Fahrzeugverteidigungsthread

blubb

Parkrocker
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
kaff bei regensburg
"schlüsselloch" steht waggrecht wenn kofferraum aufgesperrt
senkrecht wenn kofferraum zugesperrt
(was sogar logisch is ^^ und deswegen vll für einige sichtbar ;) )
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich fahre immer an Donnerstag zur RIP und meine Frau kommt immer esrt am Freitag. Ich will meine Grand Cherokee nicht dort lassen so ich fahre mit es dort hin und meine Frau faehrt es dann wieder zuhause. Am Sonntag morgen geht sie immer zurueck nach hause um die Katzen, shlangen und fische zu fuettern und dan bringt sie es wieder aber parkt es auserhalb von RIP und dann ist der auto Okay.

Punkt davon: Nimm nie eine gute auto mit, wegen die betrunkene leute. :lol:
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also ich mach mir keinen Kopf wegen meinem Auto auch wenns ein "fast" neues ist wenn einer meint er muss randalieren kann ich ja sowieso nix dagegen machen außerdem is mir is 10 jahren nie etwas am auto gemacht worden außer an meinem alten opel da wurde mal der Seitenspiegel runtergerannt war aber nicht kaputt sonder nur ausgehängt. Allerdings muss man vor Fahrtantritt prüfen ob nicht irgendjemand Flaschen vor die Reifen gelegt hat sowas hab ich schon erlebt.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Was mich ja mial interessieren würde:
Was amchen die dann am Montag mit ihren teilweise völlig zerbetterten Autos?
ADAC anrufen: "Mein Wagen springt nimmer an"??????
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Meinem 5 Jahre alten Polo is bislang noch nix passiert. Hatte beim Silbersee auf Gras geparkt dam ham auch überall Leute drum rum gecampt. Passiert is trotzdem nix und wenn doch hab ich Vollkasko.

Dieses Jahr reis ich aber eh mitm Zug an da hat man das Problem gleich von vornherein nicht.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Vollkasko hilft dir aber net weiter!
Bei Vandalismus zahlt keine Versicherung!

EDIT: War zumindest bei mir so, als mir jemand ne Kratzer in die Beifahrertür gemalt hat!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hm. Doch. Vollkasko zahlt

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Vollkasko schrieb:
Wikipedia[/url]]In der Vollkaskoversicherung sind in Ergänzung zur Teilkaskoversicherung folgende Schäden versichert:
Vandalismus: Mut- und/oder böswillige Beschädigung des Kraftfahrzeuges durch Fremde
Unfallschäden am eigenen Kraftfahrzeug
Selbstverschuldete Unfälle
wenn der Unfallverursacher nicht zu ermitteln ist (Fahrerflucht)
wenn der Unfallgegner zahlungsunfähig ist
wenn der Schadenverursacher nicht haftbar zu machen ist (zum Beispiel Kleinkinder)
Umfallender Baum
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Nö, die haben sich damals mit Händen und Füßen gewehrt, weil es von mir fahrlässig war, den Wagen am Straßenrand bei ner Demo abzustellen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bertl schrieb:
Nö, die haben sich damals mit Händen und Füßen gewehrt, weil es von mir fahrlässig war, den Wagen am Straßenrand bei ner Demo abzustellen!

Ich hab ja schon mehr als genug mit Versicherungen zu tun gehabt.. und die wehren sich IMMER mit Händen und Füssen. Meist auch mit Nase, Stirnhöhle und Steissbein.

McGuiness hat zwar den Absatz richtig zitiert, aber das heisst noch lange nicht, dass sie keinen Regress nehmen bzw. nur eine Teilsumme zahlen (wegen Fahrlässigkeit).
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also mein Vater hat die gleiche Versicherung dem wurde schon mal das ganze Auto zerkratzt da ham die relativ Anstandslos bezahlt obwohl das Auto in einer recht abgelegenen zwielichtigen Straße stand.

Selbstbeteiligung is glaub so 500 € (oder waren das noch Mark?!). Auf jeden Fall besser als alles selbst zu bezahlen
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
gfc schrieb:
McGuiness hat zwar den Absatz richtig zitiert, aber das heisst noch lange nicht, dass sie keinen Regress nehmen bzw. nur eine Teilsumme zahlen (wegen Fahrlässigkeit).

Also ich hab auch bisher die Erfahrung gemacht, dass das ohne Probleme ging, aber es war auch 'nur' ein zerstochener Reifen in der Freinacht. Wie das bei schwereren Fällen aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Aber inzwischen liegt doch die Beweispflicht bei den Versicherungen, oder? Also nicht Du musst beweisen, dass es nicht fahrlässig war, sondern sie müssen beweisen, dass es fahrlässig war.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Aber Versicherungen können das immer, wenn sie wollen!
Was soll ich machen, wenn sie sagen, es war fahrlässig, mein Auto genau da zu plazieren, wo ne Demo vorbeiläuft!
Bin dann auch zum Rechtsanwalt, der sagte, es sei aussichtslos!