?
Clash?

Sechstens: Wo ist der Sound (Center, Alterna) am besten?

Mittig vor der Bühne sollte klar sein?

Siebtens: Kommt man nach dem Ende der Veranstaltung gut weg (Stangentaxi, Droschke)?

Bitte was ist das?
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Zweitens: Ich habe gelesen, Tetra-Pack (mit eigenen Inhalten) geht ausserhalb der Bühnenbereiche, stimmt das?

Tetrapack bis zu einem Liter (korrigiert mich, wenn ich falsch bin), geht auch im Bühnenbereich. Auf dem Campinggelände selber (also alles was außerhalb des Festivalgeländes ist) gilt die Ansage, dass keine Glasflaschen genommen werden dürfen.

Drittens: Wo kann man sich am besten einstimmen? Gibts ein Jägermeisterzelt oder eine "musst Du hin" Location?

Es gibt auf der großen Straße das Discozelt. Zumindest war das letztes Jahr so. Ich denke, dass man das wohl eher abends besucht.

Viertens: Wie lang läuft man von einer Bühne zur anderen?

Unterschiedlich. Mind. 10 Minuten sollte man einplanen.

Fünftens: Ab wann ist es unmöglich in den "Tanzbereich" der Center zu kommen? Schon mittags dicht? Oder gibt es gar keinen Clash?

Auch unterschiedlich. Der Sonntag ist auf der Centerstage dieses Jahr sehr stark besetzt. Wenn man in den vorderen Bereich möchte sollte man mindestens zu Gossip da sein.

Sechstens: Wo ist der Sound (Center, Alterna) am besten?

Das ist Geschmackssache. Auf der Centerstage wird dieses Jahr ein neues Soundkonzept ausprobiert, um die Lärmschutzauflagen der Stadt Nürnberg zu erfüllen. Letztes Jahr war die Centerstage ziemlich leise gedreht, was vom Mix selber her aber nicht unbedingt ein schlechter Sound sein muss, wenn man einen fähigen Tonmann hat.
Auf der Alterna fand ich den Sound letztes Jahr besser, die muss aber auch nicht ein so großes Areal beschallen. Mit einem unfähigen Tonmischer kann aber auf jeder Bühne der Sound katastrophal sein.

Vielleicht mache ich mich hier jetzt zum Affen, aber was bitteschön versteht man unter Stangentaxis und Droschken?
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
verbesser mich wenns falsch ist, aber meines wissens kommt droschka vom russischen droschke und bedeutet wagen oder reise. vllt sagt man des jetzt auch zu taxis?
 

lilaloudness

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
erstmal Danke!

Stangentaxi = Bus
Droschke = Taxi
Clash = heftig den Körper im Takt gegen andere Körper, die sich heftig im Takt bewegen, schmeissen.

Guter Tipp wegen Gossip!

Lohnt sich ein Spaziergang über die Campingplätze? Gibbet da ein paar bekannte Freaks, die man nicht verpassen darf?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie gesagt kommt halt drauf an wo euer Hotel ist

EDIT: Freaks gibts überall. Ob mans wirklich sehen braucht ist fraglich.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Okay, vielleicht das nächste Mal gleich die Begriffe Bus und Taxi oder Pogo nennen, damit kann hier jeder was anfangen.

Habt ihr Tagestickets für den Sonntag? Dann könnt ihr den Spaziergang über den Campingplatz wahrscheinlich vergessen. Alternative und sehr viel besser, Spaziergang über die große Straße. Das ist der Parkplatz und da wird auch gecampt.

Wg. Bussen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke Taxi dürfte auch nicht das leichteste sein.
 

lilaloudness

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
@sonnenschein:
Ehrlich gesagt: beim Summer Jam, am Ring oder Wacken IST der Campingplatz ein Zoo. Und da lohnt sich ein Besuch immer, immer...

@Mars:
Sollte das Posting halt etwas interessanter gestalten...

@Sabsy:
Hieß das nicht >früher< mal Pogo?

Und überhaupt: Vielen Dank fürs Lesen und Antworten. Eure Community lebt, geil!
 

Allgäuer

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
öööööööh

Nur einen tag kommen is aber bitter

und wen du das 4 tages ticket hast kannste uns ja besuchen bzw. wen du bloß nen tagesticket hast schauts schlecht aus mit dem besuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.