Feedback RiP 2010 - Allgemeines zur Centerstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
also ich fand es auf der centerstage auch sehr gut diese jahr nur einen oder 2 kritikpunkte hab ich noch

-Schattenplätze sind kaum vorhanden, wollte mich manchmal einfach nur irgendwo in den Schatten setzen, aber nur am Jack Daniels Stand waren Bierbänke mit Schirmen, mehr Schattenplätze wären wünschenswert (ein einfaches Sonnensegel könnte da helfen)

-wenn man schon einen eingang an den Steintreppen nur zum verlassen der Centerstage ausschreibt (d.h. kein zugang zur alternastage stand da) dann sollte man das auch durchziehen und nicht zusehen wie sich die leute dann doch noch nach links zur alterna gegen den strom drängen
 

gh0stfl0wers

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Alter
33
Ort
USA / Erding
also mich hats ziemlich angekotzt, dass die secs keinen mehr in den wellenbrecher gelassen haben. mein freund und ich haben uns am freitag während pendulum (!!!) angestellt, haben fast 2 stunden gewartet und es wurden in der zeit nur ca 20 leute reingelassen. wir standen relativ in der mitte in der "schlange", hinter uns waren nur noch 2-3 reihen, aber trotzdem wars da enger als bei allen konzerten wo ich jemals war. ich bin echt nicht pingelig bei sowas, is ja klar dass es eng wird wenn man bei konzerten vorne steht. allerdings konnt ich mich bis jetzt immer aus eigener kraft befreien wenns mir dann doch zu eng geworden ist, aber da musste ich von meinem freund rausgezogen werden. und das obwohl nur ZWEI reihen hinter uns waren! ich fand es von den leuten ziemlich asozial. wir schreien, dass sie aufhören sollen zu drücken, sie behaupten dann dass sie gar nicht drücken, dann kommen wir endlich irgendwie raus und stellen fest dass hinter denen gar keiner mehr war. -.- fand ich echt doof es ist eine sache wenn ein paar tausend menschen hinter einem stehen, da ist sowas ja zu erwarten und gehört auch einfach dazu, aber sowas ist echt scheiße.

während in extremo haben wir uns dann relativ weit vor gedrängelt, für rise against standen wir dann kurz hinterm wellenbrecher. und da muss ich mich schon wieder über die leute aufregen. wenn man auf einem konzert relativ weit vorne steht, dann wird es eng, das müsste jedem bewusst sein und wer vorne stehn will muss das dann auch in kauf nehmen können. aber die leute da waren anscheinend das erste mal auf nem konzert oder so weil sie sich bei der kleinsten bewegung total aufgeregt haben und sich total gewundert haben, warums da hinten drückt und wiesos jetz so eng wird. die standen während dem ganzen auftritt von rise against total gelangweilt da und haben sich ständig beschwert, wenn man mal etwas abgegangen ist. mag sein, dass sie sich nicht für rise against nicht interessiert haben und nur für rammstein da waren, das ist total in ordnung, man muss sich nicht für jede band begeistern! aber auf nem festival muss man doch davon ausgehen dass andere vllt für andere bands da sind und auch dann ein bisschen rumtanzen, rumschreien, etc wenn einem selber grad nicht so danach ist. und ich frag mich auch wie sie sich das dann für rammstein vorgestellt haben, etwa dass dann die hälfte der leute geht? irgendwie gab es dieses jahr ziemlich viele solche leute, hatte ich das gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Stricksocke

Tsukapyon

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
Ulm
Wer immer da auch Regie für die Videowände geführt hat - das war unter aller Sau. Vor allem bei Rammstein mit so einer Bühnenshow.
Wenn da 2/3 des Konzertes Nahaufnahmen von Gitarrenhälsen, Keyboardtasten etc. gezigt werden ist das ne Frechheit. Ich bin zwar so groß, dass ich über fast jeden drüber schauen kann und so dann die Bühne direkt sehen konnte, aber es gibt durchaus einige Leute, die wegen ihrer Größe sogar kaum die Videowand sehen.

