Feedback RiP 2010 - Anreise und Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engelchen78

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
... um pünktlich ab 7:15Uhr in der Schlange für den WoMo Parkplatz zu stehen um dann um 7:50 vom Security gesagt zu bekommen dass der Platz schon voll is!!??
?????:smt043
Wir haben es zum Glück kurz nach 7 Uhr auf den WoMo-Platz geschafft. Der Platz war innerhalb von 20 Minuten voll. Ich bin froh gewesen, dass wir zeitig genug losgefahren sind und mit Glück einen guten Platz in der Warteschlange erhalten haben. Die 2,5 h Wartezeit dort war halb so schlimm. Unverständlich für mich ist allerdings, dass man für die WoMo nicht einen grösseren Platz zur Verfügung stellt. Die Ausschilderung zum WoMo-Campingplatz war übrigens auch recht bescheiden .... eher garnicht vorhanden.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
So reibungslos wie des Jahr hats noch nie geklappt. Auch wenn der Stau Donnerstag Morgen etwas nervig war, haben wir nich anstehen müssen und nen relativ guten Platz gehabt. Abreise heute morgen gegen 10e hat nichmal ne Stunde gedauert. Also ich bin zufrieden...
 

Massifi

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Oldenburg
Sind aus Hamburg gekommen, morgens losgefahren, um 19h angekommen, keinen Parkplatz bekommen. Außerdem konnte uns kein Rock im Park Helfer nähere Auskunft über Parkmöglichkeiten geben. Haben uns letztendlich mehr oder weniger illegal beim alten Bahngelände hingestellt und mussten noch mit der Polizei diskutieren, die allerdings sehr viel Verständnis gezeigt hat.
Es muss einfach auch noch um 19Uhr Parkplätze geben, denn es ist für Leute, die sich in einer fremden Stadt überhaupt nicht auskennen grauenhaft, stundenlang auf eigene Faust nach einem Parkplatz zu suchen und womöglich all das Gepäck über lange Strecken zu schleppen.
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Da wir vorher schon beschlossen hatten auf C8 zu campen, war die Anreise überhaupt kein Problem und wir konnten in Nürnberg an den ganzen Staus vorbei fahren. Blöd war allerdings, dass der Parkplatz an der Meistersingerhalle um 8:00 noch nicht aufhatte und der zuständige Sec auch nicht wusste, wann er aufmachen darf. So hat unser Kumpel dann auf nem anderen Parkplatz ein paar Meter weiter vorher geparkt, damit wir schon mal die Zelte aufbauen konnten. Er hat sich dann zum Sec ins Auto gesetzt und durfte dann später als erster auf den Parkplatz, als endlich die Freigabe erfolgte :mrgreen: Leider mussten wir nach dem Aufbauen der Zelte zum Bändchen anlegen auf den Volksfestplatz laufen und uns in der langen Schlange anstellen, da die Anlegestelle auf C8 noch nicht offen war und die uns ebenfalls nicht sagen konnten, wann sie aufmachen :roll:
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
anreise hat war für mich jetz nich so des schlimme ding...wir hatten nen fahrer sind in da früh um 4 los ham relativ schnell schon ne pause gemacht um eine zu rauchen und ham da dann schon die ersten rip-leute neben uns gehabt beim rauchen ^^

schlimme war des zeug alle schleppen....hab ich mich allerdings vor den letzten paar malen gehen drücken können weil ja einer beim zeug bleiben musste xD
 

papst24

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Es erste mal CSC Camper, damit anrecht auffen Parkplatz ganz vorne, also rein ins Auto ab nach Nbg, erstmal Stau, fuck ^^ 1,5 SAtunden später in der nähe des CSC Parkplatzes, Sec meinte da is alles voll musste hier iwo Parken. Ich zu dem Ich glaub es hackt! Ich fahr da durch tschüss..... also ich durchgefahren und siehe da CSC Parkplatz nicht mal halb voll, gepartk ausgestiegen 30 minuten Später Bändchen an, Zelt aufgebaut, neus Bier inner Hand und geiler Regen :)
 

lucky-the-cat

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ort
Zusmarshausen
wir hatten so glück... haben uns zwischen 3 wohnmobilen eingereiht ... dann gabs vorne riesen debatte... sind dann rechts vorbei gefahren und haben fast an unserem eingang(5 meter vor der centerstagecampingeinfahrt einen parkplatz gefunden... echt cool...war aber trotzdem eine mega schlepperei...
 

moreris

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ort
Gera/Thüringen
sind über die A9 gekommen und laut Verkehrsleitsystem auf die Regensburger Str. (B2) gefahren, das war so 8:00. Dann allerdings nicht dem parkleitsystem richtung große straße gefolgt, sondern geradeaus in richtung zentrum. Wir waren fast allein auf der ganzen straße und haben uns dann schon gefragt, ob wir uns nicht im datum geirrt haben. dann nördlich von den dutzenteichen zur meistersingerhalle. Der parkplatz war leider noch zu, aber wir haben direkt vorm eingang zu C8 nen Parkplatz am straßenrand gefunden, dann aus geladen und gegen 10:00 auf den meistersingerhalle-parkplatz umgeparkt.
Keine Secunde im Stau gestanden - alles super gelaufen
 

daniel81

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also bis kurz vor Nürnberg hat alles prima geklappt- hätten von Heidelberg aus nur knapp über 2 Stunden gebraucht. Aber dank Stau nahmen die letzten 5 Kilometer ganze drei Stunden in Anspruch! Naja, die Party auf der Autobahn mit den anderen Wartenden hatte auch was :D

Da wir das erste mal bei RIP am Start waren, wussten wir natürlich vorher nicht genau wohin, also erstmal Große Straße ins Navi eingegeben. Nach dem Stau und insgesamt 5 Stunden Anreise war dort natürlich bereist alles belegt.
Wir haben dann zum Glück noch relativ unproblematisch am alten Bahngelände nen Parkplatz gefunden.

