FBI half Osama-Clan nach dem 11. September

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
FBI half Osama-Clan nach dem 11. September

Washington (AFP) - Die US-Bundespolizei FBI hat laut internen Regierungsdokumenten Angehörigen von El-Kaida-Chef Osama bin Laden und anderen Saudiarabern unmittelbar nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die schnelle Ausreise aus den USA ermöglicht. Wie die "New York Times" berichtete, eskortierten FBI-Mitarbeiter damals zwei ranghohe saudiarabische Familien persönlich zu gecharterten Flugzeugen.

Dem Bericht zufolge hatten zwei saudiarabische Familien in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien und in Orlando in Florida das FBI um Hilfe gebeten. Zur Begründung führten sie an, sie hätten nach den Anschlägen um ihre Sicherheit gefürchtet. In den Tagen unmittelbar nach den Terroranschlägen herrschte für den größten Teil der Flugzeuge in den USA Flugverbot. Die meisten Urheber der Terroranschläge waren ebenso wie der Drahtzieher Osama bin Laden saudiarabischer Herkunft. Auch mehrere andere saudiarabische Staatsbürger durften in ihr Heimatland ausreisen, ohne zuvor vernommen worden zu sein.

Kritiker werfen der Regierung von US-Präsident George W. Bush seit langem vor, dass sie Saudiarabern nach den Anschlägen eine Vorrangbehandlung beim Verlassen der USA habe zukommen lassen. Der Filmemacher Michael Moore griff die Vorwürfe in seinem Film "Fahrenheit 9/11" auf und stellte eine Verbindung zu der engen Beziehung zwischen der Familie Bush und der saudiarabischen Königsfamilie her.

Ein nicht namentlich genannter FBI-Mitarbeiter sagte der "New York Times": "Wir würden das für jeden tun, der sich bedroht fühlt, und wir sehen das nicht als Vorzugsbehandlung." Das Weiße Haus hat die angebliche Vorzugsbehandlung für Saudiaraber wiederholt energisch zurückgewiesen.

Die Dokumente, aus denen die Zeitung zitierte, waren bislang unter Verschluss gehalten worden, mussten dann aber veröffentlicht werden, weil die Bürgerrechtsgruppe "Judicial Watch" vor Gericht erfolgreich auf ihre Herausgabe geklagt hatte. Die Gruppe ließ der Zeitung anschließend eine Kopie der Papiere zukommen.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Komisch is es vorallem, dass Mr. Bush Senior engen Kontakt mit der Familie von Osama pflegt. Und des nicht nur geschäftlich!! Irgendwie schon komisch.
Da würde jetzt perfekt ne Verschwörungstheorie reinpassen :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Und? Bloss weil Osama n böser Junge ist, sollten alle seine Verwandten wie Verbrecher behandelt werden? Wo ist den da der Sinn dahinter?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
war das nicht schon in fahrenheit 9/11 ein thema?
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Jo kenn ich schon länger, ist ja im Prinzip nix neues, hab ein ganzes Buch plus diverse Beiträge zu dem Thema gelesen...ich sag nur selber schuld die Amis, sie haben sie fast 20 Jahre lang mit Geld und Waffen unterstützt...
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
gfc schrieb:
Und? Bloss weil Osama n böser Junge ist, sollten alle seine Verwandten wie Verbrecher behandelt werden? Wo ist den da der Sinn dahinter?
Hallo??
1.: du solltest mal meinen Text nochmal durchlesen und vor allem mein SMILIE am schluss beachten!
2.: hab ich mit keinem Wort behauptet, dass auch nur einer der "Bin Laden-s" ein Verbrecher ist!!! hab nur gesagt, dass des doch schon a bissal komisch is!
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
gfc schrieb:
Und? Bloss weil Osama n böser Junge ist, sollten alle seine Verwandten wie Verbrecher behandelt werden? Wo ist den da der Sinn dahinter?

was heisst hier wie Verbrecher?! Es hätte ja schon gereicht wenn sie sie wie normale Leute behandelt hätten und nicht trotz absolutem Flugverbot wie die Könige ausser Landes fliegen lassen!;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
was heisst da wie die könige?
ich find es absolut legitim dass man die familie ausgeflogen hat!... amis sind nich grad das klügste völkchen und daher eventuelle selbstjustiz auch nicht weit hergeholt...
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
naja die hätten bestimmt paar infos gehabt, oder???
naja egal... vieles was die da oben treiben bekommen wir eh nicht mit..das wird sich nie ändern.
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Hätten sie nicht weil der Osama schon seit 20 Jahren im Untergrund lebt und keinen Kontakt mehr hat (Quelle kann ich jetzt keider keine Angeben) außerdem sind des keine deutschen 5 Mann Kleinfamilien sondern Riesenclans, da kennt nicht jeder jeden so genau wie bei uns