Agree.
Das ging mir ein paar mal mächtig auf den Zeiger, nicht nur bei Rammstein. Ich bin nunmal ein Zwerg und sehe absolut nichts und dann eigentlich 80% der Zeit nur den Gitarrenhals zu sehen oder Finger auf Keyboardtasten auf der Leinwand während es vorne knallt und raucht und alle brüllen und man dransteht: "Hä? Was war jetzt?!" ist schon dezent ätzend.
Gegen Nahaufnahmen spricht ja nichts, aber die Bühne mal komplett zu sehen wäre schon auch ganz nett gewesen....:(
 

Mortel

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Alter
31
Kann sein, dass es hier schon beantwortet wurde, aber warum lassen sie immer unterschiedlich viele Leute in die Wellenbrecher rein?! Bei Kiss im Wellenbrecher rechts hatten wir 1/2 Meter Platz nach Vorne und Hinten! Und trotzdem kamen die Secs rein und haben zum aufstehen aufgefordert.... danach liesen sie auch keinen mehr rein.

Ich finds nur bisschen Schade, weil hinterm Wellenbrecher bei kleineren Bands nur bedingt was abgeht :|
 

andrethestrange

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Zwota (Vogtland/Sachsen)
@ Mortel: Das hängt meiner Meinung nach mit dem Verhalten der Festival-Gäste an den Seiteneingängen zusammen. Bei Rammstein wäre auch noch genug Platz gewesen, aber das gedränge war einfach zu häftig, so das sie Dicht gemacht haben.

Fand ansonsten alles recht gut in sachen Centerstage. Ich fands auch besser wie letztes Jahr am Ende des Headliners. Zumindest das "gefühlte" Gedränge war geringer und man kam durchaus noch auf die Suzukistage. Sehr fein. =)
 
H

HeaT_

mich hat nur die "weiße markierung" aufgeregt aber ab dem zweiten tag ging alles zum glück geordneter zu und es war eigentlich kein problem nen platz im wellenbrecher zu bekommen
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Fand sogar, dass der Donnerstag konzerttechnisch ziemlich fürn Arsch war.
RATM ist zwar ne geile Band, aber ich wollte die einfach nur sehen und nicht in der Gegend rumgemoscht werden. Das ging dann weiter vorne null. Da hat man nichts mitgekriegt. Das heißt man musste schon mal ewig weit nach hinten, nur damit man sich mal die Band anschauen kann. Hm...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Is halt n Rockkonzert, wenn man da "nur die Band sehen will", steht man eben öfter mal weiter hinten...kenn ich selber aus leidvoller Erfahrung, ich bin auch oftmals nicht so der "Typ Körperkontakt"...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
von wegen pogo und rage: der pogo bei ratm war der beste den ich jemals erlebt habe. im linken wellenbrecher zumindest war das einfach nur top. das ganze ding hat gepogt, doch alles war fair und nie irgendwie zu brutal.

edit: und mitgekriegt habe ich alles.
 
  • Like
Reaktionen: 09/09/09

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
von wegen pogo und rage: der pogo bei ratm war der beste den ich jemals erlebt habe. im linken wellenbrecher zumindest war das einfach nur top. das ganze ding hat gepogt, doch alles war fair und nie irgendwie zu brutal.

edit: und mitgekriegt habe ich alles.

war im rechten wellenbrecher genauso :lol: fands auch richtig geil
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Fand sogar, dass der Donnerstag konzerttechnisch ziemlich fürn Arsch war.
RATM ist zwar ne geile Band, aber ich wollte die einfach nur sehen und nicht in der Gegend rumgemoscht werden. Das ging dann weiter vorne null. Da hat man nichts mitgekriegt. Das heißt man musste schon mal ewig weit nach hinten, nur damit man sich mal die Band anschauen kann. Hm...

Wobei es kaum eine Neuigkeit ist, dass es weiter vorne etwas mehr zugeht als ganz hinten oder? :)

Damit muss man leider auf Konzerten leben, wobei dass bei RATM noch recht human war...und spaßig :)
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
^^

ich meinte ja, dass es auch weiter hinten viel enger war als sonst, weil eben nur die Center auf hatte. Ist mir schon klar, dass es weiter vorne immer enger wird ;)
Und vorm Wellenbrecher ist immer was anderes als direkt hinter dem Wellenbrecher.
 

Pinky

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Ort
Passau
Kann es zufällig sein, dass die Bühne weiter in den Zuschauerbereich rein gezogen wurde?? Mir kam der Platz so klein vor.
 

Lina-Tillina

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Alter
43
Ort
München
Ich wäre gern in den Wellenbrecher gegangen, aber ich hatte keine Lust lange in der Hitze anzustehen, die Eingänge zum Wellenbrecher waren nicht zu finden und die Securities vorm Wellenbrecher waren nicht besonders freundlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.