Zeltplatz C4 war natürlich auch schon gut voll, haben dann nur nach längerer Suche nen Platz auf C4.17 gefunden. War uns aber im Nachhinein betrachtet nicht unrecht, da es in den vorderen Bereichen von C4 nach vier Tagen doch recht streng gerochen hat :mrgreen:

Alles in Allem Anreise etwas nervig, aber nächstes Mal wissen wir´s besser.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Obwohl wir nicht direkt auf dem Gelände geparkt haben, ist mir eine extreme Sicherheitslücke aufgefallen: Warum zum Henker kommen Leute (z.B. Pfandpiraten) ohne Bändchen auf den Parkplatz und können dort tun und lassen, was sie wollen? Ein Freund (ja gfc, sowas solls geben :mrgreen:) von mir, der während RIP Polizeidienst hatte, hat erzählt, daß auf der großen Strasse rumänische Diebesbanden ihr Unwesen so massivst getrieben haben, daß im Schnitt alle 10 min eine Anzeige reinkam.

Mein Tip an ARGO: riegelt die große Straße komplett gegen Laufkundschaft ohne Bändchen ab - dann habt ihr wirklich DAS perfekteste Festival in ganz Deutschland am Start. :smt023
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
dann müsstest du aber irgendwoe einen container mit bändchen und einen ticketverkauf hinstellen ich meine für die leute mit tagestickets
 

Cori1805

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
... um pünktlich ab 7:15Uhr in der Schlange für den WoMo Parkplatz zu stehen um dann um 7:50 vom Security gesagt zu bekommen dass der Platz schon voll is!!??
?????:smt043
Wir haben es zum Glück kurz nach 7 Uhr auf den WoMo-Platz geschafft. Der Platz war innerhalb von 20 Minuten voll. Ich bin froh gewesen, dass wir zeitig genug losgefahren sind und mit Glück einen guten Platz in der Warteschlange erhalten haben. Die 2,5 h Wartezeit dort war halb so schlimm. Unverständlich für mich ist allerdings, dass man für die WoMo nicht einen grösseren Platz zur Verfügung stellt. Die Ausschilderung zum WoMo-Campingplatz war übrigens auch recht bescheiden .... eher garnicht vorhanden.

An den erstschreiber! --> ging uns genauso!
Frechheit! Scheiß orga!

An den 2. schreiber, wie kanns dann sein, dass um 12 noch leute in den WoMo-Parkplatz gekommen sind?

Ebenso frag ich mich wie uns 8 security auf den unterschiedlichsten wegen zum womoparkplatz gewiesen haben?
Einer wusste net mal dass es sowas gibt...

Sauerei meiner Meinung nach.
Das Personal war überhaupt nicht auf die gesamte Situation vorbereitet!
 

theobe

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Anreise ohne Probleme. Mittwochs auf den Frühcamperparkplatz und wunderbare Nachbarn gefunden. Da wir gesagtbekommen haben, dass man dort morgens schlecht wegkommt haben wir uns praktisch direkt dazu entschieden mit dem WoMo dort zu bleiben. Also uns morgens dann auffiel, dass das Wegkommen doch unproblematisch wäre war leider keiner mehr nüchtern (haha)... naja war zwar immer ein recht weiter Weg zu den Konzerten (also dafür, dass wir so früh da waren), aber trotzdem Top...
 

poschi.a

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Abensberg
Ich darf zu dem Thema garnicht loslegen, in diesem zusammenhang gibts nur eins zu sagen, sowas planloses hab ich noch nie erlebt, ich stand am seitenstreifen hinter der steintribühne und hab nen security gefragt ob ich hier stehenbleiben kann, oder auf die kleine erhöhung darf die direkt hinter der steintribühne is (mit auto und wohnwagen), antwortet er mir: "nein geht nicht, alle autos die da oben stehen müssen wegfahren, und du musst auf den caravan campingplatz".

Ok, umgedreht und zu dem Campingplatz gefahren, direkt hinter mir war ein opel auch mit wohnwagen der dann meinen parkplatz am seitenstreifen genommen hat und da stehenbleiben durfte. Die erhöhung war auch voller autos vollgeparkt und die haben da gute party gehabt...

Ich finds ne frechheit das da so nach laune entschieden wird, generell hatte ich das gefühl das die securitys entschieden haben wie sie gerade lustig waren, einer musste sein auto vom caravan campingplatz runterfahren nachdem er den wohnwagen gestellt hatte, 3 meter daneben steht ein geparktes auto das musste nicht weg.. schon komisch....

Ich kenn das Problem -glaub mir! Je früher man anreist umso mehr Schikane muss man gegenüber den Security-Leuten aushalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.