Facebook

G

Gelöschte Mitglieder 9424

gibt da so ne neue technologie namens email, hab gehört die kann das auch... ;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
gibt da so ne neue technologie namens email, hab gehört die kann das auch... ;)

wenn man aber bei einem bekannten schnell was nachfragen will, ist es über fb doch sehr viel praktischer. wer schaut denn heutzutage noch öfter als ein oder zweimal täglich in sein e-mail-postfach (außer er/sie braucht es beruflich)?
 
  • Like
Reaktionen: Mora
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich sehe keinen großen unterschied dazwischen, ob ich einen browser mit facebook oder einen email-client permanent offen hab. meine mails bekomm ich aufs handy, mich hat man zwischen aufstehen und schlafengehen per email fast garantiert innerhalb von 15 minuten erreicht. email ist eine technologie die viel zuverlässiger und schneller arbeitet als das meiste was sonst noch internet ist. aber ist halt nicht so schön bunt ;)
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
ich wollt eigtl grad mit ein paar freundinnen über fb einen Kinobesuch regeln, als kostengünstige alternative zu handys. leider mussten wir des jetzt auf morgen verschieben
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
ich sehe keinen großen unterschied dazwischen, ob ich einen browser mit facebook oder einen email-client permanent offen hab. meine mails bekomm ich aufs handy, mich hat man zwischen aufstehen und schlafengehen per email fast garantiert innerhalb von 15 minuten erreicht. email ist eine technologie die viel zuverlässiger und schneller arbeitet als das meiste was sonst noch internet ist. aber ist halt nicht so schön bunt ;)

wie gesagt, die allermeisten nutzen eben ihren e-mail-account kaum bis gar nicht und schauen auch dementsprechen selten rein. deshalb bringt es mir nichts wenn ich nem freund ne e-mail schreib und erst 3 tage später was zurück bekomm.
das du deine mails auch aufs handy bekommst ist ja schön und gut, aber ohne smartphone geht das halt nicht.
im letzten punkt muss ich dir aber teilweise recht geben; es ist deutlich zuverlässiger. aber nicht schneller.

edit:
ich wollt eigtl grad mit ein paar freundinnen über fb einen Kinobesuch regeln, als kostengünstige alternative zu handys. leider mussten wir des jetzt auf morgen verschieben

sowas find ich allerdings quatsch. für was gibt es denn handys/telefone. das muss man doch nicht verschieben nur weil die nachrichten-funktion bei fb nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
wir sind ca 6/7 leute. der eine will in des kino, der andere in ein anderes. dann welche uhrzeit. wie kommen wir hin, wer fährt. was machen wir dannach. glaub mir, dass geht mit fb gruppenchat viel schneller & günstiger.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
wir sind ca 6/7 leute. der eine will in des kino, der andere in ein anderes. dann welche uhrzeit. wie kommen wir hin, wer fährt. was machen wir dannach. glaub mir, dass geht mit fb gruppenchat viel schneller & günstiger.

Whatsapp-Gruppenchat? Wäre ne Alternative.

hat vllt nicht jeder n smartphone...
sonst des einfach in der schule/uni ausmachen oder eben telefonieren, sich nachmittags treffen, whatever....
dazu braucht man fb auf jeden fall nicht
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So viel Danke wie eben hier hab ich selten verteilt... :lol:
Ich nutz ja FB auch gern, aber weil der Chat nicht mehr geht, sich nicht mehr mit seinen Freunden treffen zu können, weil man sich´s nicht anderweitig ausmachen kann, ist schon sehr grob und beängstigend!
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." - Einstein

Passt hier ganz gut :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Aureus und Greeny1899

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
@ matte1987: da musst du was falsch verstanden haben!!! wir wollten es über fb klären, wie wir es machen mit kino. wir treffen uns auf jeden fall. gruppenchat in fb is halt die kostengünstigste & schnellste möglichkeit bei uns, weil viele von uns keine handy-flat oder kein whatsapp haben.

und ja ich weiß früher war alles super und gut und besser als heute :dots:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Also ich versteh das Problem irgendwie schon. Wenn man ne Unternehmung mit 5-6 Personen kurzfristig organisieren will und sich davor nicht mehr persönlich trifft, ist das mit Telefon schon nicht so leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mora
G

Gelöschte Mitglieder 9424

und ja ich weiß früher war alles super und gut und besser als heute :dots:

ne, früher haben die idioten rundmails wegen jedem scheiss geschrieben, heute landet der müll zum glück auf facebook :D

Ksaver schrieb:
Also ich versteh das Problem irgendwie schon. Wenn man ne Unternehmung mit 5-6 Personen kurzfristig organisieren will und sich davor nicht mehr persönlich trifft, ist das mit Telefon schon nicht so leicht.
ach geh zua, in einer clique von etwa 10 sind wir auch zu zweit ohne facebook und einer ohne whatsapp und irgendwer hat immer auch grad sein handy nicht da und es funktioniert IMMER, wenn man nur will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: