Externe Festplatte im Auto

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich hab mir eine externe Festplatte für mein Notebook gekauft (2,5 Zoll, keine extra Stromversorgung) und hab gehört, dass man damit auch im Auto Musik hören kann.
Kann mir jemand sagen, was ich dazu im Auto brauch, dass das funktioniert?
Im Auto hab ich nen stinknormalen , schon etwas älteren Cd-Plyer.

Gruß, HerrDunst.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ein irgendwie gearteter USB-Anschluss wäre sicherlich ein erster Schritt. Oder ein neues Radio, das USB-Geräte von Haus aus unterstützt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Kommt drauf an.

Der Jeep was ich bald kaufe hat eine eingebauter Festplatte und USB-Anschluss.



Angeber!! ;)

Neh was ich damit meinte, ist das du so einer radio kaufen kannst.

Sind bestimmt teuer (ich weis nicht weil der Jeep kommt damit standard) weil sie haben DVD/CD (obwohl wofuer braucht man eine DVD spieler daforn im Auto), 40GB Festplatte (bestimmt kann mann jetzt groesser bekommen), USB-Anschluss, Navigation System, Radio, Telephone. Und das alles eingebaut in einen ding.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
eine "normale" Festplatte würd ich nicht ans auto anschliessen. Die Vibrationen eines Autos machen das Ding normalerweise recht schnell zur sau.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
eine "normale" Festplatte würd ich nicht ans auto anschliessen. Die Vibrationen eines Autos machen das Ding normalerweise recht schnell zur sau.

Ja aber die Festplatten was eingebaut sind, machen das bestimmt nicht.

Die leben auch nicht ewig, aber sind natürlich viel besser gegen Vibrationen geschützt wie einfach ein USB Gehäuse lose im Handschuhfach.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
eine "normale" Festplatte würd ich nicht ans auto anschliessen. Die Vibrationen eines Autos machen das Ding normalerweise recht schnell zur sau.

Ja aber die Festplatten was eingebaut sind, machen das bestimmt nicht.

Die leben auch nicht ewig, aber sind natürlich viel besser gegen Vibrationen geschützt wie einfach ein USB Gehäuse lose im Handschuhfach.

Ja aber 5 bis 7 Jahre schon, dann kann mann eine neue reinbauen lassen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
5 -7 Jahre ist sogar für Festplatten bei dir zu Hause optimistisch gerechnet :) eher 3-4 Jahre.

Neh meine Laptop und eine meiner externen platten sind beide 5 Jahre alt....

Und beide davon haben 10 monaten in Kosovo und 15 monaten in der Wueste von Irak und Kuwait mitgemacht. Der Laptop habe ich jetzt grad bei mir in der arbeit so das ich musik hoeren kann. Leuft wunderbar noch!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
5 -7 Jahre ist sogar für Festplatten bei dir zu Hause optimistisch gerechnet :) eher 3-4 Jahre.

ich hab meine festplatten (auch externe) auch schon länger als 4 jahre, und sie funktionieren noch tadellos. und die sind sogar von aldi.... gut ich schließ meine externe festplatte nur an, wenn ich sie brauch, was in letzter zeit immer seltener vorkommt, aber früher war die auch rund um die uhr dran...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
früher wurd auch eine bessere Qualität verbaut bzw. war massiv weniger heikel (eine zigfach geringere Datendichte). Heute hast du recht viele Qualitätsstufen bei der Hardware. So kostet dich bereits eine "gute" Workstation Festplatte locker das dreifache einer Festplatte, die du im Mediamarkt kaufen kannst. "Normale" Serverplatten sind dann bei ca. dem 5-10fachen der Mediamarkt Platte und High-Performance Platten locker beim 20-30fachen der Mediamarkt Platte..