Erste Bestätigungen für Rock im Park 2018

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich bin immer noch unschlüssig, was ich jetzt davon halten soll :lol:
Ein Headliner, der mich interessiert, ein absolut grottiger und den Gorillaz könnte man auf jeden Fall ne Chance geben.

In der 2.Reihe mit Rise Against und Manson zwei Bands, die live zuletzt nicht wirklich überzeugt haben, mich aber schon interessieren würden :-k
Im Mittelfeld natürlich wie gewohnt viele Bands, die ich mir anschauen würde.

Ich kauf jetzt mal ein Ticket, sonst renn ich vermutlich wie letztes Jahr wieder am Schluss rum und such... verkaufen kann es man dann immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Ich weiß noch nicht so recht was ich von der ersten Welle halten soll.:keine Ahnung:

Die Headliner sagen mir alle nicht wirklich zu. Von den Foo Fighters kenn ich max. ein Lied (da müsst ich mich erstmal reinhören).
30 STM sind meiner bescheidenen Meinung nach ihrem letzten Auftritt bei RiP nicht eines Headlines würdig (das war ja schrecklich).:x:
Die Gorillaz seh ich nicht wirklich als Headliner auf der Zeppelinstage,eher Parkhead/Clubhead (jedoch kenn ich von denen wenigstens ein paar Songs)

Im Mittelfeld gibts schon ein paar Must-See Bands: AK7X, Black Stone Cherry, BFMV, Good Charlotte, MM, Parkway Drive, Rise Against, Stone Sour.

In die Kategorie "kann man sich mal anhören" fallen da noch: Asking Alexandria, Body Count, Caliban, Callejon, Hollywood Undead, Meshuggah, Trailerpark

Den Rest kenn ich entweder nicht, oder er interessiert mich gleich 0.
Ich habe eigentlich auf Metallica gehofft (HTSD-Album:bang:), Nightwish (kommen 2018 zurück) und Guns n' Roses:anbet:.

Ich möchte hoffen, da in meiner Vorstellung noch mindestens 2 Headliner Spots übrig sind, 2 der drei Bands oben drüber genannten bestätigt werden.

Den Wegfall des Müllpfands finde ich persönlich beschissen, da hab ich immer noch Marken übrig.

Unsere Gruppe ist jedenfalls zweiggespalten, ein Teil findet das Lineup klasse, der Rest ist eher meiner Meinung. Bis jetzt würde ich die 199€ noch nicht ausgeben. Ich bete das da noch was besseres kommt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Jo. Ich hab die auch nur 2004-05 zu meinen Anfangszeiten gehört. Hören irgendwie einige am Anfang ihrer Musikzeit.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Jo. Ich hab die auch nur 2004-05 zu meinen Anfangszeiten gehört. Hören irgendwie einige am Anfang ihrer Musikzeit.
Hab die auf Platte nie gefeiert 2007 oder so bei Rip halt mal hingegangen und war echt gut, hatten richtig Spass auf der Bühne und trotz dem dass es hell war ne ganz gute pyro abgefackelt.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Habe mir heute im Auto noch einmal etwas Gedanken zur Headlinerdiskussion gemacht. Ich denke mit 30STM und Foo Fighters hat man 2 klare Headliner. Gorillaz sehe ich aufgrund des Aufwandes und der Besonderheit auch als Headliner, allerdings könnte man auch die 2. Bühne natürlich für die Gorillaz präparieren.
Man wird sehen ob noch ein 4. Head kommt. Wenn dann wird es ein kleiner bzw. "Einfacher" sein. Meiner Meinung nach kommen hier auch wieder die Ärzte ins Spiel. Ich bin mit weiterhin sicher dass da dieses Jahr bzw nächstes Jahr etwas kommt. Vllt kündigt man das Comeback kurz vor Weihnachten an oder was weiß ich.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Habe mir heute im Auto noch einmal etwas Gedanken zur Headlinerdiskussion gemacht. Ich denke mit 30STM und Foo Fighters hat man 2 klare Headliner. Gorillaz sehe ich aufgrund des Aufwandes und der Besonderheit auch als Headliner, allerdings könnte man auch die 2. Bühne natürlich für die Gorillaz präparieren.
Man wird sehen ob noch ein 4. Head kommt. Wenn dann wird es ein kleiner bzw. "Einfacher" sein. Meiner Meinung nach kommen hier auch wieder die Ärzte ins Spiel. Ich bin mit weiterhin sicher dass da dieses Jahr bzw nächstes Jahr etwas kommt. Vllt kündigt man das Comeback kurz vor Weihnachten an oder was weiß ich.
dafür.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Pro Ärzte.

Auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann... Wenn da was von Comeback im Busch ist dann wird da wohl Hu/So zuschlagen...
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Meck5.0

Parkrocker
Beiträge
195
Reaktionspunkte
40
Ort
Rostock
Ich bin mit dem bisherigen Line Up eigentlich schon sehr zufrieden, aber um so mehr ich über die Headliner-Zeile nachdenke bin ich der Meinung das zwei der drei die dort stehen keine wirklichen Headliner für die Center sind. Daher hoffe ich noch auf zwei Knaller, auch vor dem Hintergrund, dass die Preise doch schon satt angezogen würden. Wünsche von mir wären Ärzte, Green Day, Volbeat, gerne auch wieder Billy Talent!
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Ticket heute noch bestellt, bin eh wieder da, also warum nochmal 20€ mehr zahlen.
Ich bin zwar niemand, der sonst über Preise meckert, aber 220€ (+ 4,90 Versand in güldenen Umschlägen und 2€ VVK Gebühr) in der ersten regulären Preisstufe (im Vergleich 195€ beim letzten Mal INKL. 10€ Müllpfand). Das ist schon 'ne happige Steigerung. Viele in unserer Gruppe werden in Zukunft wohl auch zwei Mal überlegen bei den Preisen.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Warum denn 220? Ich hab noch 200 gezahlt. Ist zwar auch zu viel, aber die 220 geistern irgendwie auch bei einigen FB-Kommentaren rum und sind doch erst die nächste Preisstufe.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Meck5.0

Parkrocker
Beiträge
195
Reaktionspunkte
40
Ort
Rostock
Erste Preisstufe schon vergriffen:shock:. Hatte ich so nicht erwartet. Muss jetzt also nochmal 20 Flocken mehr hinlegen. Hätte ich mal gleich geordert.:|
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Erste Preisstufe schon vergriffen:shock:. Hatte ich so nicht erwartet.

Jo, genau das meinte ich mit den 220€. Eine Preisstufe zum Kontingent von 15.000 Tickets anzubieten... das war klar, dass die nach einer Woche vergriffen sind. :D
Dann doch lieber ein Datum setzen, nicht jeder kann sich binnen weniger Tage 200€ aus den Rippen schneiden, vor allem die vielen jungen Besucher. Bin mal gespannt wie teuer die dritte Preisstufe wird. Da werden sicherlich nochmal mind. 15€ aufgeschlagen.
Aber davor wird's wohl immerhin noch ein paar neue Bands geben.
Egal, Ticket is' bestellt! :)