Eyes of Solace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Eyes of Solace



Offiziell bestätigtP

Ins Leben gerufen wurde “EOS“ von Gitarrist Micki Richter, der mit seinem Stone The Crow-Sänger Marc Zillmann Mitstreiter für eine neue musikalische Heraus-forderung suchte. Eine Herausforderung, die nach teilweise mehr als 10 Jahren im Musikbusiness – Hunderte Livekonzerte, Supportshows für Bands wie Mudvayne, Sevendust, Incubus, Papa Roach, 3 Doors Down oder sogar Aerosmith - in einer für sie neuen Facette der Musik beginnen wird. Die weiteren Bandmitglieder fanden sich im zweiten Gitarristen und Shouter Max Laßmann, Titelträger des Deutschen Rock und Pop Preises in der Kategorie „Hard..n..Heavy“, Dennis Hamm am Bass und Drummer Tino Calmbach, ein Killer seines Fachs und Finalist von „Mapex Drummer of Tomorrow“.

Die Songs der fünf Baden-Württemberger klingen wie Metal im 21.Jahrhundert: Pure Energie vereint mit Emotion und Melodien, die einem nach einer Strophe voller Nackenschläge den Himmel aufgehen lassen und dies mit Arrangements jenseits jeglicher Formate. Muss man Eyes Of Solace mit anderen Bands des Genres beschreiben, so kann man getrost sagen, dass sich “EOS“ musikalisch im Spannungsfeld zwischen Killswitch Engage, Bullet For My Valentine und Slipknot bewegt.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revolt

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Stuttgart
Für mich nichts besonderes und auch nicht wirklich interessant.
Werd ich mir wenn dann nur aus Langeweilge und Solidarität für BaWü'ler anschauen ^^
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Die werden warscheinlich sowieso zu der Zeit spielen, wo ich sowieso noch nicht bei den Bühnen bin. Würde ich mir aber sowieso nicht anschauen.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Klingen lt. Myspace richtig, richtig geil!
Leider findet man keine Youtube-Videos in guter Quali, sind wohl ne sehr kleine Band.
 

moreris

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ort
Gera/Thüringen
also einer der wenigen, mir vorher nicht bekannten bands, die ich mir dieses jahr noch angucken will! Die Songs auf Myspace treffeb aufjedenfall genau einen metalcore geschmack - erinnert mich ein bisschen an All That Remains oder Killswitch Engage.
Leider haben dienoch keine CD veröffentlicht und sind echt absolut unbekannt.

trotzdem werd ich da sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.