Faith No More 2009

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Da sich die Gerüchte immer mehr verdichten, hier mal ein eigener Thread dazu.
Die neuesten Infos: visions.de | News | Faith No More - sind zurück 25.02.2009 10:52

Es wär so geil, wenn da was dran wäre. Ich bin dabei, koste es was wolle!:smt023

Hier die aktualisierten Tour Dates:


JUNE 2009

Fri Jun 12
Download Festival
Donington Park
England
Download Festival 2009


Sat Jun 13
Greenfield Festival
Interlaken
Switzerland
Greenfield Festival | Interlaken/Schweiz

Sun Jun 14
Rock in Idro
Milan
Italy
RockinIdro.com - Homepage

Tues Jun 16
Kindl-Bühne Wuhlheide
Berlin
Germany

Fri Jun 19
Nova Rock Festival
Nickelsdorf
Austria
NOVA ROCK

Sat Jun 20
Hurricane Festival
Eichenring Scheeflel
Germany
Hurricane Festival, Norddeutschland

Sun Jun 21
Southside Festival
Neuhausen ob Eck, Tuttlingen
Germany
Southside Festival in Neuhausen ob Eck

Mon Jun 22
Jahrhunderhalle
Frankfurt
Germany

Wed Jun 24
Kaisaniemi Park
Helsinki, Finland

Thurs Jun 25
Hove Festival
Arendal
Norway
http://www.hovefestivalen.no

Sat Jun 27
Peace and Love Festival
Borlänge
Sweden
Peace & Love 2009, Borlänge 22-27 juni



AUGUST 2009

Thurs Aug 20
Pukkelpop Festival
Hasselt
Belgium
Home :: Pukkelpop 2009

Fri Aug 21
Highfield Festival
Erfurt
Germany
Highfield Festival

Sun Aug 23
Area 4 Festival
Oberhausen
Germany
area4 Festival | Das neue Festival im Westen

Fri Aug 28
Reading Festival
Reading
England
Reading 2009 Festival :: Home


Sat Aug 29
Rock en Seine
Paris
France
Rock en Seine – Domaine national de Saint-Cloud

Sun Aug 30
Leeds Festival
Leeds
England
Leeds 2009 Festival :: Home
 
Zuletzt bearbeitet:

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
was ist denn los, guano apes, limp bizkit, faith no more, blink 182..vor kurzem noch smashing pumpkins, ratm..
brauchen alle wieder kleingeld?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Mike Patton hat ganz bestimmt keine Geldsorgen. Mit eigenem Label und so vielen anderen Projekten bzw. den Tantiemen an Faith No More hat der auf jeden Fall ausgesorgt. Bei den anderen gutaus möglich, aber mir egal. Hauptsache, ich darf sie mal live sehen. :smt023
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
soeben auf Laut.de gelesen!

Faith No More: Mike Patton bestätigt Reunion
Die Anzeichen mehren sich, dass Faith No More im Sommer auf die Bühne zurückkehren. Wie Mike Pattons Sprecherin offiziell bestätigt, darf sich Europa auf einige exklusive Festivalauftritte freuen.

Manege frei: Mike Patton rauft sich nochmal mit Faith No More zusammen.
San Francisco (thk) - Die Katze ist aus dem Sack. Wenn man Mike Pattons PR-Agentur Speakeasy beim Wort nehmen kann, werden sich Faith No More diesen Sommer für eine Festivaltour in Europa wiedervereinen. Die US-Fans schauen dagegen in die Röhre. Vorerst sind keine Shows im Heimatland der wegweisenden Alternative Rockband angesetzt.


From Out Of Nowhere

Die Nachricht von der lang erwarteten Reunion sickerte ganz unscheinbar als Fußnote in einer Pressemitteilung von Pattons Agentin Monica Seide durch. Entweder ist diese sich über die Tragweite dieser Meldung nicht ganz im Klaren, oder Faith No More spielen im ohnehin nicht gerade luftig ausgekleideten Terminkalender des umtriebigen Sängers allenfalls eine marginale Rolle.


P.S. Faith No More gehen auf Tour

Nach der Ankündigung, dass Patton seinen ersten Soundtrack für einen Hollywood Actionfilm namens "Crank 2: High Voltage" im Kasten hat und demnächst unter anderem mit Ex-The Roots Beatboxer Rahzel auf dem Coachella Festival in Kalifornien auftreten wird, rangiert die Meldung über eine "highly anticipated reunion tour with Faith No More in Europe this summer" in der Prioritätenliste ganz unten.


"A strictly european affair"

Auf Nachfrage von MTV News hat Seide, zu deren Klienten auch Tool, Dälek und Isis gehören, die Wiedervereinigung Faith No Mores bestätigt und explizit hinzugefügt, dass es sich um eine rein europäische Angelegenheit handele. Der Frontmann lehnt diesbezüglich jegliche Interviews und Promoaktivitäten ab, nähere Details sind bislang Mangelware. Noch ist ebenso unklar, wo Faith No More auftreten werden und wer neben Patton zum Line-Up gehört.


Tür für Jim Martin angeblich zu

Während der 1993 gefeuerte Ex-Gitarrist Jim Martin Insiderkreisen zufolge wenig Chancen hat, gilt die Beteiligung von Bassist Billy Gould, Keyboarder Roddy Bottum und Drummer Mike "Puffy" Bordin als nahezu sicher. Den vakanten Platz an der Gitarre können erfahrungsgemäß Trey Spruance, Dean Menta und Jon Hudson ausfüllen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da MUSS ich auch hin, wenn es dazu kommt. Die Helden meiner späteren Jugendzeit!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich bin mir ziemlich sicher das wir sie bald auf einem Lineup sehen. Gehe auch davon aus das MLK da dran ist, aber sicher auch andere Festivals.

Das ist wirklich ein spannendes Thema wo sie dann kommen
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
das novarock is denk ich ein heisser kanditat. am liebsten aber bei RiP, ein einzelkonzert wird für mich denk ich nicht drin sein.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Sagt mir mal bitte wer ein paar Lieder von denen, die gscheid rocken.
Alles was ich bisher gehört hab war eher langsam
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
@ Herr Dunst:
Einzelne Lieder anhören macht keinen Sinn.
Meine Fav. - Alben ändern sich bei FNM dauernd, würde jetz aber mal spontan die Reihenfolge zum Reinhören vorschlagen:

"King for day... fool for a lifetime" - "The Real Thing" - "Angeldust" - "Album of the year".

Mit dem Erstlingswerk kann ich dagegen persönlich am wenigsten anfangen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Grad bei iTunes mal reingehört. Ich glaub das gefällt mir auch :)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
@ Herr Dunst:
Einzelne Lieder anhören macht keinen Sinn.
Meine Fav. - Alben ändern sich bei FNM dauernd, würde jetz aber mal spontan die Reihenfolge zum Reinhören vorschlagen:

"King for day... fool for a lifetime" - "The Real Thing" - "Angeldust" - "Album of the year".

Mit dem Erstlingswerk kann ich dagegen persönlich am wenigsten anfangen.


Danke.
Ich glaub ich probier "The Real Thing" mal aus...
:smt023
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bis konkrete Daten einer Tour raus sind mach ich hier mal zu, weil wir sonst zwei total parallel laufende Threads dazu haben.

Hier gehts weiter. ;)